Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Diskutiere Microsoft Flight Simulator 2020 kommt im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; (wann) gibt es dazu eine kostenlose DEMO Version?
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.658
Ort
wo die Sonne aufgeht
(wann) gibt es dazu eine kostenlose DEMO Version?
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
1€ für einen Monat würde ich fast als Testversion bezeichnen
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Drei Fragen hätte ich noch. Kann man den GamePass monatlich kündigen und hast du den Gamepass ultimate oder für PC? Und hast du die Premium Deluxe Version?
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Im Gamepass ist die Standard Version enthalten
Und ja Gamepass PC und ist monatlich kündbar
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mir die Sim mal runterladen, ist 'ne gute Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Die "Einarbeitung" bzw. ersten Eindrücke sind bei mir auch noch am reifen, daher mal einfach so Brainstorming. Habe die 120€ Luxusvariante gewählt.

- gleich zu Beginn der große Schreck - EDDS ist nicht vorhanden, weder visuell noch in der Database. Die Erklärung: da ja alles auf den Bing Satellitenbildern basiert und Stuttgart dort - warum auch immer?! (ich weiß, dass da ein bisschen US Installation ist, schon klar) - verpixelt wurde, ist er im FS nicht vorhanden.
Auf Google Maps ist er nicht verpixelt; weiß der Geier was die Welt da reitet. Zu mal Ramstein etc. problemlos vorhanden sind...ich versteh es nicht. Das betrifft also alle möglicherweise verpixelten Flughäfen auf den Bing Karten!

- Jaaa, ich sehe mein Haus, check :D

- das Grundsystem der Welterstellung/Darstellung scheint mir in der Tat ein großer Wurf und da gibt es sicherlich zukünftig noch viel Potenzial

- Qualität der Flugzeuge: kann ich insgesamt noch nicht beurteilen; ich erlaube mir aber hier mal eine Spitze: alle, die von Anfang an gleich volle Kanne 100% systemtief IFR Airliner fliegen wollen...ernsthaft Leute? Deshalb habt ihr darauf gewartet? Was hat euch denn da bisher in XP11/P3D gefehlt? Wie schon weiter oben geschrieben wurde: der FS2020 will eine sehr breite Zielgruppe ansprechen und setzt (erstmal) andere Schwerpunkte. Es soll ein Erlebnis sein; und das ist es für mich auch wenn man endlich mal die Welt wie sie ist dargestellt bekommt und sich daran orientieren kann

- Thema Flugphysik: natürlich fühlt sich irgendwie alles anders an als in XP, aber woher soll ich denn wissen, was "richtig" ist - mir fehlt wie sehr vielen anderen der Vergleich mit der Realität bzw. diese lässt sich so passiv/zweidimensional vor dem Monitor ohnehin nicht abbilden. Laminar Research macht sicherlich vieles sehr gut bei XP, aber sie sind doch nicht die einzigen die was von Physik/Simulation verstehen...

- Menüs: Joa, im großen und ganzen gelungen, das Mapping der Steuerung scheint mir auch noch nicht ganz ausgereift, ich wüsste aber spontan nicht wie es besser wäre. Man ist da ja halt auch seit Jahren andere Methoden gewohnt

- Performance: das ist natürlich schon hartes Brot, aber das war ja bekannt. Ich tüftel derzeit an den Settings für mein System (Ryzen 5 3600, 16GB, RX 580 8GB, SSD). Was auffällt: es passiert grafisch im oberen/ultra Bereich wirklich sehr viel, hier muss einiges an Arbeit investiert werden um die für sich relevanten Aspekte entsprechend zu gewichten



"Fazit" soweit: es ist unverkennbar eine Sim für die breite Masse, XP11/P3D ist absolute Nerd-Nische. Das muss aber nicht schlecht sein, denn die Basis bietet denke ich alles nötige für mehr "Tiefe".
Ich freue mich auf "Erlebnisse", denn ganz ehrlich: das Thema XP11 ist in der Breite einfach erschöpft. Basics wie Jahreszeiten etc, die auch einfach zum Fluggefühl dazugehören, spielen für die Entwickler vermutlich nie eine Rolle.

PS: ich empfehle jedem Interessierten den Youtube Kanal von "squirrel", der hat eine Tutorial Reihe aufgelegt und auch schon einige verschiedene Flüge gemacht. Um sich einen Eindruck zu verschaffen, was so alles geht und drin ist im FS ist das meiner Meinung nach aktuell eine der besten Adressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Super Zusammenfassung! Stimme Dir vollends zu!
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Und gleich mal eine Frage an die aktiven Nutzer: bei verschiedenen Flugzeugen entsteht nach ein paar Minuten Flug eine starke Rollneigung nach links; ich bin mir sicher dass es sich hier entweder um einen Bug handelt oder irgendwas in den Controls faul ist; Yoke/Knüppel im Cockpit hat keinen Ausschlag nach links. Der Fehler entsteht quasi "intern".

