Mitflug in einer Bell 47

Diskutiere Mitflug in einer Bell 47 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja...und es begab sich.....da meine bessere Hälfte nur die Bell 47 einfach gut findet wegen der großen Glaskuppel.....das ich eine...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 gschimmy, 04.08.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Ja...und es begab sich.....da meine bessere Hälfte nur die Bell 47 einfach gut findet wegen der großen Glaskuppel.....das ich eine Mitfluggelegenheit suchte.

    Zum Heuwender in die Schweiz war es leider zu weit....also fand ich schließlich die Westland Bell 47G-3B1 von AirTempelhof in Finow/Eberswalde.
    Da wir an der Müritz weilten und das Wetter nach Rückfrage passte ergriff ich die Gelegenheit und charterte die Bell bei Hr. Lueg als Überraschung. ;)

    Als wir vorfuhren stand die D-HAFB schon auf dem Vorfeld und die Nachfrage beim Flugleiter ergab, das unser Pilot der Herr im Flughafenrestaurant mit dem weißen Hemd ist, welcher draussen an der Stirnseite vom Tisch sitzt... OK, vom Tower aus hat er auch den besten Überblick :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gschimmy, 04.08.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Baujahr 1963 und gut in Schuß.....
     

    Anhänge:

  4. #3 gschimmy, 04.08.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    da kommt MASH-Feeling auf......
    "Through early morning fog I see visions of the things to be..."
     

    Anhänge:

  5. #4 gschimmy, 04.08.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Ok...die Lackierung ist eher Magnum P.I.
     

    Anhänge:

  6. #5 gschimmy, 04.08.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Engine und ein Teil von den Zusatztanks welche die Flugzeit auf gut 4 Std. erhöhen
     

    Anhänge:

  7. #6 gschimmy, 04.08.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Nach dem Lift Off ging es über die alten Shelter
     

    Anhänge:

  8. #7 gschimmy, 04.08.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    zur Solaranlage im Süden des Flugplatzes
     

    Anhänge:

  9. #8 gschimmy, 04.08.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    über das Museum
     

    Anhänge:

  10. #9 gschimmy, 04.08.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    weiter auf rund 600 Fuß mit knapp 60 Knoten...über die Seen und Kanäle der Umgebung
     

    Anhänge:

  11. #10 gschimmy, 04.08.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    das Kloster Chorin
     

    Anhänge:

  12. #11 gschimmy, 04.08.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    und das Schiffshebewerk Niederfinow grade in der Erweiterung...
     

    Anhänge:

  13. #12 gschimmy, 04.08.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    und dann war die Zeit leider auch schon wieder rum und wir landeten vor dem Shelter der Air Tempelhof....
     

    Anhänge:

  14. #13 gschimmy, 04.08.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    ...es schloß eine kleine Führung durch die Örtlichkeiten an.
    Insgesamt hat Air Tempelhof 4 Rockwell Aero Commander sowohl mit Kolbentriebwerk als auch Turboprop
     

    Anhänge:

  15. #14 gschimmy, 04.08.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    diese Anna steht auch in Finow..... optisch ein echter Leckerbissen.....
    leider nicht zugelassen
     

    Anhänge:

  16. #15 gschimmy, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Die Zeit war viel zu schnell vorbei....also zurück zum Tower und wieder bodengebunden weiter reisen.....


    Hoffe es hat Euch gefallen..... mir ist die Überreschung auf jeden Fall gelungen und meiner besseren Hälfte hat es auch sehr gut gefallen. ;)

    Viele Grüße

    Schimmi
     

    Anhänge:

  17. #16 lagunats, 04.08.2010
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3.120
    Ort:
    Dresden
    klasse Fotobericht!!!:TD: Wieviel Minuten hat Dein Rundflug denn gedauert???
     
  18. #17 gschimmy, 04.08.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Moin lagunats!

    Ca. 30 Minuten ging der Flug

    VG Schimmi
     
  19. #18 DDR-TES, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
    DDR-TES

    DDR-TES Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Schimmi,

    danke für Deinen Bericht!
    Das schien ja ein eindrückliches Erlebnis für Euch gewesen zu sein.

    Welchen speziellen B47 Heuwender in der Schweiz meintest Du denn. Da gibts nämlich einen der könnte der Bruder oder die Schwester von der Air Tempelhof B47 D-HAFB sein. Die sehen sich von der Lackierung her sehr, sehr ähnlich.
    Aber ich glaube das hier ist schon die Zweite B47 von Air Tempelhof ich weiss nicht ob die erste nochmal aufgebaut wurde?

    Sag mal bitte, seid Ihr ohne rechter Tür geflogen?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gschimmy, 04.08.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Moin DDR-TES !

    Jeep, die rechte Tür war draussen....:D...Das war total angenehm bei den Temperaturen.

    Mit "Heuwender" meinte ich den User gleichen Namens hier im Forum.
    Der fliegt meines Wissens die HB-ZBF in der gleichen Lackierung.

    VG Schimmi
     
  22. #20 Chickasaw, 04.08.2010
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Schöner Bericht, danke.

    Darf man erfahren was der Rundflug pro Person gekostet hat?
    Mein damaliger Mitflug in einer Bell 47 kostet 50 DM und dauerte, glaube ich, leider nur 15 Minuten. Aber auch ohne Türen und das knapp über´n Boden. :HOT:
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Mitflug in einer Bell 47

Die Seite wird geladen...

Mitflug in einer Bell 47 - Ähnliche Themen

  1. Mitflug in einer Mustang

    Mitflug in einer Mustang: Hallo Ich bin neu hier, lese aber schon Jahrelang mit. Ich meldete mich nun an, da ich euer Wissen brauche. Ich habe zu meinem Geburtstag von all...
  2. Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178"

    Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178": Hatte die Tage das Vergnügen in einer L39ZO mitzufliegen.:) War ich doch noch wenige Wochen vorher mit einem Segelflugzeug in Bitburg am Start,...
  3. Mitflug in einer 4-motorigen Propellermaschine

    Mitflug in einer 4-motorigen Propellermaschine: Hallo! Ein Freund von mir wird nächstes Jahr im März 50, und sein größter Wunsch ist es, mit einer 4-motorigen Propellermaschine, die ungefähr so...
  4. P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

    P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug: Hallo zusammen, einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:. Mit Eigner und Pilot Wilhelm...
  5. Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

    Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...