MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

Diskutiere MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist dieser...

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.579
Ort
Chemnitz
Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz.

Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist dieser Bausatz eine Übernahme von CMR mit einigen Verbesserungen.
Es ist ein Waffensatz enthalten und Decals für drei verschiedene Varianten (Slwakische, polnische Sonderbemahlung und NVA). Die Teile, die bei CMR als Ätzteil beiliegen sind zum Teil in ein Spritzgußteil umgesetzt (zB die Grenzschichtzäune). Da es auch keine Resinteile gibt, kann auch der etwas ungeübtere Modellbauer einen guten Erfolg erzielen. Die Farbangaben sind auf einer extra farbigen Beilage (4-Seitenansicht) enthalten.
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.579
Ort
Chemnitz
Eine gewisse Entäuschung waren für mich die beiden Decals auf dem Seitenleitwerk. Sie sind deutlich blasser als es auf dem Deckelbild und der farbigen Rißzeichnung. Es gibt auch etliche Stencils die aber nicht alle eindeutig zuordenbar waren (oder die Numerierung hat nicht gestimmt; oder ich habe mich zu dumm angestellt)

Die Kabinengestaltung einschließlich dem Schleudersitz halte ich für recht gut gelungen. Wie man sieht gibt es die Möglichkeit die Kabine offen darzustellen (2 Kabinenhaben).
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.579
Ort
Chemnitz
Der Waffensatz enthält neben den von mir verbauten Typen noch R 60 LL-Raketen. Allerdings waren keine Startschienen für die S-24 enthalten, so daß man hier etwas umarbeiten muß. Es sind auch 2 (!) Zusatzbehälter im Bausatz enthalten.

Positiv zu bemerken ist, daß die Bremsklappen einmal mit Struktur (wenn man sie geöffnet bauen will) und ein mal "abgedünnt" (so daß sie sich gut an den Rumpf anpassen) beiliegen. Mit dem gleichen Bausatz kann man auch eine MiG-21 R bauen - es liegen die entsprechenden Teile bei.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.220
Zustimmungen
18.278
Ort
Berlin
Durchaus spannend! Kannst Du das Vögelchen noch einmal vor neutralem Hintergrund zeigen? Und ... ich vermisse irgendwie das Notstaurohr (oder ich bin wieder einmal mit Blindheit geschlagen)

Axel
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.579
Ort
Chemnitz
Gib mir etwas Zeit; das Wetter ist momentan auch nicht gerade fotofreundlich. Wenn ich zu Hause bin, schaue ich mal, wo sich das Staurohr versteckt hat - ich kann mich dunkel erinnern, daß ich es positioniert hatte.
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.579
Ort
Chemnitz
Du bist nicht mit Blindheit geschlagen. Das Teilchen lag noch (!) auf dem Basteltisch.
Jetzt muß es nur noch angebracht werden und dann kommt das Foto vor neutralem Hintergrund.
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.579
Ort
Chemnitz
So, nach dem die Enkel usw. dem Opa wieder etwas Zeit gelassen haben und das Wetter auch besser ist, habe ich noch einige Aufnahmen vom Bugbereich gemacht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.579
Ort
Chemnitz
Leider gab es auch einen GAU und das Staurohr zerlegte sich in zwei Teile.

Auf der linken Seite hat sich auch die Nummer (9) irgendwie farblich verändert. Falls also Jemand diese Nummer übrig haben sollte, ich habe Bedarf.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Sowas ist echt der Super- GAU...
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.220
Zustimmungen
18.278
Ort
Berlin
Danke erstmal für die Bilder. Das PWD-7 (Notstaurohr) steht ein wenig steil vom Rumpf ab? Aber vielleicht ist dies Folge Deines GAU...

Axel
 
Thema:

MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu - Ähnliche Themen

  • MiG-17/ Shenyang J-5/ Lim5bis für Vietnam - wer hat diese Maschinen an Vietnam geliefert?

    MiG-17/ Shenyang J-5/ Lim5bis für Vietnam - wer hat diese Maschinen an Vietnam geliefert?: Bei liegt noch vom SMER ein 1.48 Kit der MiG-17F/ LiM6 und einiger Restteile einer MiG-15 (Bewaffnung, Triebwerk, Buggeräte, Cockpitdetails als...
  • MiG 21 in Privatsammlung, Kiskőrös (HU, 132 km s. Budapest)

    MiG 21 in Privatsammlung, Kiskőrös (HU, 132 km s. Budapest): Mir hat die Debatte der Spotter (die in Zagreb waren) gefallen, wie man denn das Besteigen der MiG 21 nennen soll/darf. In dieser Privatsammlung...
  • AirVG 2024 - Verabschiedung der kroatischen MiG-21

    AirVG 2024 - Verabschiedung der kroatischen MiG-21: Klein und übersichtlich war die AirVG 2024 auf dem Gelände des Flughafens in Zagreb. Das Interesse weckte die Veranstaltung hauptsächlich dadurch...
  • 11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR)

    11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR): "Peter Wimpsey" hat schon unter "Sonstige Streitkräfte-Kroatien" darauf hingewiesen, ich möchte aber auch hier darauf aufmerksam machen. Vor...
  • MiG 19 S Kovozavody prostejov 1:72

    MiG 19 S Kovozavody prostejov 1:72: Was länge währt wird gut. So sagt man. In meinem Falle ist es die MiG 19 von Kovozavody prostejov aus dem Jahr 1972. Angefangen vor einem jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Kovozavody Erfahrung

    ,

    mig-21mf 1/72 kovozavody

    Oben