Hat das jemand auch...?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Nein, das Problem ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Lässt sich das Problem immer reproduzieren? Wenn ja, haben diese Flugzeuge vielleicht 2 Flügeltanks und Du fliegst die asymmetrisch leer? Wobei ich gar nicht weiß ob das im Moment überhaupt simuliert ist.
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Nein, das Problem ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Lässt sich das Problem immer reproduzieren? Wenn ja, haben diese Flugzeuge vielleicht 2 Flügeltanks und Du fliegst die asymmetrisch leer? Wobei ich gar nicht weiß ob das im Moment überhaupt simuliert ist.
Ich dachte auch erst an die Tanks aber das ist es nicht; zu mal sich der Effekt innerhalb von ein paar Minuten deutlich verschlechtert. Bei meinen ersten Flügen hatte ich das auch nicht. Ich teste weiter; vielleicht ist es eine USB-Spinnerei oder ein Bug bei der Trimmung...
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Ich schätze dann wird es, wie Du schon sagst, eher ein Problem vom Joystick oder ein Bug sein. Ich hatte das Problem noch nicht und kann es auch nicht reproduzieren.
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Ich habe beim gestrigen Nachtflug schwebende Straßenleuchten gesehen, so schätzungsweise 30m über Grund. Sah aber irgendwie eher nach einer "Fehlinterpretation" der Geländedaten aus.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Obwohl ich hier wohl mehr in der untersten Liega fliege, mal ne Info zu meinem Rechner. Ich habe einen i5-6402 mit 2,8 GHz und als Graphikkarte eine AMD Raedeon RX640. Alles original und nix dranrum getaktet. Natürlich ist das zu wenig (Meldung erscheint auch beim Starten) und ich muss das unterste Lever bedienen, aber mir macht der Simulator Spaß. Nach der Installation wurde mein Hotas Warthog von Thrustmaster automatisch erkannt und funktioniert perfekt. Die Seitenruderpedale von Saitek konnten problemlos eingerichtet werden. Alleine das war für mich schon ein großer Pluspunkt, habe ich schon schlimmer erlebt.
Naja und zur Grafik will ich nichts weiter sagen, außer das ich auch einen VFR-Flug von Leipzig nach Dessau hinbekommen habe. Immer schön der Bahnstrecke nach, da kenne ich mich aus. Keine großen Aussetzer und geruckelte. Das Wichtigste für mich war, das Fliegen machte Spaß und ich habe den Kauf nicht bereut.
Das von Kfir beschriebene Problem tritt bei mir auch auf. Dachte das muss bei Propellermaschinen so sein, wegen dem Drehmoment vom Motor. Anscheinend nicht. Als Screenshot hänge ich mal ein Überflug von meinem Lieblingsurlaubsland mit an.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Wie sieht es denn mit VR aus? Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Sim gemacht?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
VR ist noch nicht verfügbar. Wird aber "in Kürze" per Update kommen.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Was die Temperatur angeht liege ich relativ konstant bei 75 Grad und GPU Auslastung bei 98%
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Naja und zur Grafik will ich nichts weiter sagen, außer das ich auch einen VFR-Flug von Leipzig nach Dessau hinbekommen habe. Immer schön der Bahnstrecke nach, da kenne ich mich aus. Keine großen Aussetzer und geruckelte. Das Wichtigste für mich war, das Fliegen machte Spaß und ich habe den Kauf nicht bereut.
Dito - ich hab gerade einen kleinen Hüpfer rund um meine Heimatecke gemacht; ich hab offenbar ein gutes Setting der Grafik erwischt und so lange man nicht zu sehr gen Boden zoomt ist das einfach bombastisch. Nein, einfach GEIL. Kein Rätselraten mehr, ob die drei Häuser jetzt Stadt X sein sollen oder Dorf Y. Es ist einfach alles da. Für VFR einfach groß.

Das von Kfir beschriebene Problem tritt bei mir auch auf. Dachte das muss bei Propellermaschinen so sein, wegen dem Drehmoment vom Motor. Anscheinend nicht.
Ich habe es meine ich "gelöst" - ich hab mal meinen Schubregler (Thrustmaster TWCS oder wie der heißt) abgezogen und nur den Warthog dran gelassen; dann war Ruhe. Im laufenden Betrieb wieder angesteckt und beide Geräte vom FS nochmal "erkennen" lassen, dann alles was irgendwie unnötig oder vielleicht sogar doppelt belegt ist an Controls entfernt. Dann hat alles gepasst.
 
Thema:

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator Version

    Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
  • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

    VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
  • Microsoft Window

    Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
  • Microsoft Flight Demo

    Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
  • Microsoft Flight Simulator 2004

    Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flight Simulator Version

      Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
    • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

      VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
    • Microsoft Window

      Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
    • Microsoft Flight Demo

      Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
    • Microsoft Flight Simulator 2004

      Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...

    Sucheingaben

    FS 2020 Tastaturbelegung ausdrucken

    ,

    fs 2020 forum deutsch

    ,

    fs 2020 tastaturbelegung drucken

    ,
    fs 2020 simulationsrate
    , tastenkombinationen msfs2020, pc hdr msfs2020, Microsoft Flight Simulator 2020 Tastaturbelegung Deutsch, Auf welche Achse die Querrudertrimmung im MSFS legen?, Querrudertrimmung im MSFS, hahnweide msfs, Flight sim 2020 einstellungen ausdrucken, msfs2020 absturz abends, fs2020 demo, flight simulator 2020 fps, das beste deutsche forum für flight simulator, skydeamon fs2020, fs 2020 forum, fs 2020, fs2020 forum detsch, flightsimulator + skydemon, flugsimulator 2020 "simulationsrate", flight simulator 2020 forum deutsch, https://www.flugzeugforum.de/threads/microsoft-flight-simulator-2020-kommt.92791/page-17
    Oben