Mirage IIIBJ Fragen

Diskutiere Mirage IIIBJ Fragen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF´ler, ich brauche da mal etwas Hilfe bezüglich der Mirage IIIBJ der IDF. Es wurden 4 beschafft, Nummern von 86 bis 89. Aber ich hab...

Moderatoren: AE
  1. #1 Soulfreak, 27.01.2016
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hallo FF´ler,
    ich brauche da mal etwas Hilfe bezüglich der Mirage IIIBJ der IDF.
    Es wurden 4 beschafft, Nummern von 86 bis 89.
    Aber ich hab auch schon auf Bildern im Netz gnummern wie 788 oder 287 gesehen. was hat es damit auf sich?:headscratch:
    Und gibt es einen guten Plan der typisch israelischen Tarnung (Braun, Sand, Grün) auf den Mirage IIIBJ?
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Route Pack 6, 02.02.2016
    Route Pack 6

    Route Pack 6 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Düren
    Hallo Soulfreak,

    die verschiedenen "Nummern" haben lediglich einen Grund, " täuschen und tarnen" es wird, wurde lediglich eine Ziffer vorgestellt,
    es bleiben aber immer immer die von dir genannten Nummern 86-89.

    Bezüglich Tarnschema, schau mal bei "wingspalette" nach, vllt. haben die was.

    Gruß aus Düren,

    Franz
     
  4. #3 Soulfreak, 03.02.2016
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hallo Franz,
    danke für deine Erläuterung.
    Bei Wingspalette habe ich schon geschaut, da gibt es leider nur eine Seitenansicht.
    Denke ich muss die Tarnung einer Mirage IIICJ als Vorlage nehmen müssen.
     
  5. #4 888, 03.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2016
    888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    684
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    Da zumindest der Tarnverlauf an den Rumpfseiten der Zweisitzer wie der der einsitzigen Mirage aussieht, könntest Du davon ausgehen, dass auch das komplette Tarnschema identisch ist:

    http://aviadejavu.ru/Images6/AE/AE03-1/47-1.jpg
    http://aviadejavu.ru/Images6/AE/AE03-1/41-2.jpg
    http://c8.alamy.com/comp/BJYF77/isr...-iiicj-fighter-plane-on-the-ground-BJYF77.jpg
    http://s526.photobucket.com/user/frogman13_album/media/91960627_zps4a927d14.jpg.html

    Als Nichtkenner der Materie fällt mir aber auf, dass alle diese Zweisitzer nicht das ursprüngliche B/C -Heck haben, sondern eines, welches der Mirage IIID/E ähnelt (oder sogar gleicht).
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Mirage IIIBJ Fragen

Die Seite wird geladen...

Mirage IIIBJ Fragen - Ähnliche Themen

  1. 28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt

    28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt: Die Mirage der Staffel 2/4 La Fayette aus Istres ist nach dem Start von der BA173 N'Djamena abgestürzt. Die beiden Besatzungsmitglieder konnten...
  2. Mirage F1 für die Firma Draken!

    Mirage F1 für die Firma Draken!: Das wäre ein Paukenschlag und es gäbe wieder etwas Interessantes zu fotografieren! La France près de vendre 64 Mirage F1... aux Etats-Unis
  3. 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

    29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten....
  4. Mirage III S, PJ production

    Mirage III S, PJ production: Hallo zusammen, mein erster kompletter Resin-Bausatz der auch fertig geworden ist (die Venom habe ich leider mit der falschen Wahl/Kombination...
  5. Mirage 50 EV in 1/72

    Mirage 50 EV in 1/72: [ATTACH] Hallo zusammen Meine aktuelle Baustelle geht nun langsam in die Lackiererei und ich brauch wieder etwas neues zum bauen. Meine Wahl fiel...