Mig-9 AModel 1/72

Diskutiere Mig-9 AModel 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So mal wieder ein kleiner Rollout von mir. Heute im Angebot Mig-9 ;) ein relativ früher AModelbausatz mit typischer Passung (schleifen...
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.143
Zustimmungen
31
Ort
Wildeshausen
So mal wieder ein kleiner Rollout von mir.

Heute im Angebot Mig-9 ;) ein relativ früher AModelbausatz mit typischer Passung (schleifen, spachtel, schleifen,....)
Für die Dargestellte Maschine habe ich leider keine Refernzen gefunden.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mig-9 AModel 1/72. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.143
Zustimmungen
31
Ort
Wildeshausen
Die Gravuren sind etwas arg tief aber sonst ganz gut. Alternative wäre der MPM Baustz gewesen - der eine besser Oberfläche hat - aber leider falsch Dimensioniert ist. Das Kopit ist fast leer...

Die Mig-9 Basierte noch auf Deutscher Triebwerkstechnik - BMW 003 bzw. die russische Kopie RD-20.
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.143
Zustimmungen
31
Ort
Wildeshausen
Die Radkästen waren auch nicht vorhanden - ich habe da etwas rumgescratcht ...

Eine längere Vorstellung gibt es dann auf den FFMC Seiten - bald..
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.963
Zustimmungen
45.761
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Es geht ja vorwärs Volker!:TOP:
Bis auf die Fahrwerksklappen, die hätte ich um die Hälfte dünner geschliffen. Aber, das sind so Details, das kommt automatisch!;)
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.143
Zustimmungen
31
Ort
Wildeshausen
Danke Flugie :)

Ich habe sie schon dünner geschliffen - dann aber wieder Details drauf aufgebaut und druch die Perspektive siehts nicht so klasse aus ..

Das nächste mal nehm ich Reste von Fotoätzteilen und schneide die klappe da aus :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Gefällt mir...

...ganz gut :)! Ich überlege gerade, ob ich überhaupt jemals zuvor einen gebauten MiG-9 Kit gesehen habe...ein seltenes Stück haste jetzt auf jeden Fall :TD:
mfg Bernd
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Ja schön !
- Blos mal wieder Kritik ;) :
Wenn die Gravuren schon zu auffällig sind - warum machst Du die dann noch auffälliger ?:?!
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.143
Zustimmungen
31
Ort
Wildeshausen
@Arne

Da hast Du recht - ich hätte das sein lassen sollen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Diese MiG-9 ist eine frühe - erkennbar an den Kanonen. diese wurden später nch hinten verlegt da deren Mündungsgase die Luftzufuhr stark beeinträchtigten.
Jedenfalls mal ein nicht alltägliches Modell - damit begann Mikojan's/Guerewitsch Kareriere richtig in's Rollen zu kommen - mit diesem Muster wurde die Jak-15 ausgestochen und damit Jakowlews Stellung als Jägerhersteller der SU angekratzt.
Es war das erste strahlgetriebene Serienflugzeug der Sowjetunion. Seine Weiterentwicklung wurde zugunsten des Projektes "S" eingestellt . Und das zu echt - aus "S" wurde die MiG-15 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.143
Zustimmungen
31
Ort
Wildeshausen
Ähm - nach Yefim Gordons "Earl Soviet Jet Figthers" waren die Mig-9 mit anderer Kanonenkonfiguration nur Prototypen.
Bei I-302 u. I-305 wurde ein wenig mit der Anordnung gespielt und bei der I-308 (Mig-9M) waren sie dann an der Seite (so wie bei einer Sabre).
Die Mig-9M hatte auch verbesserte Triebwerke - ist aber nicht mehr in Serie gegangen.
Lange Rede kurzer Sinn - Es gab nur eine Serien Version (wenn man von den Doppelsitzier mal absieht).

Ich habe auch noch kein Bild einer Serienmaschine mit anderer Koanonenkonfiguration gesehen.

Hat eigentlich jemand die Mig-9s von Skarabei mal in den Händen gehabt?
 
Thema:

Mig-9 AModel 1/72

Mig-9 AModel 1/72 - Ähnliche Themen

  • Absturz MIG 21

    Absturz MIG 21: Sehr geehrte Mitglieder, ich bin auf der suche nach Zeugen eines Flugzeugabsturz. Datum : 28.August 1969 gegen 18,30 Uhr Ort: 02642 Braunsbedra...
  • sowjetische MIG bei patzig/rügen

    sowjetische MIG bei patzig/rügen: guten tag zusammen, nochmal ordentlich, regelkonform. Hoffe auf positive Verstärkung, “Der Pole hat mich abgeschossen“ sagte ein katupultierter...
  • migs über rügen - absturz russischer mig in patzig

    migs über rügen - absturz russischer mig in patzig: guten tag zusammen, “der pole hat mich abgeschossen“ sagte ein katupultierter russischer pilot, dessen MIG im juni 1973 bei patzig runterging...
  • MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard

    MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard: Die erste der vier Fishbeds ist endlich fertig! :dancing: Der Bausatz und die Decals sind von Eduard. Zurüstteile sind nur der modifizierte...
  • W2019BB MiG-9 L (Amodel) 1/72

    W2019BB MiG-9 L (Amodel) 1/72: So, dann werfe ich mal meine olle MiG in Contest. Ich bin begeistert wieviele Modelle hier verbaut werden. Scheinbar hatten wir die letzten Jahre...
  • Ähnliche Themen

    • Absturz MIG 21

      Absturz MIG 21: Sehr geehrte Mitglieder, ich bin auf der suche nach Zeugen eines Flugzeugabsturz. Datum : 28.August 1969 gegen 18,30 Uhr Ort: 02642 Braunsbedra...
    • sowjetische MIG bei patzig/rügen

      sowjetische MIG bei patzig/rügen: guten tag zusammen, nochmal ordentlich, regelkonform. Hoffe auf positive Verstärkung, “Der Pole hat mich abgeschossen“ sagte ein katupultierter...
    • migs über rügen - absturz russischer mig in patzig

      migs über rügen - absturz russischer mig in patzig: guten tag zusammen, “der pole hat mich abgeschossen“ sagte ein katupultierter russischer pilot, dessen MIG im juni 1973 bei patzig runterging...
    • MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard

      MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard: Die erste der vier Fishbeds ist endlich fertig! :dancing: Der Bausatz und die Decals sind von Eduard. Zurüstteile sind nur der modifizierte...
    • W2019BB MiG-9 L (Amodel) 1/72

      W2019BB MiG-9 L (Amodel) 1/72: So, dann werfe ich mal meine olle MiG in Contest. Ich bin begeistert wieviele Modelle hier verbaut werden. Scheinbar hatten wir die letzten Jahre...
    Oben