Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2010

Diskutiere Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sion kommt zwar hier im Forum immer ein wenig kurz - Anfahrt ist selbst von mir aus ein bisserl kompliziert (insbesondere wenn man das Bike...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Sion kommt zwar hier im Forum immer ein wenig kurz - Anfahrt ist selbst von mir aus ein bisserl kompliziert (insbesondere wenn man das Bike mitnehmen will im ÖV, Stichwort Cisalpino-Züge) - und es läuft auch nicht so viel. Aber wenn man auch Ziviles Zeugs aufnehmen will - und ich glaub alle ausser einem FFler wissen dass ich das nicht als 'Zivil-Bashing' meine - ist der Flugplatz natürlich ein wahres Kleinod. Dazu kommt noch der nicht ganz alltägliche Hintergrund.


    'Spotter'-Informationen:

    Offizielle (zivile) Seite des Flugplatzes Sion und Wetter
    Offizielle Seite des Militärflugplatzes Sion
    Web-Cam nach Nordosten
    FF-Spotter-Guide

    Touristische Informationen:

    Sion
    Kanton Wallis

    Links zu FF-Beiträgen zu Besuchen in Sion:

    Sammelthread 2009
    Sammelthread 2008
    Airshow Bex, 2007
    Sammelthread 2007
    Flugtage Raron, 2006
    JAF Bomberday, Sion 2006
    Sammelthread 2006
    Anfang März 2005 - Die Österreicher lernen Fliegen :D
    Mini-Tigermeet, Mitte März 05 - Sion in den Händen der NATO-Fighter
    Bye Bye Turtmann - Impressionen der letzten WK's 2002/2003
    AviaSion 2001 Bald mit 800px!
    Airshow Sion, 1997 (da muss ich wohl mal Bilder nachliefern :FFTeufel:)


    Interessante Video's aus dem Wallis:

    - Bye Bye Turtmann
    - Reportage unkommentiert über den WK Oberwallis 1968 (mit Venom/Vampi und Mirage, TSR, 04.04.68)
    - Autorotationstraining EC-120 Sion
    - Flug Annemasse - Sion
    - Lama-Demo bei der Airshow Raron

    Sion ist der einzige Schweizer Flugplatz mit Mil-Jetbetrieb der komplett umzäunt ist. Zum Fotografieren ist hier also ne Leiter von Vorteil (oder auf das Fahrrad oder Autodach klettern)!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Laut scramble soll schon ab dieser Woche WK Betrieb der Staffeln 18 & 19 sein, kann das jemand bestättigen?

    Gruß
    Marc
     
  4. #3 Noiseless, 08.03.2010
    Noiseless

    Noiseless Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Garbage Truck Driver
    Ort:
    Upper Wartau
    Jop.
    In der Grafik im Post vorher hat es ein Teil wo CR steht. CR bedeutet "cours de répétition" was auf Deutsch Wiederholungskurs (WK) heisst. :!:

    Schönen Abend
     
  5. pepone

    pepone Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Montreux-Schweiz
    Letzte freitag

    Piaggio 180
     

    Anhänge:

    zqw gefällt das.
  6. pepone

    pepone Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Montreux-Schweiz
    Noch Hubschrauber am freitag

    bei Kantonspital
     

    Anhänge:

  7. pepone

    pepone Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Montreux-Schweiz
    und jetzt wieder bei Flugplatz Sion

    HB-ZCC
     

    Anhänge:

    MAX54 gefällt das.
  8. pepone

    pepone Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Montreux-Schweiz
    Noch 1 Lama HB-XRL
     

    Anhänge:

  9. MAX54

    MAX54 Astronaut

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    3.727
    Beruf:
    SELBSTÄNDIG
    Ort:
    59590 GESEKE
    Schöne Aufnahmen:TOP:

    Gruss,
    MAX54
     
  10. #9 Kenneth, 15.03.2010
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Dieser Hubschrauber wurde am 08.06.1962 (!) an die dänische Marineflieger ausgeliefert und flog dort bis 01.12.1982 - ein echter Oldtimer :TOP:
     
  11. pepone

    pepone Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Montreux-Schweiz
    Noch ein PC9 gestern
     

    Anhänge:

  12. pepone

    pepone Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Montreux-Schweiz
    das selbe mit eine andere Winkel.

    Gruss pepone
     

    Anhänge:

  13. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Schöne Bilder! Gab es auch Tiger & Hornet Bewegungen?

    Gruß
    Marc
     
  14. #13 pepone, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    pepone

    pepone Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Montreux-Schweiz
    Salü Marc,

    Flugzeugforum > Einsatz bei > Schweizer Luftwaffe> WK 2010 in Sitten


    Gruss pepone
     
  15. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
    Heute nachmittag, als wir vom Oberwallis nach Hause zurückfuhren und der obligate Halt in Sion machten, hatte wir das Vergnügen, eine Do328Jet der ADAC zu fotografieren:

    Beim Ausrollen
     

    Anhänge:

  16. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
    beim Eindrehen auf den Rollweg...
     

    Anhänge:

  17. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
    ... eine interessante Silhouette....
     

    Anhänge:

  18. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
    Patient eingeladen, Wetterinformationen eingeholt.... und bereits wieder auf dem Rollweg zur Piste....
     

    Anhänge:

  19. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
    eine knappe halbe Stunde nach dem Aufsetzen, war die Maschine wieder in der Luft. (Sorry für die Qualität des Bildes)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dänu

    Dänu Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gartenbau
    Ort:
    Roggwil
    Weis jemand wenn morgen die Tiger fliegen?
     
  22. #20 doncorleone117, 13.10.2010
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.500
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Für mich als Berner und YB-Fan ist es immer etwas "schwierig" in Wallis zureisen. Trotzdem habe ich mich heute Morgen früh zusammen gerissen und bin zum 1. Mal nach Sion gefahren. Und was soll ich sagen ? Tolle Kullisse :TD:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2010

Die Seite wird geladen...

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2010 - Ähnliche Themen

  1. Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2013

    Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2013: Zur Zeit gibt's in Sion regen Flugbetrieb. Das Fliegergeschwader 14 (gehört zum Flugplatzkommando 14) ist mit seinen beiden Staffeln 19 (Tiger)...
  2. Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2012

    Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2012: Im Januar gehts ziemlich rasch los mit dem WEF, diesmal wieder ab Sion. Darum eröffne ich schon mal den Thread dazu damit ihr euch informieren...
  3. Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2011

    Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2011: Da dieser Flugplatz von uns ja leider viel zu wenig besucht wird, musste ich mit dem entsprechenden Thread nicht so pressieren. Obwohl, seit...
  4. Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2009

    Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2009: Da 2009 die MilCAP's zum WEF nach 2006 wieder ab Sion geflogen werden, eröffne ich den Reigen der 2009er-Threads in der Schweiz mit unserem...
  5. Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2008 aktuell

    Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2008 aktuell: Das neue Jahr hat begonnen und obwohl von meiner Seite in nächster Zeit kein Besuch in Sion geplant ist, hier der Thread fürs neue Jahr ;)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.