Militärluftfahrtausstellung Zeltweg (Österreich)

Diskutiere Militärluftfahrtausstellung Zeltweg (Österreich) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; War heute auf der Airbase Zeltweg, wo seit 24.05.05 die Austellung "Sammlung 2005"-50 Jahre Austrian Airforce stattfindet! So gut wie alle...
Draken02

Draken02

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
253
Zustimmungen
762
Ort
8010 Graz
War heute auf der Airbase Zeltweg, wo seit 24.05.05 die Austellung "Sammlung 2005"-50 Jahre Austrian Airforce stattfindet!
So gut wie alle Luftfahrzeuge der letzten 50 jahre-von der Jak 11 bis zum draken-sind vorhanden und wahnsinning toll restauriert! Es gibt eine kleine technikshow wo die verschiedenen triebwerke-vom prob, heli, bis zum eurofighter-gezeigt werden! Die Geschichte kommt ebenfalls nicht zu kurz. Anhand von Schautafeln und wirklich tollen fotos ist die Geschichte der österreichen Militärluftfahrt dargestellt!
Anbei ein paar Fotos der Austellung!

***Sorry für die miese Qualität, aber die Bilder stammen von meinem Nokia Handy! hab mein bestes gegeben, aber für einen ersten Eindruck müßen die bilder reichen!****

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Draken02

Draken02

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
253
Zustimmungen
762
Ort
8010 Graz
"Sammlung 2005" 50 Jahre Austrian Airforce

****Hilfe**** Entweder bin ich zu blöd, oder ich kapier es nicht Fotos hochzuladen!!
Erbitte ein wenig Hilfe!!!
Was muß ich machen damit das Bild auch gezeigt wird???????
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
13
Ort
Nordost
"Sammlung 2005" 50 Jahre Austrian Airforce

Soll ich dir helfen, indem du sie mir schickst und ich sie nachbearbeite? :TOP:
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
13
Ort
Nordost
"Sammlung 2005" 50 Jahre Austrian Airforce

Na dann wollen wir mal. Copyright liegt bei Hanspeter, für Erklärungen ist er zuständig:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
13
Ort
Nordost
"Sammlung 2005" 50 Jahre Austrian Airforce

Müsste ne Cessna L 19 Bird dog sein :confused:
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
13
Ort
Nordost
"Sammlung 2005" 50 Jahre Austrian Airforce

Nochmal die beiden vorherigen Flieger:
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
13
Ort
Nordost
"Sammlung 2005" 50 Jahre Austrian Airforce

Zum Bearbeiten: Ich habe mit Irfanview das wichtigse eingerahmt und den Rest weggeschniten -das macht schon einiges aus. Teilweise hab ich das Bild noch etwas geschärft.
 
Draken02

Draken02

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
253
Zustimmungen
762
Ort
8010 Graz
"Sammlung 2005" 50 Jahre Austrian Airforce

Simon R schrieb:
Na dann wollen wir mal. Copyright liegt bei Hanspeter, für Erklärungen ist er zuständig:)
Saab J29 "Tonne"
 
Draken02

Draken02

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
253
Zustimmungen
762
Ort
8010 Graz
"Sammlung 2005" 50 Jahre Austrian Airforce

Simon R schrieb:
Zum Bearbeiten: Ich habe mit Irfanview das wichtigse eingerahmt und den Rest weggeschniten -das macht schon einiges aus. Teilweise hab ich das Bild noch etwas geschärft.

Hi, Simon!

Dank Dir wahnsinning für Deine super Arbeit! Hab zwar auch mit Iranview versucht, aber den Erfolgt sah man ja!

Nun zu den Bildern: in Reihenfolge.

Saab J29 "Tonne"
De Haviland "Vampire"
Harvard T6
Fouga Magister - und keine L29-wir sind doch kein ostgerät geflogen ;)
Bell 47 mit Blick in einen Teil des Hangars
L19
Saab "Safir"
Fouga Magister
detto
Saab J35OE Draken
Tonne
Beide Jets mit saab safir im Hintergrund
meine liebe Frau, die tapfer durchgehalten hat!!



liegrü

hanspeter
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.446
Zustimmungen
448
Ort
BaWü
"Sammlung 2005" 50 Jahre Austrian Airforce

Simon R schrieb:
Wenn in der Ausstellung jetzt die 07 steht, wo ist dann die 14 verblieben die ursprünglich dafür vorgesehen war? :confused:
 
Thema:

Militärluftfahrtausstellung Zeltweg (Österreich)

Militärluftfahrtausstellung Zeltweg (Österreich) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2026

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2026: Dann starte ich einmal mit den ersten Fotos aus dem Jahr 2026. Gestern Dienstag 26.01 war einiges los. Gesamt gab es 11 Eurofighter Starts, und...
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2025

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2025: Hallo zusammen Ich war heute nach ca.5 Monaten bzgl. des WEF Einsatzes in Davos wieder einmal in Zeltweg.:thumbup: Anbei ein paar Bilder.
  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2024

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2024: Ein paar Bilder von gestern Dienstag aus Zeltweg.
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2023

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2023: Hiermit eröffne ich die Seite für 2023.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    austrian airforce

    ,

    jak-18

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerluftfahrtausstellung-zeltweg-oesterreich.23777/page-7

    Oben