Lautes Geräusch bei Parkiertem Flugzeug

Diskutiere Lautes Geräusch bei Parkiertem Flugzeug im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen Ich gehe viel an Flughafen auf die Terrasse und schaue mir die Flugzeuge an welches andocken und weggehen. Da die Triebwerke...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Castelvetrano84, 30.03.2017
    Castelvetrano84

Castelvetrano84 Flugschüler

Hallo zusammen

Ich gehe viel an Flughafen auf die Terrasse und schaue mir die Flugzeuge an welches andocken und weggehen. Da die Triebwerke erst beim Pushback angelassen werden, frage ich mich, was das für ein lautes Geräusch ist, welches die Flieger ununterbrochen geben, als würden die Triebwerke schon laufen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Hört sich ein wenig an wie ein überdimensionierter Föhn :D

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Uwe, 30.03.2017
    Onkel Uwe

Onkel Uwe Space Cadet

Beruf:
    Avionik
    APU?

Castelvetrano84 gefällt das.
  4. #3 Castelvetrano84, 30.03.2017
    Castelvetrano84

Castelvetrano84 Flugschüler

ja genau, perfekt :D Das Hilfstriebwerk. Läuft das echt jedesmal beim Taxi?

5. GorBO

GorBO Space Cadet

Die APU wir beim Anlassprozess ziemlich am Anfang gestartet um den Strom für das Hochfahren der System, die Luft zum Starten der Triebwerke und vor allem die klimatisierte Luft für die Kabine zu liefern. Sonst würde nämlich kurz nach dem Boarding, während die Crew auf die Freigabe zum Pushback wartet, ganz schnell eine sehr stickige Athmosphäre in der Kabine herrschen.

Castelvetrano84 gefällt das.
  6. #5 swords22, 31.03.2017
    swords22

swords22 Flieger-Ass

Da zum Anlassen allerdings die komplette Zapfluft der APU gebraucht wird, ist aber die Klima vom Beginn des Pushbacks (genau: Before Start Checklist) bis zum Losrollen (After start Checklist) ausgeschaltet..... Daher stimmt der letzte Teil Deiner Aussage nicht so ganz. Zumindest bei den 2motorigen (737). Daß nach dem Start des ersten TW so konfiguriert wird, daß das laufende TW eine Klima betreibt, während das zweite angelassen wird, ist zwar möglich, aber äußerst selten.

Moderatoren: Learjet
Thema: Lautes Geräusch bei Parkiertem Flugzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Triebwerk ger

Die Seite wird geladen...

Lautes Geräusch bei Parkiertem Flugzeug - Ähnliche Themen

1. Propeller Geräusche

Propeller Geräusche: Hallo,ich weiß ,für die Profis vielleicht ne blöde Frage.Aber mir ist nu seit Tagen aufgefallen, dass über Wittmund immer irgendwas mit lautem...
  2. Nerviges Heulgeräusch bei Airbus

Nerviges Heulgeräusch bei Airbus: Hallo! Kann mir jemand sagen, wo dieses hochfrequente, konstante Heulen herkommt, das es nur bei Airbus gibt? Ich meine nicht das rhytmische...
  3. Geräusch/Treibstoffpumpe im Verkehrsflugzeug

Geräusch/Treibstoffpumpe im Verkehrsflugzeug: Hallo, Es ist bestimmt einfach für Euch mir meine Frage zu erklären: Wie entsteht das Geräusch beim Durchstarten zum Beispiel bei einem normalen...
  4. Merkwürdige Geräusche von Kampfjets

Merkwürdige Geräusche von Kampfjets: Hallo, wir waren die letzten drei Tage auf der dänischen Insel Rømø. Bei dem schönen klaren Wetter waren anscheinend gute Flugbedingungen, die...
  5. BO-105 Triebwerks/Fluggeräusche

BO-105 Triebwerks/Fluggeräusche: Hallo Leute, Ich bin neu hier und wurde von einem Kollegen an dieses Forum verwiesen in der Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich...