Manching-Memories - was vor 2003 zu sehen war

Diskutiere Manching-Memories - was vor 2003 zu sehen war im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Machen wir weiter mit der Transall. Während die 51+13 wie aus dem Ei gepellt daherkommt...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Machen wir weiter mit der Transall. Während die 51+13 wie aus dem Ei gepellt daherkommt...
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
...macht die Farbe der 50+34 einen recht verschlissenen Eindruck.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Oder diese DC-9-Derivate (C-irgendwas). Leider sind auch die vom Himmel über Manching verschwunden.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hier einmal ohne rotes Kreuz. Zufälligerweise haben die beiden Maschinen, die hier Manching anfliegen, aufeinanderfolgende Seriennummern.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hier seht ihr die 85+00 bei Tests mit Zusatztanks, die damals erst in die deutschen CH.53 eingerüstet werden sollten und nach erfolgreichen Tests auch wurden. Wobei ich mich frage, warum dazu Tests durchgeführt werden mußten, denn diese Tanks an amerikanischen H-53 sind ja keine Neuheit gewesen.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
AWACS sah man in Manching auch schon immer reichlich, man sollte aber immer darauf achten, wo man sein frisch gewaschenes Auto parkt.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Interessant war auch die ungeplante Landung dieses Do-328Jet-Prototypen. Die Platzfeuerwehren fuhren mit Blaulicht auf ihre Notfallpositionen. Die Maschine landete aber ohne Probleme. Nach etwa einer Stunde schwebte eine Do-228 aus Oberpfaffenhofen mit Personal und Ersatzteilen ein und die Mühle war bald wieder flott.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hin und wieder sah man eines der Flugzeuge der Messerschmittstiftung.
Hier die Ha-200 im Dämmerlicht.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Mit diesem Foto aus alten Tagen möchte ich für heute schließen. Das waren nun hauptsächlich Bilder von Manching, die nicht im direkten Bezug zur WTD-61 stehen. Diese werde ich bei Gelegenheit scannen und dann hier posten.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
So, es kann losgehen.Ich habe ein paar Fotos zu Luftfahrzeugen der WTD-61 ausgewählt, wie beim letzten mal auch von meist kleinformatigen Fotos gescannt. Ich bitte deshalb wieder, nicht so auf die Qualität zu schauen.
Ich fange mal mit der allseits bekannten Phantom 37+15 an. Auf dem Foto ist die Maschine mit dem Sensorpod ausgerüstet und diente der Erprobung der IRIR-T AAM. Nach einer Bauchlandung (Fotos liegen vor, sind aber leider nicht von mir, deshalb keine Veröffentlichung) wurde die 37+15 wieder instandgesetzt und flog danach im grauen Anstrich. Ich weiß jetzt gar nicht, ob sie dezeit noch eingesetzt wird.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Nicht immer wurde die Maschine mit dem Sensorpod gesichtet, sicherlich hatte sie auch noch andere Aufgaben.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Eine weitere gute Bekannte ist die 37+16, hier zu sehen mit einem umgebauten Zusatzbehälter. Wenn ich nicht wieder total daneben liege, hatte das glaube ich u.a. mit der Avionik der X-31 zu tun.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Manching-Memories - was vor 2003 zu sehen war

Manching-Memories - was vor 2003 zu sehen war - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023: Ein frohes ereignisreiches und gesundes neues Jahr heut war Jet Betrieb in Manching die 4329 wurde gen Norden geliefert
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021: Ein frohes gesundes und spannendes 2021 in Manching,
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig29 russfahme

    Oben