Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Diskutiere Microsoft Flight Simulator 2020 kommt im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich nutze VR selber allgemein nicht, bin aber sehr gespannt wie viele Leute defakto die nötigen FPS dafür zustande bringen werden^^

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Wie sieht es denn mit VR aus? Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Sim gemacht?
Ich nutze VR selber allgemein nicht, bin aber sehr gespannt wie viele Leute defakto die nötigen FPS dafür zustande bringen werden^^
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Eine Sache gefällt mir am MSFS tatsächlich besser, die Ladezeiten

ich denke es ist so wie ich x plane 10 ausprobiert habe, da bin ich zurück zum fsx. Um dann später wieder mit xplane 11 einen neuen Versuch zu wagen
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Auch zwei Impressionen von mir. Ist im Bereich 73207 Plochingen, von der Hahnweide EDST gestartet am Neckar entlang Richtung Stuttgart.

EDIT: es ist im Sim deutlich schärfer ;)
Von den Einstellungen her ist das so ungefähr zwei Drittel von dem was grafisch möglich wäre, bei entsprechender Hardware eben...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Weiß jemand wie viele Prozessorkerne das Spiel unterstützt?
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Weiß jemand wie viele Prozessorkerne das Spiel unterstützt?
Grundsätzlich unterstützt er alle. Da sich aber die Aufgaben im Flugsimulator nicht komplett parallel erledigen lassen, ist irgendwann ein Kern bei 100%. Und das führt dazu daß sie anderen dann entsprechend mit weniger Auslastung laufen da sie "warten" müssen
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Nach 8 Stunden MSFS bin ich wieder in X-Plane angekommen. Denke das dauert noch bis der MSFS ein gleichwertiger Ersatz ist.
ein guter Anfang und eine gute Basis. Nicht mehr oder weniger

ich denke an Wetter und Darstellung der Landschaft gibt es wenn überhaupt nur Kleinigkeiten zu bemängeln.
Der ganze Rest ist zumindest mir nochzuviel WIP
Mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Mal eine Frage, hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Game Pass gemacht?
 
GERMANICVS

GERMANICVS

Berufspilot
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
52
Zustimmungen
61
Ort
Niedersachsen
Jor, ich habe den Gamepass für 1€. Das meinst du doch sicher?
Den msfs2020 kannst du dann 1 Monat fliegen. Der ist im Abo mit enthalten. Weitere Spiele übrigens auch. Danach kannste im Abo bleiben. Kostet dann monatlich etwas mehr..., oder kündigst den Gamepass vor Ablauf des Monats und konntest dann den Flusi für 1€ nen Monat lang testen.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Jor, ich habe den Gamepass für 1€. Das meinst du doch sicher?
Den msfs2020 kannst du dann 1 Monat fliegen. Der ist im Abo mit enthalten. Weitere Spiele übrigens auch. Danach kannste im Abo bleiben. Kostet dann monatlich etwas mehr..., oder kündigst den Gamepass vor Ablauf des Monats und konntest dann den Flusi für 1€ nen Monat lang testen.
Genau diesen! Wie sind denn die Zahlungsmöglichkeiten für den Game Pass?
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
1 Euro ja....und Download des Spiels 90 GB....da ist der Monat fast rum, bis das Spiel startet
Ich bin auch kritisch dem neuem FS gegenüber, aber so langsam geht mir das Gemäcker (und da bin ich sicher nicht der Einzige) auf den Geist, insbesondere, wenn es solch ein ebenso stupides, wie auch unnötiges ist! Und wenn es halt mit dem DL nen Monat, oder meinetwegen zwei dauert, dann zahl ich halt 15€ und habe es immer noch billig getestet, oder im besten Fall etwas tolles Neues für mich entdeckt!
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
1 Euro ja....und Download des Spiels 90 GB....da ist der Monat fast rum, bis das Spiel startet
Ist doch nicht die Schuld von Microsoft, wenn du ein so langsames Internet hast.

