Mirage III C

Diskutiere Mirage III C im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Bräuchte mal 'nen Tip von den Mirage-Experten unter Euch. :engel: Eines der nächsten Bauvorhaben bei mir ist das 48er Weekend-Modell der Mirage...

Moderatoren: AE
  1. #1 BlackWidow01, 31.01.2009
    BlackWidow01

BlackWidow01 Astronaut

Bräuchte mal 'nen Tip von den Mirage-Experten unter Euch. :engel:
    Eines der nächsten Bauvorhaben bei mir ist das 48er Weekend-Modell der Mirage III C von Eduard. Ich möchte die Version bauen, wie sie im Bausatz ist und bin mir da bei der Farbauswahl etwas unschlüssig. Eduard gibt für die Oberseite den Gunze-Farbton H 337 Blue Gray an, der lt. Liste etwa FS 35237 entspricht. Den Farbton habe ich von Agama, allerdings erscheint er mir, verglichen mit dem angefügten Foto, doch etwas zu hell. Letztes Jahr habe ich diese Farbe auf meiner Corsair verwendet. Ich finde den Farbton zu hell, oder täuscht das Foto? :?!
    Ich hätte da noch FS 35164 von Agama - ein dunkleres Blaugrau, oder aber auch Revells Blaugrau 79, ähnlich RAL 7031.
    Für die Unterseite gibt Eduard die Gunze-Farbe H 95 Smoke Gray an. Stimmt das in etwa oder war's doch eher Alufarbe??? :confused: Was könnt Ihr mir empfehlen? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
    Torsten

PS: Die Maschine im Bausatz ist nicht die hier abgebildete, sondern deren Schwester "10-RF", anonsten aber gleich.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auita

Auita Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    ...ich kann Dir zwar nicht helfen, aber die Farbe Deiner Corsair empfinde ich auch als zu hell...!

4. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Seh ich auch so!
    Ich denke Revell 79 etwas abgehält triffts ganz gut.Die Unterseite ist Aluminium.
    Oder ganz in Aluminium ;)
    http://www.airliners.net/photo/France---Air/Dassault-Mirage-IIIC/1369680/M/

BlackWidow01 gefällt das.
  5. #4 Viper013, 31.01.2009
    Viper013

Viper013 Space Cadet

Beruf:
    Bautechniker
    Hi Torsten,

wie jetzt, ... ein Düsenjager :D
    Das ich das noch erleben darf. :D:D

Ich habe mal in meiner Color Referenz von David Klaus nachgeschaut.
    Für das "Air Superiority Scheme" steht da :
    Topside: Dark Blue Gray FS 35164
    Underside: Light Gray OR Aluminium

Für das Light Gray sollte Gunze H95 schon passen.

FS 35237 wird da für die Etendard als Farbe über alles genannt.

Die FS Farben kann man übrigens hier auch schön miteinander vergleichen.

Da bin ich ja mal gespannt auf deine Mirage. :)

6. #5 Bitter Man, 31.01.2009
    Bitter Man

Bitter Man Flieger-Ass

Hi,
    ist das nicht der gleiche Farbton wie auf den Mirage F1? Dazu stand in einem französischen Forum mal was von einem Mix aus Humbrol 144 und 157. Revell gibt im Bauplan für die F1 einen 50/50 Mix aus grau 57 (ist glaube ich FS 35237) und blau 56 an. Habs aber noch nicht geprüft. Von Bildern her sehen IMHO die Etendard auch grauer aus als die Mirage III und F1.

Gruß BM

7. #6 BlackWidow01, 01.02.2009
    BlackWidow01

BlackWidow01 Astronaut

@all
    Danke für Eure schnelle Hilfe! :TOP::TOP: Bei diesem modernen Zeugs ist man doch schneller mit ein paar aussagefähigen Farbfotos bei der Hand, als bei meinen ollen Wk 2 Props. Ich denke, ich werde FS 35164 für die Oberseite und Aluminium für die Unterseite nehmen, damit's nicht ganz eintönig wird.

@jockey
    Super Link! Danke für das Bild! :HOT: Wie kann ich bei airliners.net die Suche eingrenzen auf, sagen wir mal, "Mirage III C" ? Bin da nicht so versiert. :red:

@Steffen
    Tja, da staunst Du, was? Aber es wird nicht mein erster Düsenflieger. Habe schon einige zusammengezimmert, mehrheitlich allerdings noch in meiner Pinselära. :TD: Meine beiden Italeri-F-4J müßtest Du aber eigentlich schon gesehen haben, genauso wie meine Revellsche F-84 F. Eine Mirage III E liegt hier auch noch rum, genauso wie zwei F-16 .... ;)
    Diese Mirage möchte ich bis Strasbourg Anfang Mai fertig haben, damit ich mich da auch blicken lassen kann .... Ist schließlich eine Legende, die in jede Sammlung gehört.

Gruß
    Torsten

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Ganz einfach auf das Wort "More" neben Mirage IIIC klicken und fertig :)
    http://www.airliners.net/search/photo.search?aircraftsearch=Dassault Mirage IIIC&distinct_entry=true
    Oben in der Suchleiste bei "Search" kannst du noch mehr Begriffe eingeben.Z.B eine Registrierung oder Typ usw.

10. #8 Scale72, 02.02.2009
    Scale72

Scale72 Guest

Moderatoren: AE
Thema:

Mirage III C

Die Seite wird geladen...

Mirage III C - Ähnliche Themen

1. 28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt

28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt: Die Mirage der Staffel 2/4 La Fayette aus Istres ist nach dem Start von der BA173 N'Djamena abgestürzt. Die beiden Besatzungsmitglieder konnten...
  2. Mirage F1 für die Firma Draken!

Mirage F1 für die Firma Draken!: Das wäre ein Paukenschlag und es gäbe wieder etwas Interessantes zu fotografieren! La France près de vendre 64 Mirage F1... aux Etats-Unis
  3. 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten....
  4. Mirage III S, PJ production

Mirage III S, PJ production: Hallo zusammen, mein erster kompletter Resin-Bausatz der auch fertig geworden ist (die Venom habe ich leider mit der falschen Wahl/Kombination...
  5. Mirage 50 EV in 1/72

Mirage 50 EV in 1/72: [ATTACH] Hallo zusammen Meine aktuelle Baustelle geht nun langsam in die Lackiererei und ich brauch wieder etwas neues zum bauen. Meine Wahl fiel...