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Diskutiere Mehr von Le Bourget im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Noch einige Bilder von Le Bourget: ein Lancaster(kurzrumpfausfurung... :) bei Ailes Anciennes die nächsten kommen bald...: B-26, FW 190,...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 aerovet, 05.07.2005
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    Noch einige Bilder von Le Bourget:
    ein Lancaster(kurzrumpfausfurung... :) bei Ailes Anciennes

    die nächsten kommen bald...:
    B-26, FW 190, I-153 und Yak 9 die gehören zur Sammlung von Musee de l'Air

    Viel spass....

    Aerovet
     

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  3. #2 aerovet, 05.07.2005
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    B-26

    B 26 Marauder...
     

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  4. #3 aerovet, 05.07.2005
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    FW 190

    (original, kein FlugWerk....)
     

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  5. #4 aerovet, 05.07.2005
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    Polikarpov

    I-153 (leider kein Weitwinkel Objektiv zur Verfügung...)
     

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  6. #5 aerovet, 05.07.2005
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    Die letzte..

    ein Yak 9
     

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  7. #6 helischmidt, 06.07.2005
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    Hi Aerovet...

    sehr schöne Fotos!!!

    ... auch ohne Weitwinkelobjektiv.
     
  8. #7 Bleiente, 06.07.2005
    Bleiente

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    Schön ! Noch eine Polikarpow ! :HOT
    Bitte Mehr.
     
  9. #8 Christoph West, 06.07.2005
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    Das stimmt nicht ganz !

    Die Deutschen haben in Auxerre eine FW190 Fertigungslinie hinterlassen und die Franzosen haben nach dem Krieg einige Maschinen hier zusammengebaut.
    Die Firma S.N.C.A. baute mehrere Maschinen unter der Bezeichnung NC.900 und lieferte sie an die Armée l´Air aus. So auch die Maschine des Museums.

    Ähnlich wie bei der Me108.

    Also eigentlich ein französischer Nachbau .
     
  10. #9 aerovet, 06.07.2005
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    Heute wieder etwas gelernt... (bin ein froher Mensch... :)

    Aerovet
     
  11. #10 helischmidt, 06.07.2005
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    ... das klingt gut!
     
  12. #11 Flying_Wings, 06.07.2005
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    Stimmt, als ich in LBG im Museum war, war diese Halle zugesperrt :(

    F_W
     
  13. #12 Carlos G., 06.07.2005
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    Momento mal! Seit wann ist ein Zusammenbau eines Flugzeugs mit seinen Originalteilen ein Nachbau?? Du schreibst ja selber, Christoph, dass diese Maschinen von den Deutschen in Frankreich gebaut wurden! Wenn beim Abzug genug Teile zurückgeblieben sind, dass einige FW190 zusammengabaut werden konnten, dann sind dieselben Original, oder? Selbst wenn die Franzosen diesen Maschinen eine andere Bezeichnung gegeben haben.

    Weiss jemand in welchem Zustand sich diese FW190 befindet? Könnte man sie als "komplett" bezeichnen?
     
  14. #13 Bleiente, 07.07.2005
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    Über dieses Flugzeug FW 190 / NC.900 gab es, glaub ich, vor einiger Zeit (2004 ?) mal einen längeren Bericht in der FlugzeugClassic (?).
     
  15. #14 cockpit, 07.07.2005
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    Fw 190 im Musée del'Air

    Hallo Allerseits,

    die Franzosen haben nach dem Abzug der Deutschen zwei Reparaturwerke für Fw 190 mit zahlreichen vorhandenen Zellen übernommen und aus diesem Fundus eine Anzahl Fw 190 A überholt und unter der Typenbezeichnung NC.900 an die Armée de l'Air abgeliefert. Im Gegensatz zu den Bf 108 Nachfolgern Nord 1001 und 1002 wurden hier also nur vorhandene Maschinen instandgesetzt und keine neuen gebaut.
    Unter der NC.900 mit der Werknummer 62 in Le Bourget verbirgt sich die Anfang 1944 von Ago gebaute Fw 190 A-8 mit der Werknummer 730924 und dem Stammkennzeichen TL+WJ. Es kann lediglich sein, dass die Tragflächen von anderen Fw 190 A-8 stammen, aber per Definition geht die Identität eines Flugzeugs immer mit dem größten Bauteil und das ist der Rumpf.
    Belegt wird die deutsche Identität der Maschine durch das noch am Rumpf vorhandene originale Typenschild. Unbekannt ist bisher leider die Luftwaffeneinsatzgeschichte der Maschine.
    In Bezug auf die Ausrüstung ist die Maschine noch weitgehend komplett. Auch das Cockpit ist noch deutsch ausgestattet.

    MfG Cockpit
     
  16. #15 Christoph West, 07.07.2005
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    Da kann man natürlich drüber streiten !

    Für mich sind deutsche WK2 Flugzeuge auch im WK2 gebaut und nicht nach dem Krieg aus Resten zusammengesetzt !

    ..... aber besser als FlugWerk allemal !
     
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    Hallo

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  18. #16 cockpit, 08.07.2005
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    Fw 190 in Le Bourget

    Hallo Christoph,
    Klar lässt sich darüber diskutieren, aber die Franzosen haben ja nur das fortgeführt, was in einem deutschen Reparaturwerk bis Kriegsende üblich war. Die Wiederherstellung einsatzfähiger Maschinen aus vorhandenen Baugruppen. Da hier kein Neuaufbau aus Bruchstücken vorliegt, sondern lediglich eine Überholung, kann man diese Maschine durchaus als deutsches Luftwaffenoriginal gelten lassen. Zudem liegt hier deutlich mehr Originalität vor als z.B. bei der restaurierten Bf 109 E, die jetzt in Kanada fliegt und die angeblich auch von Marseille geflogen worden sein soll. Hier wurde um eine alte Identität praktisch ein von der Substanz her völlig neues Flugzeug aufgebaut.
    Die Ju 52 der Lufthansa läuft ja auch als Original, obwohl sie erst 1946 aus vorhandenen Baugruppen mindestens dreier Maschinen von den Norwegern zusammengebaut worden ist. Auch hier läuft die Identität mit der Werknummer nach dem Rumpf.
    MfG Cockpit
     
  19. #17 Carlos G., 10.07.2005
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    Carlos G. Space Cadet

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    Ja, und wurde besagte Fw190 nicht wie beschrieben Anfang 1944 gebaut? Also, worüber man hier streiten soll das muss man uns zuerst noch sagen...
     
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