MiG-15 weiße 317

Diskutiere MiG-15 weiße 317 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, bei Wings Palette (http://wp.scn.ru/en/ww3/f/11/1/1#9) sowie im Buch MiG-Alley ist eine MiG-15bis mit Kennung 317 im Desert Camo...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
Hallo,

bei Wings Palette (http://wp.scn.ru/en/ww3/f/11/1/1#9) sowie im Buch MiG-Alley ist eine MiG-15bis mit Kennung 317 im Desert Camo abgebildet. Originalbilder konnte ich nicht finden.

Ein Modellbauer hat dieses Schema an einer glatten MiG gewählt

Mich würde es interessieren, ob es sich hierbei um eine glatte oder "bis" handelt? Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle gebauten MiG-15?

Danke im Voraus für eure Mithilfe.

PS: Ich habe vor, ggf. dieses Schema an einem Modell anzuwenden, sofern der Typ konkret klar ist.
 
#
Schau mal hier: MiG-15 weiße 317. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
Auf dem Bild unter dem Link hat die Maschine eine SRO-1 (Barij)- Antenne (die gerade Antenne auf dem Rumpfrücken) , das System wurde wohl erst in der "bis" verbaut...

Axel
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Die Form der Luftbremsen und die kurzen Kanonenverkleidungen entsprechen auch eher der bis. Ist aber eh nur eine Zeichnung, und da sie aus dem Buch von Larry Davis stammt, kann das wohl erstmal nur als grobe Richtschnur gelten.
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Nur mal so gefragt : Ist die weiße 317 irgendwie berühmt oder oder ein berühmter Pilot ??
Oder sieht sie durch die weiße Farbe nur besonders aus ??
Das Interessiert mich mal . :TD:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
Auf den Zeichnungen ist es eine "Bis", steht außer Frage, aber ist das realistisch? Gibt es da ne Quelle?

@Egbert.

Dürfte soweit nix besonderes sein, nur dass sie mal nicht in Silber ist und ich gerne eine Russische MiG bauen möchte, die mal anders ausschaut, zumal die Abziehbilder vorhanden sind. Diese stammen aus dem Bausatz von Attack in 1/144, aber das Modell ist eine glatte MiG.
 
Thema:

MiG-15 weiße 317

MiG-15 weiße 317 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Anfrage MiG-21 "Weißer Hai"

    Anfrage MiG-21 "Weißer Hai": Beide ehemaligen JG-1 MiG-21SPS/K (22+02 ex "441", 22+03 ex "466") wurden 1992 in Dresden verschrottet. HR
  • Ähnliche Themen

    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • Anfrage MiG-21 "Weißer Hai"

      Anfrage MiG-21 "Weißer Hai": Beide ehemaligen JG-1 MiG-21SPS/K (22+02 ex "441", 22+03 ex "466") wurden 1992 in Dresden verschrottet. HR
    Oben