Einerseits fordern die (etwaigen) Spieler eine allumfassende Simulation, in der sowohl jeder Stein akkurat in der Landschaft dargestellt wird plus jeder Niet eines Luftfahrzeuges, dazu noch bitte viel Content kostenlos und bitte alles nicht zu teuer. Und dann wird wieder über die Datenmenge gemeckert.

Für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn dir der Download zu groß ist, kauf dir doch die Disc-Version.


PS: bei meiner 50.000er-Leitung wird es ca. 4 - 5 Stunden dauern, vollkommen okay.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Übrigens gibt es jetzt die erste Freeware-Scenery: Paderborn-Lippstadt Flughafen bei Aerosoft! Schade, dass das Spiel bei mir nicht startet. Es lädt nur bis ca. 40 % und bleibt dann hängen. :-(
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.658
Ort
wo die Sonne aufgeht
Bleibt doch alle mal entspannt, es war nur ein Hinweis auf die Dateigröße, kein Grund gleich wieder mit der Keule zu schwingen
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ich gebe zu, ich stehe als expliziter Nicht-Gamer etwas auf dem Schlauch. Darf ich kurz fragen: Kann man den neuen MSFS wie althergebracht richtig kaufen, also so richtig "Old School" auf CD mit Lizenzschlüssel und hat dann halt auch, was man gekauft hat, oder gibt es den FS2020 nur als eine Art Abo, will heißen, ich kann das nur noch quasi als Dauermietmodell mit I-Net-Zugang in Anspruch nehmen? Ich gebe zu, ich weiß, das ist so nach und nach der Weg, den die Software-Branche geht, aber ich fände das echt Mist. ich bin da altmodisch, ich will gerne, dass das, was ich gekauft habe, am Ende auch mir tatsächlich gehört.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Den FS2020 gibt es immer noch im Handel vor Ort, wem der Download zu groß ist oder lieber was in der Hand hat.
 
Thema:

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator Version

    Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
  • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

    VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
  • Microsoft Window

    Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
  • Microsoft Flight Demo

    Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
  • Microsoft Flight Simulator 2004

    Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flight Simulator Version

      Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
    • VFR Navigation mit Microsoft Surface?

      VFR Navigation mit Microsoft Surface?: Hi, Ich beginne gerade mit meiner praktischen TMG Ausbildung. Als VFR Navigationssoftware meiner Wahl habe ich mir Skydemon ausgesucht. Momentan...
    • Microsoft Window

      Microsoft Window: Hallo, ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Bis jetzt war da Windows XP installiert, aber ich brauche etwas Neueres. Was könnt...
    • Microsoft Flight Demo

      Microsoft Flight Demo: https://microsoftflight.com/de-de/landing/
    • Microsoft Flight Simulator 2004

      Microsoft Flight Simulator 2004: Hi leute hat jemand von euch anung vom Microsoft Flight Simulator 2004 wenn ja kann mir jemand sagen op es eine internet seite gibt wo mann sich...

    Sucheingaben

    FS 2020 Tastaturbelegung ausdrucken

    ,

    fs 2020 forum deutsch

    ,

    fs 2020 tastaturbelegung drucken

    ,
    fs 2020 simulationsrate
    , tastenkombinationen msfs2020, pc hdr msfs2020, Microsoft Flight Simulator 2020 Tastaturbelegung Deutsch, Auf welche Achse die Querrudertrimmung im MSFS legen?, Querrudertrimmung im MSFS, hahnweide msfs, Flight sim 2020 einstellungen ausdrucken, msfs2020 absturz abends, fs2020 demo, flight simulator 2020 fps, das beste deutsche forum für flight simulator, skydeamon fs2020, fs 2020 forum, fs 2020, fs2020 forum detsch, flightsimulator + skydemon, flugsimulator 2020 "simulationsrate", flight simulator 2020 forum deutsch, https://www.flugzeugforum.de/threads/microsoft-flight-simulator-2020-kommt.92791/page-17
    Oben