MCAS Miramar Airshow 2008

Diskutiere MCAS Miramar Airshow 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moin. Plant jemand von Euch einen Besuch in Miramar dieses Jahr? http://www.miramarairshow.com/index.html Ich werde wohl da sein,...

Moderatoren: Grimmi
  1. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Plant jemand von Euch einen Besuch in Miramar dieses Jahr?

    http://www.miramarairshow.com/index.html

    Ich werde wohl da sein, allerdings nur am Freitag, 3.10.

    Angekündigt sind, allein von militärischer Seite, u.a.
    die Blue Angels, B-2, F-22, F-16, F-18, Harrier sowie etliche Hubschrauber, die eine kombinierte Marine-Operation vorführen werden.

    Hoffentlich kommen einige gute Bilder zu Stande, ich werde die dann hier zur Verfügung stellen.

    Gruß,

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Ich bin eben von der MCAS Miramar Airshow zurück, hier ein kurzes Preview.
    Mehr Bilder kommen nächste Woche, jetzt muss ich packen, morgen gehts nach Hause....:HOT:

    Nummer 1
     

    Anhänge:

  4. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Nummer 2

    Vielleicht eines der besten Bilder, die mir je gelungen sind.
     

    Anhänge:

    phartm4940, Gogo, 7L*WP und 6 anderen gefällt das.
  5. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Hier der Star der Airshow.

    Auch wenn mir das Display vorkam, als würde er mit angezogener Handbremse fliegen. Ich hätte es mir spektakulärer vorgestellt.
     

    Anhänge:

  6. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Und als Abschluss für heute die Heritage-Flight.
    Na ja, eine der beiden.

    Mehr Bilder gibts ab nächster Woche wenn Ihr wollt,

    bis dahin.

    Gruss,

    Thomas
     

    Anhänge:

    gothic75 gefällt das.
  7. #6 Mainstay, 04.10.2008
    Mainstay

    Mainstay Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    in der Schweiz
    sicher wollen wir mehr! Zumindest ich...!!!!

    Gruss
     
  8. #7 donislhc, 05.10.2008
    donislhc

    donislhc Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2.257
    Ort:
    Lübeck
    Miramar

    Danke fürs Mitnehmen, Thone, super Bilder!

    zu #8: Ist das noch Start, oder schon Strahlreiten? :D

    zu #9: Klasse Schuß! Wie heißt das nochmal? Prandtl - ?? Effekt? :confused:

    Ob wir mehr wollen? Was für eine Frage :)
     
  9. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.994
    Zustimmungen:
    13.947
    Ort:
    Österreich
    Natürlich wollen wir mehr Bilder.:HOT:

    Super Bilder, danke fürs zeigen.:TOP:
     
  10. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Ich poste noch ein paar Bilder, bin aber eben erst nach Hause gekommen.
    Unterwegs war ich 38 Stunden, geschlafen habe ich seit etlichen nicht mehr.

    Also bis demnächst,

    Thomas
     
  11. #10 Jeti-Lars, 06.10.2008
    Jeti-Lars

    Jeti-Lars Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Leinschwein
    Ort:
    Haus
    Bin gespannt auf die schönen Bilder. :HOT: Aber jetzt erstmal gute Erholung vom Jet Lag und dem ganzen drum herum... :TOP: hab mich seit ein paar Tagen auch erst wieder eingelebt..
    Schlaf Gut :TD:
     
    Thone gefällt das.
  12. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Dann will ich Euch mal nicht länger warten lassen, hier also mein Bildbericht.

    Ich freue mich allerdings auch schon auf die Bilder von RedRippers, die ja um Klassen besser sein werden als meine.

    Hier zuerst der Beweis, dass ich tatsächlich da war....
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      115,5 KB
      Aufrufe:
      239
  13. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Es werden wieder mehr als 3 Bilder, ich bitte um Verständnis bei den Mods.

    Hier der zweite Act des Tages, der erste war ein Dame, die zum Spass über die Flügel eines fliegendes Doppeldeckers klettert...:?!

