Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2007 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2007 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Jau - schöne Aufnahmen :TOP: Und damit das auch in Zukunft möglich ist, geht ihr jetzt alle brav abstimmen (virtuell) :FFTeufel: Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.902
Zustimmungen
13.846
Ort
Anflug Payerne
Jau - schöne Aufnahmen :TOP:

Und damit das auch in Zukunft möglich ist, geht ihr jetzt alle brav abstimmen (virtuell) :FFTeufel:

Wir brauchen Hilfe - geht abstimmen für den Militärflugplatz Meiringen !!! http://www.jungfrauzeitung.ch/ (unteres Drittel der Seite, links - und dann dem 'Ich würde dem Verein «Pro Militärflugplatz Meiringen» beitreten.'anklicken !) Vielen Dank ;)

Ihr werdet da selbstverständlich nicht gleich Mitglieder - es geht nur darum, mehr Stimmen als die Gegner zu machen !!!

Vielen Dank schon mal ;)

Gruss, Grimmi
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Jau - schöne Aufnahmen :TOP:

Und damit das auch in Zukunft möglich ist, geht ihr jetzt alle brav abstimmen (virtuell) :FFTeufel:

Wir brauchen Hilfe - geht abstimmen für den Militärflugplatz Meiringen !!! http://www.jungfrauzeitung.ch/ (unteres Drittel der Seite, links - und dann dem 'Ich würde dem Verein «Pro Militärflugplatz Meiringen» beitreten.'anklicken !) Vielen Dank ;)

Ihr werdet da selbstverständlich nicht gleich Mitglieder - es geht nur darum, mehr Stimmen als die Gegner zu machen !!!

Vielen Dank schon mal ;)

Gruss, Grimmi
Also ich hab es gerade getan. ;)
Es sieht doch bis jetzt sehr gut aus. Jede Stimme zählt.
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.758
Zustimmungen
29.929
Ort
Muenchen
Jau - schöne Aufnahmen :TOP:

Und damit das auch in Zukunft möglich ist, geht ihr jetzt alle brav abstimmen (virtuell) :FFTeufel:

Wir brauchen Hilfe - geht abstimmen für den Militärflugplatz Meiringen !!! http://www.jungfrauzeitung.ch/ (unteres Drittel der Seite, links - und dann dem 'Ich würde dem Verein «Pro Militärflugplatz Meiringen» beitreten.'anklicken !) Vielen Dank ;)

Ihr werdet da selbstverständlich nicht gleich Mitglieder - es geht nur darum, mehr Stimmen als die Gegner zu machen !!!

Vielen Dank schon mal ;)

Gruss, Grimmi
Hallo Grimmi,

schon gemacht - 2/3 pro..schon mal gut - aber schieb die info doch etwas nach "oben"...nicht jeder der gutes tun kann liest den thead...:!:
 

XXChrisXX

Astronaut
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.010
Zustimmungen
7.439
Jau - schöne Aufnahmen :TOP:

Und damit das auch in Zukunft möglich ist, geht ihr jetzt alle brav abstimmen (virtuell) :FFTeufel:

Wir brauchen Hilfe - geht abstimmen für den Militärflugplatz Meiringen !!! http://www.jungfrauzeitung.ch/ (unteres Drittel der Seite, links - und dann dem 'Ich würde dem Verein «Pro Militärflugplatz Meiringen» beitreten.'anklicken !) Vielen Dank ;)

Ihr werdet da selbstverständlich nicht gleich Mitglieder - es geht nur darum, mehr Stimmen als die Gegner zu machen !!!

Vielen Dank schon mal ;)

Gruss, Grimmi

Hallo Grimmi!!!

Jo, is erledigt!!! :) :TOP:

mfg Chris ;)
 

n/a

Guest
ihr könnt auch oben in der task liste das forum wählen dann seit ihr auch direkt auf der umfrage.

aktuelles resultat:

pro 298 stimmen:TOP:
kontra 163 stimmen:?!
 
kus-neverin

kus-neverin

Testpilot
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
603
Zustimmungen
138
Ort
bei ex-ETNU
hallo
ich habe mal ne frage. wie lange wurde das bild im beitrag #256 belichtet,
ich habe es auch schon mal probiert blos das wurde nichts so richtig.
mfg karl
 
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
hallo
ich habe mal ne frage. wie lange wurde das bild im beitrag #256 belichtet,
ich habe es auch schon mal probiert blos das wurde nichts so richtig.
mfg karl
Hallo Karl

EXIF Daten des Bildes 256: Verschlusszeit: 30 sek. Blende 10, ISO 800.

