Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland

Diskutiere Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Art Deco Aviation bringt demnächst eine blankpolierte 12A Electra Junior nach Deutschland: Art Deco Aviation – Legenden am Himmel
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.922
Ort
Süddeutschland
Da hat ja jemand die Geschäftsidee gefunden! Erlebnisflüge, Werbeträger etc. Warum bin ich nicht darauf gekommen?

Der deutsche Luftraum wird bald rappelvoll von ähnlichen Flugzeugen sein, die so erfolgreich und gewinnbringend betrieben werden.
 
Raeuberle

Raeuberle

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
299
Zustimmungen
869
Ort
7
Wie heißt es doch so schön ? Mit der Fliegerei kann man ein kleines Vermögen machen....

...wenn man vorher ein großes hatte ;-)
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Die Electra ist auf dem Überführungsflug und ist auf dem Weg von Grönland nach Island.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.395
Zustimmungen
1.702
Ort
Nördliche Halbkugel
Ich habe sie gestern im Flug über Celle gesehen. Markanter Sound und schönes Flugbild.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Art Deco Aviation hat heute via Instagram einen Zuwachs zur Flotte des Unternehmens angekündigt:
Es wurde eine Spartan 7W - natürlich poliert - gekauft. Welche Maschine genau ist mit nicht bekannt.

Sehr tolle Sache 👍
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Art Deco Aviation hat heute via Instagram einen Zuwachs zur Flotte des Unternehmens angekündigt:
Es wurde eine Spartan 7W - natürlich poliert - gekauft. Welche Maschine genau ist mit nicht bekannt.

Sehr tolle Sache 👍
Das müsste vom Bild her die N17613 sein. Diese stand auch zum Verkauf.
 
deltaprojekt

deltaprojekt

Sportflieger
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
11
Zustimmungen
50
Eben drehte die Electra ihre Runden über der nördlichen Kreisgrenze von Hildesheim. Jetzt (oder schon immer?) mit dem historischen Electra-Kennzeichen G-AFGN.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.922
Ort
Süddeutschland
Das war das Kennzeichen der Lockheed 14 Super Electra, mit der Neville Chamberlain ein Besuch in München 1938 machte. Eine neue Zuteilung ist aus G-INFO nicht ersichtlich. Vielleicht für Filmaufnahmen angebracht?
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Mal ein kleines Update, damit es auch im Forum dokumentiert ist. Evtl. interessiert dies ja jemanden:

Artdeco Aviation hat nunmehr auch eine Spartan Executive in der Flotte. Auch ein Flieger mit Art Deco Stil. Hier ein nettes Video:

Am Flughafen Hannover soll für die Preziosen scheinbar auch ein Hangar im Art Deco Stil errichtet werden:

Hangargröße von 2.800m² klingt für mich ordentlich. Hoffe der Hangar wird mit weiteren blankpolierten Schönheiten gefüllt ;)

Das war das Kennzeichen der Lockheed 14 Super Electra, mit der Neville Chamberlain ein Besuch in München 1938 machte. Eine neue Zuteilung ist aus G-INFO nicht ersichtlich. Vielleicht für Filmaufnahmen angebracht?
Korrekt. Man sieht sie im empfehlenswerten Netflix-Film "München - Im Angesicht des Krieges", auch im Trailer sieht man sie kurz:
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
In der aktuellen “Klassiker der Luftfahrt” ist ein schöner Artikel zur Spartan Executive enthalten.
 
Thema:

Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland

Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Lockheed 12a Hannover electra

    ,

    Lockheed Electra Junio 12A

    ,

    artdeco aviation

    Oben