MiG-15 weiße 317

Diskutiere MiG-15 weiße 317 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, bei Wings Palette (http://wp.scn.ru/en/ww3/f/11/1/1#9) sowie im Buch MiG-Alley ist eine MiG-15bis mit Kennung 317 im Desert Camo...

Moderatoren: AE
  1. #1 B.L.Stryker, 23.06.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Hallo,

    bei Wings Palette (http://wp.scn.ru/en/ww3/f/11/1/1#9) sowie im Buch MiG-Alley ist eine MiG-15bis mit Kennung 317 im Desert Camo abgebildet. Originalbilder konnte ich nicht finden.

    Ein Modellbauer hat dieses Schema an einer glatten MiG gewählt

    Mich würde es interessieren, ob es sich hierbei um eine glatte oder "bis" handelt? Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle gebauten MiG-15?

    Danke im Voraus für eure Mithilfe.

    PS: Ich habe vor, ggf. dieses Schema an einem Modell anzuwenden, sofern der Typ konkret klar ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    8.745
    Ort:
    Berlin
    Auf dem Bild unter dem Link hat die Maschine eine SRO-1 (Barij)- Antenne (die gerade Antenne auf dem Rumpfrücken) , das System wurde wohl erst in der "bis" verbaut...

    Axel
     
  4. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    Die Form der Luftbremsen und die kurzen Kanonenverkleidungen entsprechen auch eher der bis. Ist aber eh nur eine Zeichnung, und da sie aus dem Buch von Larry Davis stammt, kann das wohl erstmal nur als grobe Richtschnur gelten.
     
  5. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Nur mal so gefragt : Ist die weiße 317 irgendwie berühmt oder oder ein berühmter Pilot ??
    Oder sieht sie durch die weiße Farbe nur besonders aus ??
    Das Interessiert mich mal . :TD:
     
  6. #5 B.L.Stryker, 24.06.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Auf den Zeichnungen ist es eine "Bis", steht außer Frage, aber ist das realistisch? Gibt es da ne Quelle?

    @Egbert.

    Dürfte soweit nix besonderes sein, nur dass sie mal nicht in Silber ist und ich gerne eine Russische MiG bauen möchte, die mal anders ausschaut, zumal die Abziehbilder vorhanden sind. Diese stammen aus dem Bausatz von Attack in 1/144, aber das Modell ist eine glatte MiG.
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-15 weiße 317

Die Seite wird geladen...

MiG-15 weiße 317 - Ähnliche Themen

  1. W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144

    W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144: Ein Graustufenbild als Opener, warum nicht. Die meisten zeitgenössischen Bilder aus der Zeit sind eh Schwarz/Weiß. Baubericht hier. [ATTACH]
  2. W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin: [ATTACH]
  3. MiG-15 Fagot von Eduard

    MiG-15 Fagot von Eduard: Als Gegenstück zu meiner Sabre aus dem Koreawettbewerb entstand aus einem bereits angefangenen Bausatz diese MiG. Mein Modell stellt eine MiG-15...
  4. W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72

    W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72: Hallo in die Runde, hiermit starte ich den Baubericht der MiG-15 bis von Eduard in Maßstab 1:72. Dafür verwende ich den Bausatz mit der Nummer...
  5. W2017 - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72

    W2017 - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72: Hallo allerseits! Ich möchte euch hier meine fertig gestellte MiG-15 im Maßstab 1:72 zeigen.