    Diese Herren aus Italien haben auf jeden Fall eine schöne Show geboten, leider so früh, dass sie kaum einer gesehen hat.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      109,6 KB
      Aufrufe:
      240
  14. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Wir kommen zum ersten Hubschrauber.

    Den Namen des Piloten habe ich vergessen, aber das Display war phänomenal.

    Was der mit der Bo105 anstellt ist wirklich unglaublich :HOT: :HOT: :HOT:
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      69,4 KB
      Aufrufe:
      239
  15. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Das US Air Force Reserve Display. Auch absolut sehenswert, aber vor lauter Pathos fiel mir doch fast die Kamera aus der Hand.....
    Muss man mögen.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      88,5 KB
      Aufrufe:
      237
  16. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Ein lauter und schneller Energydrink.....

    Die MiG flog auch ein "Rennen" gegen einen Truck mit Turbine, die Bilder davon schenke ich mir aber und konzentriere mich auf die Dinger mit Flügeln oder Rotorblättern, sonst wird das hier doch zu viel.
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      79 KB
      Aufrufe:
      284
  17. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Hier die Patriots in ihren L-39.

    Eine wirklich gute Show, weniger der Formationen her, aber es kam eigentlich ständig ein Jet aus irgendeiner Richtung tief und schnell an den Tribünen vorbei oder darüber hinweg.
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      99,7 KB
      Aufrufe:
      284
  18. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Wir kommen zur Marine Force Ground Attack Demo.

    Beteiligt waren F/A-18, Harrier, CH-53, CH-47, Kobra, Hueys und natürlich Marines mit Humvees, Abrams-Panzern und ein Haufen Benzin...

    Hier zuerst eine CH-53.
    Einige Tage zuvor hatte ich das Glück, mir diese Maschinen in aller Ruhe ansehen zu können.
    Wirklich beeindruckend.
    Nicht nur die Größe, auch die Daten wie Zuladung, Air-To-Air-Refuelcapability und schlicht die Tatsache, dass sie einfach eine dritte Turbine an die Seite geschraubt haben.
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      83,5 KB
      Aufrufe:
      281
  19. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Harrier und F/A-18 greifen die Base an.
    Das sieht dann so aus.

    Zu dem Zeitpunkt wurden die Marines schon aus Huyes und CH-47 auf dem Airfield abgesetzt und sichern den Umkreis.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Ein weiterer Teilnehmer, eingesetzt zur Luft-Luft-Betankung von den Jets und den CH-53.
     

    Anhänge:

  22. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Anschließend zur Marine Ground Attack ein unglaubliches Display von Sean Tucker des Team Oracle.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

MCAS Miramar Airshow 2008

Die Seite wird geladen...

MCAS Miramar Airshow 2008 - Ähnliche Themen

  1. MCAS Miramar Air Show 2016

    MCAS Miramar Air Show 2016: Ein paar Impressionen von der Miramar Air Show in San Diego: Tactical Demo F-35 Display Sean D Tucker Oracle Challenger Breitling Jet Team Blue...
  2. MCAS Miramar Air Show 2012

    MCAS Miramar Air Show 2012: Am letzten Wochenende war in miramar mal wieder eine recht gute Air Show, bestimmt waren noch ein paar FFler dort, fange mal mit einer RF-4B aus...
  3. MCAS Miramar Airshow 2011

    MCAS Miramar Airshow 2011: Vom 30.09. bis 02.10.2011 fand die jährliche Airshow in Miramar statt. Die Situation mit dem Gegenlicht war mir bekannt. Deshalb war ich sehr auf...
  4. NEWS MCAS Miramar

    NEWS MCAS Miramar: Auch bei den US Marines ist einiges im Umbruch, in Miramar kamen im März diesen Jahres die ersten MV-22 und wurden bei den Staffeln VMM-161 und...
  5. 2007 MCAS Miramar Air Show

    2007 MCAS Miramar Air Show: Hallo! Die letzte Show auf unserer USA-Tour, nach Salinas und San Francisco war die jährlich stattfindende Show auf der Marine Corps Air...