Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder

Diskutiere Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Willkommen in Köln! Die Jungs des 1. PMC hatten in diesem Jahr Räumlichkeiten des Porzer Bezirksrathauses organisiert, um die jährliche...

Moderatoren: AE
  1. #1 bastelalex, 10.06.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    4.512
    Ort:
    bei Köln
    Willkommen in Köln! Die Jungs des 1. PMC hatten in diesem Jahr Räumlichkeiten des Porzer Bezirksrathauses organisiert, um die jährliche Modellbauausstellung diesmal mit großzügigerem Platzangebot als in den Vorjahren durchzuführen. Und der Plan ging voll auf! Mehrere -zig Modellbauer trafen sich bei bestem Wetter am Rhein, um Sonnenschein und tolle Modelle in lockerer Atmosphäre und bei leckeren Snacks und Getränken in geselliger Runde zu genießen. An dieser Stelle ein ganz herzliches DANKESCHÖN an den 1.PMC Köln für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung. So kann es im nächsten Jahr gerne weitergehen...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    nexus, Übafliaga, Wingcommander und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastelalex, 10.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    4.512
    Ort:
    bei Köln
    Wie immer am Anfang ein kleiner Überblick über die Räumlichkeiten, hier noch in aller Frühe beim Aufbau der Präsentations-Stände. Die Ausstellung fand auf zwei Ebenen statt, hier die zweite Etage...

    Anhänge:

     
    Übafliaga, Wingcommander, Hühnerhabicht und 4 anderen gefällt das.
  4. #3 bastelalex, 10.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    4.512
    Ort:
    bei Köln
    Hier ein erstes Frühstück von Vereins-Vorsitzendem Markus im Catering-Bereich und die Ausstellung im Erdgeschoss während des Aufbaus.
    Durch den großräumigen und zentralen Veranstaltungsort kam dem Event auch zu Gute, dass einige Interessierte aus dem Bildungszentrum oder dem Cafe des Rathauses neugierig wurden und der Veranstaltung, deren Eintritt kostenlos war, als Gäste beiwohnten.

    Anhänge:

     
    Wingcommander, Hühnerhabicht, Wild Weasel78 und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 bastelalex, 10.06.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    4.512
    Ort:
    bei Köln
    Mit von der Partie waren natürlich die FF'ler und PMC'ler Norbert "Norboo" mit seinen Schätzchen...

    Anhänge:

     
    Übafliaga, Airbutsch, Wingcommander und 6 anderen gefällt das.
  6. #5 bastelalex, 10.06.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    4.512
    Ort:
    bei Köln
    ...und Olli "Hühnerhabicht" samt Kunstwerken...

    Anhänge:

     
    Airbutsch, Wingcommander, konto und 5 anderen gefällt das.
  7. #6 bastelalex, 10.06.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    4.512
    Ort:
    bei Köln
    ...und natürlich auch Achim "Modellbauer Achim" mit seinen präzisen "Mikroskop-Werken". So, und jetzt sind die anderen Aussteller, Fotografen und Besucher mit ihren Beiträgen in diesem Fred dran!

    Anhänge:

     
    Übafliaga, Swordfish, Airbutsch und 8 anderen gefällt das.
  8. #7 Taylor Durbon, 11.06.2017
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    1.845
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Danke fürs Einläuten des Bilderreigens Alex:-60:
     
  9. #8 Norboo, 11.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2017
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4.604
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Uns hat es auch wieder sehr viel Freude bereitet! Ein Buchhändler hatte sich angekündigt, musste dann aber aus Krankheitsgründen kurzfristig wieder absagen. Aber die von den Ausstellern mitgebrachten und zum Verkauf angebotenen Bausätze befriedigten so manche Kauflust.

    Wolfgang Kampschulte vom IP84 hatte sein Diorama "zivile Luftfahrtgeschichte" mitgebracht. 2,40m breit und ca. 1 m tief beherbergte es sehr viele schön gebaute alte Zivilflugzeuge. Leider habe ich kein Übersichtsfoto, aber in diesem Bericht kann man es finden.
    Hier eines der Gebäude und ein Blick auf den Hangar.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Swordfish, Airbutsch, Flugi und 8 anderen gefällt das.
  10. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4.604
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Hier die Inhaltsliste, mit deren Hilfe man die einzelnen Typen anhand der Registrierung identifizieren konnte.
    Unten eine Ju 86.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Airbutsch, Flugi, hans k und 5 anderen gefällt das.
  11. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4.604
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Die vielen Details und der schöne Hintergrund machten dieses Diorama zu einem Hingucker.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Fußgänger, Zimmo, Airbutsch und 10 anderen gefällt das.
  12. #11 bastelalex, 11.06.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    4.512
    Ort:
    bei Köln
    [QUOTE="Norboo, post: 2433272, member: 11273"<...> Leider habe ich kein Übersichtsfoto <...> [/QUOTE]
    Ich hab' eins geschossen, auf dem man zumindest die Dimensionen erahnen kann

    Anhänge:

    .
     
