MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende"

Diskutiere MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute habe ich einige Sonnenstrahlen genutzt, um meine fertiggestellte MiG-29 AS mit slowakischer Pixeltarnung abzulichten. [ATTACH] Als...

Moderatoren: AE
  1. #1 fliegerantonow, 27.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2014
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    Heute habe ich einige Sonnenstrahlen genutzt, um meine fertiggestellte MiG-29 AS mit slowakischer Pixeltarnung abzulichten.

    Anhänge:



    Als Ausgangspunkt habe ich einen Bausatz von Zwesda - MiG-29A (9-12) gewählt.
    Zum Bausatz will ich hier keine großen Ausführungen machen.
     
    jet48, Cherrylock, Geo67 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliegerantonow, 27.08.2014
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende" '2

    Die Grundfarbe Light Grey (Agama B21) ist auf dem Vorlagebogen von KoPro vorgegeben.

    Anhänge:



    Die Decals stammen von der oben genannten Firma und sind sehr dünn. Man muß also die Zunge gerade in den Mund nehmen.
    Ich hatte keine wesentlichen Probleme - habe allerdings auch mit viel Setter und Softer gearbeitet.
     
    ayrtonsenna594, Egbert und power-jets gefällt das.
  4. #3 fliegerantonow, 27.08.2014
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende" #3

    Nach meinem Geschmack hätte man die Decals auf den großen Flächen noch etwas mehr unterteilen können.
    Es gibt auch noch einige "Wartungshinweise" die einzeln und mit Reserve vorhanden sind. Allerdings verschwinden sie im Gepixel.

    Anhänge:

     
  5. #4 fliegerantonow, 27.08.2014
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende" #4

    Am Seitenleitwerk sieht man einige Kleinstdecals.
    Die Antenne auf dem Rumpfrücken habe ich scratsh gebaut. Dazu kann man die Vorlage von KoPro gut verwenden.
    Die Anpassung der Antennenanlage ist auch der einzige Umbau den man durchführen muß. Dazu habe ich mich an Bildern im Netz orientiert.

    Anhänge:

     
  6. #5 bushande, 27.08.2014
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    3.461
    Ort:
    weit weit weg ;D
    AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende"

    Wun-der-schön!

    Gefällt mir ausgesprochen gut! Man könnte vielleicht die Panels noch ein bisschen betonen, aber das ist Geschmackssache.
    Danke für's Zeigen!
     
  7. #6 fliegerantonow, 27.08.2014
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende" #5

    ... und hier die schlichte Unterseite.
    Das einzige Problem war die Falschkabine, wo es keine Aussparung für die Bugfahrwerksklappe gab; hier hat das Skalpel geholfen.
    Als Bewaffnung findet man nur die untypischen B8-Raketenbehälter.


    Anhänge:



    Von KoPro gibt es auch einen kompletten Bausatz Mig-29 AS, den ich aber nicht verwendet habe.
     
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.016
    Zustimmungen:
    19.246
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende"

    ... interessante Bemalung. :TOP: Geht das nicht auf die Augen mit der Zeit? :loyal:
     
  9. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    745
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende"

    Hast Du die Kellerfliesen schon reklamiert?
     
  10. #9 Andruscha, 27.08.2014
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    401
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.
    AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende" #3

    Wie lange ''sitzt'' man an solchen Pixeln?:FFEEK:
     
  11. #10 Nachbrenner, 27.08.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.757
    Ort:
    Leipzig
  12. #11 Wild Weasel78, 27.08.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.322
    Zustimmungen:
    3.569
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende"

    Schick :TOP:

    Mfg Michael
     
  13. #12 fliegerantonow, 28.08.2014
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende"

    Vielen Dank für das Interesse.

    Und hier die Antworten auf die verschiedenen Fragen:

    - Gebaut habe ich 2 Tage; den Ersten und den Letzten :)
    Natürlich habe ich mir viel Zeit genommen und hatte auch einige bastelfreie Tage dabei. Es hat so ca. 1+1/2 Monate gedauert davon ca. 3 Wochen für die Decals. Wobei ich meist nur max. 2 Decals aufgebracht habe und die Maschine mindestens einen Tag für die Durchtrocknung gestanden hat.

    - Man bekommt es nicht mit den Augen, da die Decals doch relativ großflächig sind. Nur bei den Wartungshinweisen habe ich mit einer Lupe gearbeitet.

    - Die Fliesen im Keller wurden bisher nicht reklamiert, denn es ist ein schnöder Pappuntergrund mit Filzstiftlinien und der Hintergrund ist als Wolkenstruktur gedacht. Wenn ich mal Zeit habe werde ich etwas schöneres bauen.
     
  14. #13 Rampf63, 31.08.2014
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende"

    Hast du keine andere Kamera? Die Bilder von dem Flieger sind arg pixelig:loyal::loyal:
    Sehr schöne MiG. Und eine Super Lackierung "Decalung". Respekt mein Lieber:TOP::TOP:
     
  15. #14 Tomcatfreak, 31.08.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.163
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende" '2

    Die ist leider ziemlich falsch! Schau Dir mal die Originalfarbe an :wink: Schade um Deine ganze Arbeit!
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 fliegerantonow, 02.09.2014
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende" '2

    ... Du hast wohl teilweise Recht. Bei KoPro 1:48 ist die Farbe mit A28 angegeben bei 1:72 mit dem besagten B21. Ich habe mich einfach an diese Vorgabe gehalten, denn Fotos sind oft auch sehr stark vom Licht abhängig. Auf Verdacht wollte ich nicht einen "geschätzten" Farbton verwenden. Auch wenn die Maschine etwas zu dunkel ist, bin ich mit dem Ergebnis doch zufrieden.
     
  18. #16 Tomcatfreak, 02.09.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.163
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende" '2

    Das ist die Hauptsache, Dir muss das Modell am Ende gefallen :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: MiG-29AS - Das Pixeln hat ein Ende"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopro mig29as