Lange Verschlusszeit, damit die Lichtspuren beider startenden Jets aufgenommen werden, Blende nicht ganz offen, um den "Stern" Effekt bei den Lichtern zu erhalten (ohne Nachbearbeitung im Photoshop :TOP: ) und die ISO habe ich in diesem Fall zu hoch gewählt - ISO 200 hätte es auch getan wie bei diesem Bild, das ich im letzten Winter in Meiringen aufgenommen habe. Verschlusszeit 57 Sek (mit Fernbedienung "bulb"), Blende 8 und ISO 200.

Gruss Stefan
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
a-10, da ich in der region wohne, geh ich immer am dienstag schauen,selten auch donnerstag nachtflug möglich.

hm dann haben wir uns verpasst.hätte natürlich gerne mit dir mal qequatscht.

bist du immer beim besucher parkplatz? hast ein suzuki swift schwarz gesehn?

ich wahr gestern auf dem besucher-platz es kammen vier nacheinander angeflogen. ca. (1830-1845):TOP:

flugi, welch eine frage, natürlich an der piste schon.......da ist ja auch ein besucher-platz.:TOP:

blitzt du aber hinten richtung kaverne, schaut der wächter an der bariere dumm.:confused:

ich sag immer:

bier macht dick
schnaps macht krank
ich blitze, gott sei dank:?!

gruss der brienzer
 
A-10

A-10

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
65
Zustimmungen
10
Ort
Kriens
@Brienzer
Ich bin meistens beim Bauernhaus bei Piste 01, nur gestern wahr ich bei der Barriere um den neuen Blitz auszuprobieren. Weil sie dort ein wenig langsamer sind. Nein ist mir nicht aufgefallen, hab mich aber auch nicht geachtet.

Gruss
A-10
 

n/a

Guest
a-10, du meinst bei der autobahnbrücke, ja da bin ich auch bei den starts. ich glaub nächsten dienstag ist wieder fliegen

ach ja, seit sonntag morgen stehen zwei deutsche hubschrauber in meiringen.sie wahren schon öfters da.

irgendwo im schweizer thema hab ich auch schon fotos gesehn.:?!

sind grösser als puma/cougar.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
ach ja, seit sonntag morgen stehen zwei deutsche hubschrauber in meiringen.sie wahren schon öfters da.
Du meinst die CH-53 des deutschen Heeres.;) Ein aktuelles Bild findets du hier

Diese sind für einige Wochen in Alpnach stationiert und landen auf diversen Gebirgsflugplätzen, u.A auch in Meiringen und Sion. Am Wochenende fliegen sie normalerweise zurück aber flogen diese tatsächlich am Sonntag?:?!
 

n/a

Guest
tigerfan, ja genau diese kisten.

jep am sonntag morgen. 0830uhr von richtung interlaken über dem brienzer rothorn entlang abgezweigt über dem ballenberg dann richtung flugplatz.

irgendwie wahr heute abend sowieso viel los in meiringen.massen weise duros und puchs am umherfahren.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.902
Zustimmungen
13.846
Ort
Anflug Payerne
Ich glaube schon. Foto entstand beim ausrollen nach der Landung.
öhm, da scheinen sie in MEI ein bisserl toleranter zu sein - in Payerne kriegste am Rollweg innert 2 Minuten nach dem Blitz Besuch vom Piwa ... :rolleyes:
Selbst meine Bikescheinwerfer wurden als störend empfunden ... ok, die sind ja auch so stark wie Autolampen, aber die Autos durften ohne Probleme am Rollweg entlangfahren und das wurde tolertiert :(
Einzige Ausnahme: Offizieller Besucherplatz beim Tower - zumindest wenn Du von schräg hinten fotografierst ;)


Wer ist eigentlich alles am Samstag auf Platz für die Vorträge von Junky ? (Fachveranstaltung PSFC)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2007 aktuell

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2007 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
    Oben