    Zimmo, Swordfish, Airbutsch und 7 anderen gefällt das.
  13. #12 bastelalex, 11.06.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    4.512
    Ort:
    bei Köln
    Hier ein Blick aus dem ersten Obergeschoss auf den unteren Ausstellungs- und "Catering"-Bereich. Die Aufteilung des Events auf zwei Ebenen hatte den Vorteil, dass die ganze Ausstellung etwas "entzerrt" wurde.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    konto, Übafliaga, Zimmo und 7 anderen gefällt das.
  14. #13 bastelalex, 11.06.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    4.512
    Ort:
    bei Köln
    Die Modelle wurden inmitten einer Vernissage von Kunstwerken/Gemälden örtlicher Künstler ausgestellt, deren Bilder an den Wänden für Abwechslung sorgten. Kunst trifft Modellbau. Der Unterschied ist erkenbar - die Werke der Bastler zeigen definitiv mehr Details!

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Airbutsch, hans k, hajo und 4 anderen gefällt das.
  15. #14 bastelalex, 11.06.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    4.512
    Ort:
    bei Köln
    Hier Thomas "F-14A TomCat" im Gespräch inmitten seiner Exponate...

    Anhänge:

     
    Zimmo, Airbutsch, Wingcommander und 6 anderen gefällt das.
  16. #15 bastelalex, 11.06.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    4.512
    Ort:
    bei Köln
    Auch Norbert "Intruder" war wieder mit dabei. Nachdem transportbedingt beim Auspacken leider einige seiner Figuren kopflos daherkamen, war zum Ausstellungsbeginn schließlich doch wieder alles an Ort und Stelle...

    Anhänge:

     
    Übafliaga, Zimmo, Swordfish und 8 anderen gefällt das.
  17. #16 dehampi, 11.06.2017
    dehampi

    dehampi Sportflieger

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    An der schönen Mosel zwischen Trier und Bernkastel
    Klasse Bilder...
     
    bastelalex gefällt das.
  18. #17 Hühnerhabicht, 11.06.2017
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.521
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Moin, Moin
    Jetzt werde ich mal ein paar Bilder von unserer Ausstellung einstellen.
    Eins vorweg, es war wieder eine super Ausstellung mit vielen interessanten Gesprächen und einer richtig tollen Location.
    Anfangen werde ich mit der Übersicht des 'Großflughafens'.

    Anhänge:

     
    Fußgänger, Übafliaga, Zimmo und 8 anderen gefällt das.
  19. #18 Hühnerhabicht, 11.06.2017
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.521
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Hier noch der technische Bereich.

    Anhänge:



    Auf dem Terminal die Sonnenterasse, sogar mit echter Sonne.

    Anhänge:

     
    Zimmo, Swordfish, Airbutsch und 8 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hühnerhabicht, 11.06.2017
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.521
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Von unserem Vereinskollegen Hans ein paar sehr schöne Exponate.
    Hier eine Piper PA-18 Super Cup.

    Anhänge:



    P-39 AiraCobra

    Anhänge:




    F6F Hellcat

    Anhänge:

     
    Swordfish, Airbutsch, hans k und 5 anderen gefällt das.
  22. #20 Hühnerhabicht, 11.06.2017
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.521
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Bei Norbert gab es Zuwachs.
    Er hat den Bronze Tiger noch rechtzeitig fertig bekommen.
    Davor die Westentasche-Ausgabe.

    Anhänge:

     
    stuka, Zimmo, Swordfish und 10 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder

Die Seite wird geladen...

Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder - Ähnliche Themen

  1. Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

    Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017: Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und...
  2. 19. Modellbauausstellung in Holzminden zu Gunsten der DKKH am 23. und 24.09.2017

    19. Modellbauausstellung in Holzminden zu Gunsten der DKKH am 23. und 24.09.2017: 19. Modellbauausstellung als Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe der Deutschen Krebshilfe am Standort...
  3. Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

    Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  4. 25. Modellbauausstellung des PMC Leipzig am 8. und 9.Juli 2017

    25. Modellbauausstellung des PMC Leipzig am 8. und 9.Juli 2017: [ATTACH]
  5. 25. Modellbauausstellung des PMC Saar

    25. Modellbauausstellung des PMC Saar: Servus Leute, am 15.10.2017 ist es wieder soweit. Der PMC Saar e.V. öffnet die Türen der Allenfeldhalle in Merchweiler für seine jährliche...