Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2009 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2009 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Passt ja :FFTeufel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Bei fast perfektem Herbstwetter war ich heute Nachmittag in Emmen. Am Nachmittag zogen Schleierwolken auf und es war fast nur die 22 in Betrieb.:(
Trotzdem konnte ich ein paar gute Fotos machen.

Diese Woche ist nur minimaler Jetbetrieb (max. 20 Jetbewegungen). In den nächsten zwei Wochen soll es gemäss Belegungsplan wieder etwas mehr geben
Hier die F-5 von heute beim Start (J-3041).
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Doch mit den Pilatus Portern findet intensiven Flugbetrieb statt.;)
Die LT Staffel 7 absolviert seit 1 1/2 Wochen den WK 2009. Es wurde in verschiedenen Orten gesprungen (u.a Rothenburg, Hitzkirch, Bürgenstock, im Bereich Pilatus/Horw) und es gibt auch Ausselandunden (z.B in Ruswil).

Hier die V-634
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Mal zur Abwechslung den Tower und einem Porter im Endanflug auf der concrete 22

Links davon sieht man die Baustellen für die beiden Simulatoren. Beide werden im Herbst 2010 fertig gebaut sein und sind ab Frühjahr 2011 in Betrieb. Dadurch steigt auch die Bedeutung Emmen's als Hauptstandort der Pilotenschule.
 
Anhang anzeigen

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Und zum Schluss den Cougar T-333 nach dem Testflug.
Der war ganz gut angeleuchtet. Hab mir den vom Radarhügel geholt... Stand da keine 30 Minuten, als die Armee kam. Schönen Gruß an die Jungs an dieser Stelle. :cool:

EDIT: Die Alouette hab ich um ca. 10 sek verpasst...
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Sowas geht nur in der Schweiz, Tiger mit 30mm. :eek:
Bild ist bis auf den Rahmen unbearbeitet, da ich nur
ein Netbook dabei habe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Für einen Freitag ist heute sehr viel Flugbetrieb- mehr als in der ganzen Woche:

4x2 Tiger, 1x Hornet nach Meiringen und 2 T & G's einer Scharfschützen-Hornet.:TD:
 

SkUnK_FisH

Sportflieger
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Emmenbrücke, LU
Hi zusammen.

Mal ne Frage, weiss nicht genau ob es jemand mitbekommen hat, aber heute morgen um 3.00 Uhr flog irgendein Hubschrauber über Emmen. Ich habe keine Ahnung was es war, aber hatte das Gefühl, dass er in Emmen gelandet war und knappe 5 Minuten später wieder weiterflog.

Das komische war, dass er keine Blinklichter hatte, sondern 1 konstant leuchtendes weisses und 1 rotes Licht. Und er klang viel lauter und dumpfer als unsere schönen super Pumas.

Weiss evtl. jemand was?

Greetz
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hmmm... Gestern Abend um ca. 22.00 Uhr ist ein Super Puma bei uns Zuhause relativ tief durch geflogen. Hab' mich noch gewundert, was der so spät noch zu suchen hat. Er flog Richtung Westen. Ob es der selbe war? :?!
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@SkUnK_FisH
Naja allzuviel Möglichkeiten gibt es da kaum, denn um 3 Uhr morgens kann es fast nur die REGA (oder der SAR-Helikopter) gewesen sein. Eine Drohne schliesse ich mal aus, da du das "Geräusch" sicher gut kennst.:FFTeufel:

@Ice-Man
Gestern waren Nachtflüge mit Portern, Helikoptern und einer Drohne. Wird wahrscheinlich eine Nachzügler gewesen sein oder der LTDB.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Könnte der SAR gewesen sein, der flog zu ungewohnter Stunde in der Regio Ecuvillens vorbei.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Bei schönem Winterwetter konnte ich heute ein paar tolle gute Bilder machen.

Es sind RAW-Bilder (hab es mit dem Bearbeiten nicht wirklich im Griff:()

Diese Woche hatte Emmen ziemlich viel Nebel. So konnte am Montag die F-5E J-3072 nicht mehr landen und verbliebt bis heute Mittag in Payerne.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Props waren auch ein paar unterwegs. Zu meinem Glück flogen sie mehrheitlich auf der 04 an.:)

Als zweites Glück habe ich noch zwei orange Pc-7 erwischt (A-907 und A-909)
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und zum Schluss noch der Porter V-622

Ich glaube bei guten Wetterverhältnissen bleibe ich doch bei JPG. Dazu kommt noch das ich diese Bilder hier noch mehr komprimieren muss.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2009 aktuell

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2009 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
    Oben