Malmslätt (Malmen) Airshow

Diskutiere Malmslätt (Malmen) Airshow im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, Am 13.Juni soll es eine Airshow auf der Malmen AB geben. Ich würde gerne hinfahren/fliegen, aber ich kann noch keine offizielle...

Moderatoren: Grimmi
  1. Alegro

    Alegro Berufspilot

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47574Goch
    Hallo,
    Am 13.Juni soll es eine Airshow auf der Malmen AB geben. Ich würde gerne hinfahren/fliegen, aber ich kann noch keine offizielle Bestätigung dazu finden. Eine eigene Website scheint es auch noch nicht zu geben. Sieht mir so aus, als ob die Show noch nicht ganz sicher ist. Weiß vielleicht jemand näheres?
    Gruß, Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flightpics, 17.03.2010
    flightpics

    flightpics Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1.999
    Ort:
    Im Pott.
    Hier was von offizieller Seite.
     
  4. #3 stefan schweden, 20.03.2010
    stefan schweden

    stefan schweden Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stockholm
    Es rentiert sich bestimmt dorthin zu fahren. Zum einen wird heuer 100 Jahre Flug in Schweden gefeiert und dieser Flugtag wird der Hauptflugtag der flygvapen werden. Zum andern wird das Luftfahrtmuseum neben dem Flugplatz nach Erweiterung und Umbau wiedereröffnet. Man stellt dort eine im Kalten Krieg von den Sowjets abgeschossene und vor kurzem geborgene DC3 aus.
    Wird sicher topp werden. Und touristisch bietet diese Gegen auch einiges.
     
  5. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
  6. #5 redbolt, 14.06.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Gestern Sonntag war jetzt der besagte Flugtag. Habe ihn mit eienm Freund besucht und wir hatten einen wunderschönen Tag. Früh hat er angefangen, um 04.00 sind wir von zu Hause weg und daheim waren wir so um 23.00, aber was macht man nicht für sein Hobby, in ;)meinem Falle Flugzeuge.

    Das Thema war ja 100 Jahre Flugfahrt in Schweden und das hat u.a. Michael Carlsson mit seinen schönen Oldtimern verwirklicht. Er hatte seine eigen gebaute Ö 1 Tummelisa dabei mit der er eine tolle Vorführung hatte.
     

    Anhänge:

  7. #6 redbolt, 14.06.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Leider traute ich mich nicht meine neue Kamera mitzunehmen:red:, aber bei nicht allzu schnellen Flizern gings auch mit der alten.
     

    Anhänge:

  8. #7 redbolt, 14.06.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    im Landeanflug, alt trifft nicht ganz so alt:rolleyes:aber die 105:er liegt schon traurig rum.
     

    Anhänge:

  9. #8 redbolt, 14.06.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Auch eine seiner Thulin A (Bleriot XI) hatte er dabei. Der Start musste auf den Nachmittag verschoben werden, weil es vorher zu viel Wind hatte. Da die Maschine durch verziehen der Tragflächen gelenkt wird, muss er sehr auf die Windstärke aufpassen. Der Motor ist auch Orginal von 1908, Umlaufmotor 7-cylinder Gnôme-Omega mit 50 Ps. Aber anstatt dem angesagten Geradeausflug hat er dann mehrere Runden gedreht:TOP:
     

    Anhänge:

  10. #9 redbolt, 14.06.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Hmm, Nostalgi pur:D
     

    Anhänge:

  11. #10 redbolt, 14.06.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Etwas moderner:FFTeufel:und für mich eine fliegende Premiere, eine von 3 C-17 die von der SAF gemietet wird. Später wurde sie mit 5 "Galten" gepanzerten Wagen beladen, und startete danach um 18.00 via Ungarn nach Afganistan.
     

    Anhänge:

  12. #11 Maschin, 14.06.2010
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    6.691
    Ort:
    Österreich
    Tolle Bilder! Gabs auch den Johann 56 zu sehen??
     
  13. #12 redbolt, 14.06.2010
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    :TOP:Ja, die Draken war jetzt wieder das erste Mal seit einem Jahr in der Luft. Toll geflogen ist sie, leider habe ich keine gute Bilder von ihr, das konnten andere bestimmt besser und hoffentlich tauchen sie hier auch auf.
    Was noch ausgefallen ist waren die SK 37 und die Mustang die mit Spinnerschaden flachlag. Dafür aber 2 Spitfire:D:Dvom gleichen Betreiber.
     

    Anhänge:

  14. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Gab es! :cool:
     

    Anhänge:

    beni, Olli J., Curdtx und einer weiteren Person gefällt das.
  15. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Eines der Highlights aus meiner Sicht war die Teilnahme der Gripen Demo! :HOT:
     

    Anhänge:

  16. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ist das nicht die NG?
    Die Draken ist ja im Topzustand :HOT:
     
  17. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Ja, aber das schrieb ich doch (Demo). ;)

    100003 S100D
     

    Anhänge:

  18. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    100001 OS100 mit allem was dazugehört. Klappstühle, Tisch und Drahtesel. :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  19. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    15037 Hkp15B
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    39251 mit zahlreichen Meß-/Fotopunkten
     

    Anhänge:

  22. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    141044 Hkp14A, einer der zahlreich erschienen NH90. Vier schwedische Exemplare habe ich gezählt und die Flugvorführung konnte sich sehen lassen. :TOP:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Malmslätt (Malmen) Airshow