Lautes Geräusch bei Parkiertem Flugzeug

Diskutiere Lautes Geräusch bei Parkiertem Flugzeug im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen Ich gehe viel an Flughafen auf die Terrasse und schaue mir die Flugzeuge an welches andocken und weggehen. Da die Triebwerke...

Castelvetrano84

Flugschüler
Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen

Ich gehe viel an Flughafen auf die Terrasse und schaue mir die Flugzeuge an welches andocken und weggehen. Da die Triebwerke erst beim Pushback angelassen werden, frage ich mich, was das für ein lautes Geräusch ist, welches die Flieger ununterbrochen geben, als würden die Triebwerke schon laufen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Hört sich ein wenig an wie ein überdimensionierter Föhn :D
 

Castelvetrano84

Flugschüler
Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
ja genau, perfekt :D Das Hilfstriebwerk. Läuft das echt jedesmal beim Taxi?
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.548
Zustimmungen
3.305
Ort
Magdeburg
Die APU wir beim Anlassprozess ziemlich am Anfang gestartet um den Strom für das Hochfahren der System, die Luft zum Starten der Triebwerke und vor allem die klimatisierte Luft für die Kabine zu liefern. Sonst würde nämlich kurz nach dem Boarding, während die Crew auf die Freigabe zum Pushback wartet, ganz schnell eine sehr stickige Athmosphäre in der Kabine herrschen.
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Die APU wir beim Anlassprozess ziemlich am Anfang gestartet um den Strom für das Hochfahren der System, die Luft zum Starten der Triebwerke und vor allem die klimatisierte Luft für die Kabine zu liefern. Sonst würde nämlich kurz nach dem Boarding, während die Crew auf die Freigabe zum Pushback wartet, ganz schnell eine sehr stickige Athmosphäre in der Kabine herrschen.
Da zum Anlassen allerdings die komplette Zapfluft der APU gebraucht wird, ist aber die Klima vom Beginn des Pushbacks (genau: Before Start Checklist) bis zum Losrollen (After start Checklist) ausgeschaltet..... Daher stimmt der letzte Teil Deiner Aussage nicht so ganz. Zumindest bei den 2motorigen (737). Daß nach dem Start des ersten TW so konfiguriert wird, daß das laufende TW eine Klima betreibt, während das zweite angelassen wird, ist zwar möglich, aber äußerst selten.
 
Thema:

Lautes Geräusch bei Parkiertem Flugzeug

Lautes Geräusch bei Parkiertem Flugzeug - Ähnliche Themen

  • Quelle von Flugzeuggeräusch am Boden gesucht

    Quelle von Flugzeuggeräusch am Boden gesucht: Schönen Guten Tag in die Runde Ich bin auf der Suche nach der Erklärung für ein bestimmtes Geräusch am Boden. Nichts was stört, aber etwas was...
  • Suche ganz bestimmte Geräusche

    Suche ganz bestimmte Geräusche: Hallo zusammen. Bevor ich zu meinem Anliegen komme, muss ich aber etwas zu meiner Person schreiben für den Fall, daß ich hier etwas falsch mache...
  • Geräusch der Bordkanone

    Geräusch der Bordkanone: Hallöchen, warum hört man das feuern der Bordkanone zweimal? Zunächst hört man anscheinend das abfeuern der Kanone selbst bei 0:35, das zweite...
  • Airbus-Geräusch im Überflug

    Airbus-Geräusch im Überflug: Hallo in die Runde, Ich bin ganz neu hier, habe mit Fliegerei sonst nicht viel am Hut, aber mal eine Frage, so rein aus Interesse. Seit der BER...
  • Kuzes lautes dröhnen im Landeanflug?

    Kuzes lautes dröhnen im Landeanflug?: Hallo im landeanflug beim eintreten vom Endteil ist von außen ab und an mal ein lautes dröhnen zu hören max 1-2sec. Was ist das für ein Geräusch...
  • Ähnliche Themen

    • Quelle von Flugzeuggeräusch am Boden gesucht

      Quelle von Flugzeuggeräusch am Boden gesucht: Schönen Guten Tag in die Runde Ich bin auf der Suche nach der Erklärung für ein bestimmtes Geräusch am Boden. Nichts was stört, aber etwas was...
    • Suche ganz bestimmte Geräusche

      Suche ganz bestimmte Geräusche: Hallo zusammen. Bevor ich zu meinem Anliegen komme, muss ich aber etwas zu meiner Person schreiben für den Fall, daß ich hier etwas falsch mache...
    • Geräusch der Bordkanone

      Geräusch der Bordkanone: Hallöchen, warum hört man das feuern der Bordkanone zweimal? Zunächst hört man anscheinend das abfeuern der Kanone selbst bei 0:35, das zweite...
    • Airbus-Geräusch im Überflug

      Airbus-Geräusch im Überflug: Hallo in die Runde, Ich bin ganz neu hier, habe mit Fliegerei sonst nicht viel am Hut, aber mal eine Frage, so rein aus Interesse. Seit der BER...
    • Kuzes lautes dröhnen im Landeanflug?

      Kuzes lautes dröhnen im Landeanflug?: Hallo im landeanflug beim eintreten vom Endteil ist von außen ab und an mal ein lautes dröhnen zu hören max 1-2sec. Was ist das für ein Geräusch...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/lautes-geraeusch-bei-parkiertem-flugzeug.87175/

    ,

    Triebwerk ger

    ,

    lautes Geräusch Flugzeug

    Oben