Mirage IIIR

Diskutiere Mirage IIIR im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Habt ihr vielleicht Infos drüber, was eine Mirage IIIR so tragen konnte? Mich interressieren besonders die Bomben an den Aussentanks und dei...
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Ort
Bamberg
Habt ihr vielleicht Infos drüber, was eine Mirage IIIR so tragen konnte?
Mich interressieren besonders die Bomben an den Aussentanks und dei Luft-Luft-Raketen.
 
#
Schau mal hier: Mirage IIIR. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Was heisst hier konnte? Sie kann immer noch! ;)

Dieses Thema scheint was für AMIR und Grimmi zu sein.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Ort
Bamberg
Fliegt so eine uralte Maschine überhaupt noch? :rolleyes:
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.283
Ort
Schweiz
Ja sicher, auch wenn das Ende absehbar ist. Mirage III fliegen u.a. noch in der Schweiz (Mirage IIIRS bis 2003), Brasilien (bis 2005) und Pakistan (bis (?).
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Ort
Bamberg
Hmm, da steht nur Sidewinder. Ich interressier mich aber für die französische M3R! Die konnte glaub noch mehr tragen...
 

Reinhard

Guest
Diwe MirageIIIR wurden fast nur mit bis zu 3 Zusatztanks geflogen,weil ja Aufklärer
Sie konnten auch Bomben,ungelenkte Raketen 68mm und LL-Raketen"Magic" tragen;
nach Modernisierung Anfang der 70-er jahre kamen sowohl in Frankreich als auch in der Schweiz Auflärungscontainer(IR) dazu-also noch weniger Platz für Waffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lothringer

Guest
Die Maschinen vom Types IIIR trugen auch 2 x DEFA 552A MK von 30 mm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Mystic: für den obigen Ausspruch "uralte Maschine" gibts zehn Stockhiebe auf die flache Hand! :mad: :FFTeufel:

Generell werden alle Aufklärer nur zum Selbstschutz bewaffnet, und die entsprechenden Piloten werden auch nicht für weitere Waffeneinsätze trainiert. In der Schweiz z.B. trainieren die Mirage-Aufklärer-Piloten zwar den Luftkampf, aber nur für den Fall, dass eine Mirage trotz Tiefstflug mal von einem gegnerischen Abfangjäger gestellt wird. Übrigens sollte man die modernisierten Mirages (oder z.B. auch die Kfir oder Nesher mit gleichwertiger Aerodynamik) im direkten Dogfight niemals unterschätzen! Des öfteren hatten gerade in der Schweiz die viel wendigeren Tiger das Nachsehen im Luftkampf, und was Israel mit den Mirages zustande brachte ist ja allgemein bekannt!
 

Reinhard

Guest
Die MirageIIIR trug gelegentlich den den kombinierten Behälter IL-100R-vorn 18 Raketen 68mm ,hinten 250 l Kraftstoff.
 

LFeldTom

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.228
Ort
Niederrhein
Original geschrieben von beat
Ja sicher, auch wenn das Ende absehbar ist. Mirage III fliegen u.a. noch in der Schweiz (Mirage IIIRS bis 2003), Brasilien (bis 2005) und Pakistan (bis (?).
- Pakistan hast sowohl III als auch V (letztere sind teilweise kampfwertgesteigerte aus Belgien
- Südafrika fliegt die von Atlas erheblich modifizierte Cheetah (ihr wurde übrigens der Vorzug vor der Mirage F1 gegeben, die eingemottet wurden)
- Argentinien fliegt noch Dagger/Mirage V, ob noch III kann ich nicht sagen
- Chile müßte noch einige umgebaute V betreiben bis die neuen F-16 zulaufen
- Libyen und Ägypten haben vermutlich noch ein paar V zu Ausbildungszwecken in Betrieb
- Venezuela ?
- Abu Dhabi hat seine V vermutlich komplett durch die Mirage 2000 ersetzt, aber sicher bin ich nicht

vielleicht fallen ja noch jemandem weitere User ein...
 
Thema:

Mirage IIIR

Mirage IIIR - Ähnliche Themen

  • W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72

    W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72: Die Mirage F.1 und die Kfir stehen in der Vitrine. Zeit das nächste Projekt in meinem "Mirage-Jahr" in Angriff zu nehmen :biggrin: Erst mal alles...
  • 01.02 2019 Indien Air Force Mirage 2000 Crash

    01.02 2019 Indien Air Force Mirage 2000 Crash: Gestern morgen stürzte eine Mirage 2000B-Twin der Indischen Luftwaffe nach einem Abnahmeflug (nach einem Upgrade) von HAL auf dem...
  • Mirage IIIRS 1/32 Revell

    Mirage IIIRS 1/32 Revell: Hallo zusammen Ich starte heute einen Baubericht für eine Mirage IIIRS der Schweizer Luftwaffe. Ziel ist es den Flieger bis zum 02. Oktober...
  • Cockpitbilder Mirage IIIRS

    Cockpitbilder Mirage IIIRS: Cockpitbilder Mirage IIIS Hallo Zusammen Ich suche gute Mirage III S Cockpitfotos, kann mir da jemand damit dienen? Die gängigen Bilder im...
  • 1/72 Mirage IIIR/RD/RS/5F – PJ

    1/72 Mirage IIIR/RD/RS/5F – PJ: So, nachdem auch ich begriffen habe, dass meine Digikamera makrotauglich ist, und ich sogar herausgefunden habe, wie man Bilder rauflädt...
  • Ähnliche Themen

    • W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72

      W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72: Die Mirage F.1 und die Kfir stehen in der Vitrine. Zeit das nächste Projekt in meinem "Mirage-Jahr" in Angriff zu nehmen :biggrin: Erst mal alles...
    • 01.02 2019 Indien Air Force Mirage 2000 Crash

      01.02 2019 Indien Air Force Mirage 2000 Crash: Gestern morgen stürzte eine Mirage 2000B-Twin der Indischen Luftwaffe nach einem Abnahmeflug (nach einem Upgrade) von HAL auf dem...
    • Mirage IIIRS 1/32 Revell

      Mirage IIIRS 1/32 Revell: Hallo zusammen Ich starte heute einen Baubericht für eine Mirage IIIRS der Schweizer Luftwaffe. Ziel ist es den Flieger bis zum 02. Oktober...
    • Cockpitbilder Mirage IIIRS

      Cockpitbilder Mirage IIIRS: Cockpitbilder Mirage IIIS Hallo Zusammen Ich suche gute Mirage III S Cockpitfotos, kann mir da jemand damit dienen? Die gängigen Bilder im...
    • 1/72 Mirage IIIR/RD/RS/5F – PJ

      1/72 Mirage IIIR/RD/RS/5F – PJ: So, nachdem auch ich begriffen habe, dass meine Digikamera makrotauglich ist, und ich sogar herausgefunden habe, wie man Bilder rauflädt...
    Oben