Mirage IIIR

Diskutiere Mirage IIIR im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Habt ihr vielleicht Infos drüber, was eine Mirage IIIR so tragen konnte? Mich interressieren besonders die Bomben an den Aussentanks und dei...

Moderatoren: Grimmi
  1. Mystic

Mystic Space Cadet

Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Habt ihr vielleicht Infos drüber, was eine Mirage IIIR so tragen konnte?
    Mich interressieren besonders die Bomben an den Aussentanks und dei Luft-Luft-Raketen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LimaIndia, 28.10.2002
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Was heisst hier konnte? Sie kann immer noch! ;)

Dieses Thema scheint was für AMIR und Grimmi zu sein.

4. Mystic

Mystic Space Cadet

Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Fliegt so eine uralte Maschine überhaupt noch? :rolleyes:

5. beat

beat Space Cadet

Ja sicher, auch wenn das Ende absehbar ist. Mirage III fliegen u.a. noch in der Schweiz (Mirage IIIRS bis 2003), Brasilien (bis 2005) und Pakistan (bis (?).

6. #5 LimaIndia, 28.10.2002
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

7. Mystic

Mystic Space Cadet

Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Hmm, da steht nur Sidewinder. Ich interressier mich aber für die französische M3R! Die konnte glaub noch mehr tragen...

8. #7 Reinhard, 28.10.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2002
    Reinhard

Reinhard Guest

Diwe MirageIIIR wurden fast nur mit bis zu 3 Zusatztanks geflogen,weil ja Aufklärer
    Sie konnten auch Bomben,ungelenkte Raketen 68mm und LL-Raketen"Magic" tragen;
    nach Modernisierung Anfang der 70-er jahre kamen sowohl in Frankreich als auch in der Schweiz Auflärungscontainer(IR) dazu-also noch weniger Platz für Waffen

9. #8 Lothringer, 28.10.2002
    Lothringer

Lothringer Guest

Die Maschinen vom Types IIIR trugen auch 2 x DEFA 552A MK von 30 mm.

10. #9 Lothringer, 28.10.2002
    Lothringer

Lothringer Guest

11. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    @Mystic: für den obigen Ausspruch "uralte Maschine" gibts zehn Stockhiebe auf die flache Hand! :mad: :FFTeufel:

Generell werden alle Aufklärer nur zum Selbstschutz bewaffnet, und die entsprechenden Piloten werden auch nicht für weitere Waffeneinsätze trainiert. In der Schweiz z.B. trainieren die Mirage-Aufklärer-Piloten zwar den Luftkampf, aber nur für den Fall, dass eine Mirage trotz Tiefstflug mal von einem gegnerischen Abfangjäger gestellt wird. Übrigens sollte man die modernisierten Mirages (oder z.B. auch die Kfir oder Nesher mit gleichwertiger Aerodynamik) im direkten Dogfight niemals unterschätzen! Des öfteren hatten gerade in der Schweiz die viel wendigeren Tiger das Nachsehen im Luftkampf, und was Israel mit den Mirages zustande brachte ist ja allgemein bekannt!

12. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    :TOP:

13. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Reinhard, 31.10.2002
    Reinhard

Reinhard Guest

Die MirageIIIR trug gelegentlich den den kombinierten Behälter IL-100R-vorn 18 Raketen 68mm ,hinten 250 l Kraftstoff.

15. #13 LFeldTom, 31.10.2002
    LFeldTom

LFeldTom Space Cadet

Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    - Pakistan hast sowohl III als auch V (letztere sind teilweise kampfwertgesteigerte aus Belgien
    - Südafrika fliegt die von Atlas erheblich modifizierte Cheetah (ihr wurde übrigens der Vorzug vor der Mirage F1 gegeben, die eingemottet wurden)
    - Argentinien fliegt noch Dagger/Mirage V, ob noch III kann ich nicht sagen
    - Chile müßte noch einige umgebaute V betreiben bis die neuen F-16 zulaufen
    - Libyen und Ägypten haben vermutlich noch ein paar V zu Ausbildungszwecken in Betrieb
    - Venezuela ?
    - Abu Dhabi hat seine V vermutlich komplett durch die Mirage 2000 ersetzt, aber sicher bin ich nicht

vielleicht fallen ja noch jemandem weitere User ein...

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Mirage IIIR

Die Seite wird geladen...

Mirage IIIR - Ähnliche Themen

1. Mirage IIIRS 1/32 Revell

Mirage IIIRS 1/32 Revell: Hallo zusammen Ich starte heute einen Baubericht für eine Mirage IIIRS der Schweizer Luftwaffe. Ziel ist es den Flieger bis zum 02. Oktober...
  2. Cockpitbilder Mirage IIIRS

Cockpitbilder Mirage IIIRS: Cockpitbilder Mirage IIIS Hallo Zusammen Ich suche gute Mirage III S Cockpitfotos, kann mir da jemand damit dienen? Die gängigen Bilder im...
  3. 1/72 Mirage IIIR/RD/RS/5F – PJ

1/72 Mirage IIIR/RD/RS/5F – PJ: So, nachdem auch ich begriffen habe, dass meine Digikamera makrotauglich ist, und ich sogar herausgefunden habe, wie man Bilder rauflädt...
  4. Mirage F1 für die Firma Draken!

Mirage F1 für die Firma Draken!: Das wäre ein Paukenschlag und es gäbe wieder etwas Interessantes zu fotografieren! La France près de vendre 64 Mirage F1... aux Etats-Unis
  5. 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten....