ramier
Astronaut
Ich hätte mal ein paar Frage bezüglich der von Fedex zu MD 10 umgebauten DC 10s :
Wie sieht es aus, besteht für die MD 10 und MD 11 ein gemeinsames Type-Rating ? Immerhin hat die MD 10 ja ein an die MD 11 angelehntes Cockpit.
Besteht immer noch das Erfordernis eines Flugingenieurs an Bord der MD 10 ?
Warum haben nicht andere Airlines von dieser Möglichkeit gebrauch gemacht ?
Umbaufähige DC 10s müsste es doch genug geben und es stehen genug DC 8 und 707 auf dem Markt zum Ersatz an. Die DC 10 ist sicherlich günstig zu haben und verfügt über eine gute Zuldung.
Vielen Dank für Eure Antworten.
P.S. Hier ein paar Cockpitbilder der MD 10 :
http://www.airliners.net/open.file/356615/L/
http://www.airliners.net/open.file/353802/L/
http://www.airliners.net/open.file/356614/L/
und im Vergleich ein MD 11 Cockpit :
http://www.airliners.net/open.file/814462/L/
Wie sieht es aus, besteht für die MD 10 und MD 11 ein gemeinsames Type-Rating ? Immerhin hat die MD 10 ja ein an die MD 11 angelehntes Cockpit.
Besteht immer noch das Erfordernis eines Flugingenieurs an Bord der MD 10 ?
Warum haben nicht andere Airlines von dieser Möglichkeit gebrauch gemacht ?
Umbaufähige DC 10s müsste es doch genug geben und es stehen genug DC 8 und 707 auf dem Markt zum Ersatz an. Die DC 10 ist sicherlich günstig zu haben und verfügt über eine gute Zuldung.
Vielen Dank für Eure Antworten.
P.S. Hier ein paar Cockpitbilder der MD 10 :
http://www.airliners.net/open.file/356615/L/
http://www.airliners.net/open.file/353802/L/
http://www.airliners.net/open.file/356614/L/
und im Vergleich ein MD 11 Cockpit :
http://www.airliners.net/open.file/814462/L/