MAKS 2011

Diskutiere MAKS 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Diesen Koffer will ich in 1/32 haben :HOT: Bitte Trumpeter :D Mal ne Frage eines nicht russisch-sprechenden Unwissenden. Was steht denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Die gute Su-34 macht auch in der Draufsicht eine gute Figur
Diesen Koffer will ich in 1/32 haben :HOT: Bitte Trumpeter :D

Mal ne Frage eines nicht russisch-sprechenden Unwissenden. Was steht denn neuerdings auf den SLW der MiG´s und Su´s in russischen Buchstaben geschrieben :?! Gefällt mir irgendwie nicht und "verschandelt" die schöne Farbgebung der Maschinen...

Tolle Bilder
 
#
Schau mal hier: MAKS 2011. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Diesen Koffer will ich in 1/32 haben :HOT: Bitte Trumpeter :D

Mal ne Frage eines nicht russisch-sprechenden Unwissenden. Was steht denn neuerdings auf den SLW der MiG´s und Su´s in russischen Buchstaben geschrieben :?! Gefällt mir irgendwie nicht und "verschandelt" die schöne Farbgebung der Maschinen...

Tolle Bilder
Translation: Militär-Luftstreitkräfte Russlands
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Auf JEDEN Fall sind BEIDE Fahrgestelle :D nicht zu verachten!
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Wer russisch kann ist klar im Vorteil. ;)
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Die Hallen waren auch keinesfalls zu verachten.
Hier mal etwas historisches,



das Überwachungspult der Wostokserie.
Der obere Teil dürfte sich von selbst erklären (die beiden Bandanzeigen dienen Breite (blau) und Länge (schwarz)).
Unten von links nach rechts
Uhr, Dreizeiger Kabinenklima (Druck, Feuchte, Temperatur), Dreizeiger Luftzusammensetzung, und Dreizeiger Bremstriebwerk.

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Das zweite Pult diente der Kommunikation und Steuerung.



Beachtenswert das seitliche Panel, welches noch einmal separat hervorgehoben ist. J. Gagarin durfte eigentlich nicht selbst in die Steuerung eingreifen, nur im Notfall hätte er einen Briefumschlag öffnen dürfen, der eine geheime dreistellige Zahl enthielt, welche er mittels der Zifferntasten hätte eingeben sollen. Dies war den direkt Beteiligten aber wohl doch zuviel des Guten, und so hat unter anderem M. Gallai als Betreuer der ersten Kosmonautengruppe ihm die Zahl "125" gesagt.
Erst nach Eingabe dieser Zahl hätte er die Rückkehr einleiten können (wahrscheinlich mittels des rot gesicherten Knopfes).

Leider waren die Instrumente hinter einer gut spiegelnden Scheibe verborgen, deren Effekte sich auch mittels Polfilter nicht vollständig eliminieren ließen

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Wo wir schon mal so schön bei der Nachlese sind, der Besuch am Antonow- Stand brachte zumindest interessante Projekte zu Tage.



Der An-70 scheint man zumindest immer noch Chancen einzuräumen, auch wenn der Herr am Stand (der mich netterweise hinter die Absperrung zum Photographieren ließ) nichts Konkretes dazu äußerte. Man entwickle daran....

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Auch die An-74



hier in der Version AN-74T mit Zweimanncockpit ist immer noch in der Produktion.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Viel Hoffnungen scheint man in die aus der An-148 abgeleiteten Typen zu setzen.



Während die An-158 auch bereits im Static-Display zu bewundern war ....
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
... gab es die An-168 in zwei Versionen nur im Modell zu sehen



Hier als erstes eine Art "open skies" -Version
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
...so zeigt sich diese Ausführung (An-168MR) wesentlich wehrbereiter



Nach den Ausführungen des Herrn am Stand soll sie der Überwachung und dem Schutz von piratengefährdeten Seeverkehrsrouten dienen. Neben Aufklärungsequipment trägt sie die Mittel, sich der Angreifer zu erwehren, gleich mit sich.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Eine reine Transporterversion hat man auch abgeleitet



die An-178.

Leider ließ sich über Stand der verschiedenen Projekte nicht allzuviel in Erfahrung bringen, sicher ist so manches Modell eher im Rahmen einer Studie anzusiedeln.

Axel
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Auch von mir noch ein paar Bildchen...

Den hatten wir hier noch nicht: Rysatschok
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
...wobei sie an einem Tag erst mal auf einem Bein landete und dabei einen echt heissen Reifen hinlegte. :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Nur Dienstag bis Donnerstag im Static war die An-124 von Volga-Dnepr. Am Donnerstagabend ist sie dann weggeflogen und kam nicht wieder:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MAKS 2011

MAKS 2011 - Ähnliche Themen

  • MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

    MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht: Der diesjährige MAKS stand wie alles in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Pandemie hält die Welt im Griff und so auch die Luftfahrt und...
  • MAKS 2019 Bilder

    MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
  • [Bilder] MAKS 2017

    [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
  • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

    MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
  • [Bilder] MAKS 2013

    [Bilder] MAKS 2013: Ich mach mal den Anfang mit Bildern von der MAKS. Mig-29 OWT
  • Ähnliche Themen

    • MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

      MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht: Der diesjährige MAKS stand wie alles in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Pandemie hält die Welt im Griff und so auch die Luftfahrt und...
    • MAKS 2019 Bilder

      MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
    • [Bilder] MAKS 2017

      [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
    • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

      MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
    • [Bilder] MAKS 2013

      [Bilder] MAKS 2013: Ich mach mal den Anfang mit Bildern von der MAKS. Mig-29 OWT
    Oben