Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2006 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2006 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; CH53 über Emmen Soeben ca:15.00 flog eine CH53 über Emmen richtung Alpnach:HOT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
CH53 über Emmen

Soeben ca:15.00 flog eine CH53 über Emmen richtung Alpnach:HOT
 

DAP

Kunstflieger
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
37
Zustimmungen
2
Ort
Zeist
Tiger F-5 schrieb:
Heute hat wohl wieder ein Tiger die Schweiz verlassen müssen :FFCry:

Die C-130T JW-349 (CN 5406) der VR-62 aus NAS Brunswick beim Start heute Nachmittag.

Konnen Sie mir vielleicht sagen wann welche Tiger die Schweiz verlassen hat (und mit welche C-130??)? (Sorry fur mein Slechtes Deutsch)


Vielen Dank
Dennis Peteri
Niederlande
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich war heute kurz auf dem Platz (14.00-15.10 Uhr).

Nebst einem Tiger waren noch je ein Pc-6/7Alouette III sowie zwei Pc-9 in der Luft.
Eventuell sind vorher noch zwei Hornets gelandet habe ich jedoch verpasst.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
So der heutige (27.01) LOG von Emmen ab 13.30 Uhr mit Hilfe des Flugscanners.

Der Learjet (war nicht nur im sonnigen Sion:D )
Pc-7 A-910/A-902
Pc-9 C-410
Super Puma T-313
Drohne D-107
Pc-6 V-617
Alouette III V-249(Landung bei AMP)/254
HB-FOG Pc-12
HOB-?OX ILS-Anflug.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Nachtflüge über Militärflugplatz Emmen

Am Dienstag, 7.Februar, und Mittwoch, 8.Februar (Reservetag Donnerstag) werden zwischen 22 und 1 Uhr ab dem Militärflugplatz Emmen einzelne Flüge mit der ADS-95 erfolgen. Zudem am Donnerstag Nachtflüge mit zwei Super Puma's zwischen 18 und 22 Uhr.
Ausserdem ist am Mittwoch und Donnerstag ein Nachtflug angesagt mit dem Pc-12. Start erfolgt um 20.45 Uhr.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Obwohl heute sehr dichter Nebel herrschte war sogar ein wenig Flugbetrieb.
Zwei Pc-7 sind gestartet in die Sonne nach Samedan und dann wieder zurück.Zusätzlich ist noch ein Pc-6 geflogen.

Laut Gerüchten soll ausserdem nächste Woche ein TK sein.
Danke für den Hinweis@Grimmi:TOP:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Soeben sind zwei Hornets und zwei Tigers gestartet.:HOT
Es muss wohl einen TK sein oder so.
 

SwissHeli

Sportflieger
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz
Tigerfan schrieb:
Obwohl heute sehr dichter Nebel herrschte war sogar ein wenig Flugbetrieb.
Zwei Pc-7 sind gestartet in die Sonne nach Samedan und dann wieder zurück.Zusätzlich ist noch ein Pc-6 geflogen.
Wer hat denn gesagt, dass die nach Samedan geflogen sind??? Bin da ziemlich anders informiert worden. Das Minimum der ILS konnten sie übrigens nur sehr knapp einhalten. Die PC-12 vor ihnen musste einen GoAround machen :D
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hot News Emmen AB

Heute flog die FlSt 11 ihre Einsätze ab Emmen. Die insgesamt 6 Piloten flogen mit drei F-5F.

Edit: Es waren natürlich die österreichischen Draken- Piloten die auf die F-5 umgeschult haben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Tigerfan schrieb:
Heute flog die FlSt 11 ihre Einsätze ab Emmen. Die insgesamt 6 Piloten flogen mit drei F-5F.
Und wieso fliegen die 11er mit der F-5? :?! Die haben in der Garage ja einen Ferarri stehen!
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
Ice-Man schrieb:
Und wieso fliegen die 11er mit der F-5? :?! Die haben in der Garage ja einen Ferarri stehen!
Wollt ich auch fragen! Nunja, die von mir über dem Entlebuch gesichteten Maschinen, die mit Emmen in Verbindung gebracht wurden, waren jedenfalls keine Raubkatzen sondern stechende Insekten. :FFTeufel:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
In den nächsten zwei Wochen wird in Emmen einen TK stattfinden der Österreicher. Eventuell sind bis zu 8 Stück im Einsatz.:HOT

Ebenso habe ich heute erfahren, dass während des WEF's ein Tiger in Emmen abflog. Und zwar in der Nacht um 23 Uhr.:FFEEK:

@SwissHeli

Ich habe es durch Zufall erfahren. Im Flightforum war jemand am selben Tag in Samedan am Spotten. Die zwei Pc-7 hatten exakt die Immatrikulation, die ich am Funk gehört habe.

@Ice-Man

Da bin ich leider überfragt. Die Piloten hatten aber eindeutig den Batch der FlSt 11. Vielleicht war heute Meiringen zu.:?!

@Michael Bieri

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es heute sogar drei Hornet-Starts gab in Emmen. Vielleicht waren es welche von Payerne oder sie flogen zum landen über das Entlebuch. Wegen des Wind landeten sie von der anderen Richtung.
 

Kaverne

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
@ Tigerfan

War das ein CH Tiger? :confused:

Gruss

Timo
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Kaverne schrieb:
@ Tigerfan

War das ein CH Tiger? :confused:

Gruss

Timo
Ja, es waren nur CH-Tiger in der Luft.
F-5F: J-3202/4/2/7/8
F/A-18C: J-5010/22
Pc-7: A-902/932
Drohne: D-130
Alouette: V-282(nicht sicher
 

beni

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
112
Ort
Kt.Bern
@ Tigerfan

Hallo
2 Fragen:
kommen die Österreicher mit "ihren" Tigers und wenn ja wann?
Wie schauts nächsten Montag mit Flugbetrieb aus?

Danke une Gruess
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
beni schrieb:
@ Tigerfan

Hallo
2 Fragen:
kommen die Österreicher mit "ihren" Tigers und wenn ja wann?
Wie schauts nächsten Montag mit Flugbetrieb aus?

Danke une Gruess
Hallo Beni

Ich denke mal die kommen mit den eigenen aber ich kann nichts versprechen.
Der Flugbetrieb mit Jet fängt am Montag erst ab 10.Uhr an. Meistens ist dann aber am Morgen nicht viel los. Ich kann mir aber vorstellen, dass noch eine Herkules kommt.
Falls du sicher sein willst würde ich dem Flugplatzkommando anrufen. Die geben eigentlich immer Auskunft.:TOP:

"Lärmtelefon" Emmen:041 268 31 11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2006 aktuell

Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2006 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
    Oben