2007 MCAS Miramar Air Show

Diskutiere 2007 MCAS Miramar Air Show im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Die letzte Show auf unserer USA-Tour, nach Salinas und San Francisco war die jährlich stattfindende Show auf der Marine Corps Air...

Moderatoren: Grimmi
  1. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Hallo!

    Die letzte Show auf unserer USA-Tour, nach Salinas und San Francisco war die jährlich stattfindende Show auf der Marine Corps Air Station in Miramar bei San Diego.

    Die Show stand dieses Jahr unter dem Motto 'Thunderbirds Over Miramar - The Sound Of Freedom'. Da die Blue Angels dieses Jahr nicht dabei waren, kamen zum ersten mal seit 37 Jahren die Thunderbirds nach Miramar.

    Von den Veranstaltern war die Show als 3 Tages Show (Fr, Sa, So) angekündigt, wir waren nur Fr dabei und Sa für die Nightshow.
    Die Thunderbirds erklärten jedoch am Freitag, daß das für sie ein Training war. Daher war es für sie auch nicht dramatisch, daß Nicole Malachowski (#3) am Freitag nicht mit flog, weil's ihr nicht so gut ging. Leider sieht so eine 3-er Diamant-Formation halt einfach irgendwie amputiert aus, aber was solls. Dafür flogen sie nach ihrer offiziellen High-Show noch ein paar Figuren aus der Low-Show.

    Da ich mehr die Flugzeuge in der Luft fotografiere, werd ich nur mal ein paar Statics zwischen drin zeigen. Das Static an sich war recht gross und nicht abgesperrt, man konnte alles anfassen (und damit leider nicht so gut fotografieren, weil eigentlich immer wer davor stand und anfasste).

    Um's gleich vorweg zu nehmen, 2 Highlights fielen aus - die F22 war nicht da und der Osprey leider auch nicht. :(

    Los ging die Show der Jets (vorher flogen RC-Flugzeuge, Drachen, Segler, die Piper, die auf einem Autodach landet etc.) mit der F-15 Tactical Demo.
     

    Anhänge:

    Mustang51 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Am Freitag vormittag wars noch recht bewölkt - was zum fotografieren gar nicht schlecht war, da auch diese Show voll im Gegenlicht stattfindet
     

    Anhänge:

    jockey gefällt das.
  4. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Dann kam schon die F-117, die leider bald nicht mehr zu sehen sein wird.
    Hier kurz nach dem Take-Off.
     

    Anhänge:

  5. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Das Display war etwas flotter und vielseitiger, als das im Juli in Fairford.
     

    Anhänge:

  6. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    ...
     

    Anhänge:

  7. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Nach der Landung mit Schirm
     

    Anhänge:

  8. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Dann flog die Mig-17, gesteuert von Bill Reesman. Angeblich mit frisch erneuertem Nachbrenner, der immer wieder Stichflammen von sich gab. Die sind aber leider nur auf Gripen's Videoaufnahmen zu sehen...
     

    Anhänge:

  9. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Es folgte die F-16 Demo, sehr kraftvoll mit viel Nachbrenner geflogen - dennoch nicht so dynamisch und vielseitig wie die europäischen F-16 Displays.
     

    Anhänge:

  10. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Jörg !!

    Erstmal "Danke" für das bunte Bilderbuch von Fleet Week San Francisco 2007, kommt richtig gut auf dem Monitor bei diesem grauen Sonntag in NRW:TOP: Nun freue ich mich auf weitere Highlights von dir :HOT aus Miramar;)
     
  11. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    ...
     

    Anhänge:

  12. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Dann startete nochmal eine F-15 und eine Mustang um sich mit der F-16 zum Heritageflight zu finden.
     

    Anhänge:

  13. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Es folgte der Marine Air-Ground Task Force Assault.
    Zunächst starteten ein paar Hercs.
     

    Anhänge:

  14. #13 langnase73, 21.10.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Herrlich! :HOT Danke für die Berichte! Hoffe, ich kann mich mit einem guten Bericht aus Nellis (November) bedanken....

    Liegrü
    Chris
     
  15. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Dann gingen noch Hornets der Marines raus.
     

    Anhänge:

    berlin7730 gefällt das.
  16. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Dann das übliche, es wurden ein paar Soldaten abgesetzt, etwas Pyrotechnik, ein paar F-18 und wie hier Harrier-Überflüge

    Die Action am Boden war etwas weit von meinem Standpunkt weg, da ich mich wegen des Gegenlichts ziemlich auf der Seite positioniert hatte, daher davon keine Fotos.
     

    Anhänge:

  17. #16 berlin7730, 21.10.2007
    berlin7730

    berlin7730 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik
    Ort:
    Berlin
    @JA108

    Danke für die tollen Bilder waren selbst 2005 & 2006 dort das mit dem Gegenlicht ist dort wirklich ein Problem auch das Wetter ( Regen ) war die letzten Jahre ein Problem deswegen soll die Airshow wohl ab 2008 im August stattfinden.

    Danke Martin
     
  18. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Bei den Helis war u.a. die CH-53 in der Luft
     

    Anhänge:

  19. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Cobra!!
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Heli-Betankung.
     

    Anhänge:

  22. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Hallo Martin.
    Ja, diemal regnete es auch - am Samstag vormittag. Sonntag war dann wieder besser, aber da mußten wir zurück in die Heimat! August ist bestimmt besser - dann kan man auch noch im Meer baden! Das war bei uns schon zu kalt.
    Grüsse Jörg


    Hier noch die 3 Sea Knight CH-46, die auch an der Übung beteiligt waren.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

2007 MCAS Miramar Air Show

Die Seite wird geladen...

2007 MCAS Miramar Air Show - Ähnliche Themen

  1. Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  2. He-162, Rote 1 "Nervenklau" WN 120077

    He-162, Rote 1 "Nervenklau" WN 120077: Hi Jungs Ich hab mal ne Frage zur genauen Farbgebung der roten 1 von Gerhart Hanf. Als erstes Projekt für 2010 hab ich mir den "Nervenklau"...
  3. Kinetic 2007 - 2015

    Kinetic 2007 - 2015: Hallo, kennt einer von euch diesen Hersteller und evtl. sogar das Modell selber? http://www.luckymodel.com/scale.aspx?item_no=KI-K4801 Die...
  4. Zypern 2007

    Zypern 2007: Mein eigene Bilder. Pafos, Zypern 2007...
  5. Wintercharter in Salzburg 2007/08

    Wintercharter in Salzburg 2007/08: Bei fantastischem Wetter war ich heute in Salzburg, da etliche Charter aus Russland und der Ukraine auf dem Flugplan standen. Der Tag hat sich...