Me 109 ja oder nein? Wenn ja, was für eine?

Diskutiere Me 109 ja oder nein? Wenn ja, was für eine? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Werte Propellerspezialisten, mir ist heute durch Zufall dieses Bild untergekommen. Ansich stellt es für mich kein Problem dar die diversen 109...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    2.762
    Ort:
    Bayern
    Werte Propellerspezialisten,

    mir ist heute durch Zufall dieses Bild untergekommen. Ansich stellt es für mich kein Problem dar die diversen 109 Typen einzuordnen. Da dieses Bild laut Angabe 1943 in Afrika gemacht wurde sollte eigentlich nur eine F oder G in Frage kommen. Aber irgendwie sieht das für mich aus als hätte die Maschine keinen normalen DB-Motor, sondern eher einen Allison?
    Ist das vielleicht eine Buchon aus "der Stern von Afrika" und Benno Wundshammer hat dort als Komparse gedient?

    Quelle: Bildarchiv preussischer Kulturbesitz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    2.762
    Ort:
    Bayern
    hier mal eine Vergrößerung etwas aufgehellt.
     

    Anhänge:

    • 109.jpg
      Dateigröße:
      26,3 KB
      Aufrufe:
      326
  4. #3 H.-J.Fischer, 20.12.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ich sage Film und Buchon

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  5. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.250
    Ich bin der gleichen Meinung.
     
  6. #5 Richthofen, 20.12.2011
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    Ähh???
    DAS waren keine Bouchons, da waren noch die Hispano Suizas drinnen soweit ich weis....
    Bouchon hat Merlin drinnen
     
  7. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    2.762
    Ort:
    Bayern
    Dann einigen wir uns eben auf Hispano Aviación HA-1112-K1L 'Tripala' !?
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JohnSilver, 20.12.2011
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.293
    Zustimmungen:
    3.838
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Hab mal ein bisschen gegurgelt :wink:

    Hier und hier sind 2 Fotos von der Maschine aus dem Film und ein paar Informationen dazu zu finden.

    Danach war es eine Hispano Aviacion H.A. 1112 K-1-L
     
  10. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    2.762
    Ort:
    Bayern
    Na dann haben wir das Rätsel ja so gut wie gelöst. Dann war die Bildinfo einfach nur falsch.
    Danke an alle Beteiligten!:TOP::TOP:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Me 109 ja oder nein? Wenn ja, was für eine?

Die Seite wird geladen...

Me 109 ja oder nein? Wenn ja, was für eine? - Ähnliche Themen

  1. Abschuss? Ja oder Nein?

    Abschuss? Ja oder Nein?: Darf in Österreich ein Flugzeug abgeschossen werden oder nicht? Angesichts der heißen Diskussionen hierzulande über die Luftraumüberwachung, der...
  2. Nimrod - Ja oder nein

    Nimrod - Ja oder nein: Aus dem Thema "Prowler doch die bessere Wahl? " habe ich jetzt mal die folgende These herausgelöst. Zitat von Schorsch ---------- Die Nimrod...
  3. Spielwaren oder Schleichwerbung?

    Spielwaren oder Schleichwerbung?: Moin, heute beim Aufräumen im Spieleschrank der Kinder gefunden, die Puzzle stammen aber eher aus meiner Jugend. Leider ist der Karton nicht mehr...
  4. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  5. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...