Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder

Diskutiere Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Willkommen in Köln! Die Jungs des 1. PMC hatten in diesem Jahr Räumlichkeiten des Porzer Bezirksrathauses organisiert, um die jährliche...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Willkommen in Köln! Die Jungs des 1. PMC hatten in diesem Jahr Räumlichkeiten des Porzer Bezirksrathauses organisiert, um die jährliche Modellbauausstellung diesmal mit großzügigerem Platzangebot als in den Vorjahren durchzuführen. Und der Plan ging voll auf! Mehrere -zig Modellbauer trafen sich bei bestem Wetter am Rhein, um Sonnenschein und tolle Modelle in lockerer Atmosphäre und bei leckeren Snacks und Getränken in geselliger Runde zu genießen. An dieser Stelle ein ganz herzliches DANKESCHÖN an den 1.PMC Köln für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung. So kann es im nächsten Jahr gerne weitergehen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Wie immer am Anfang ein kleiner Überblick über die Räumlichkeiten, hier noch in aller Frühe beim Aufbau der Präsentations-Stände. Die Ausstellung fand auf zwei Ebenen statt, hier die zweite Etage...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hier ein erstes Frühstück von Vereins-Vorsitzendem Markus im Catering-Bereich und die Ausstellung im Erdgeschoss während des Aufbaus.
Durch den großräumigen und zentralen Veranstaltungsort kam dem Event auch zu Gute, dass einige Interessierte aus dem Bildungszentrum oder dem Cafe des Rathauses neugierig wurden und der Veranstaltung, deren Eintritt kostenlos war, als Gäste beiwohnten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Uns hat es auch wieder sehr viel Freude bereitet! Ein Buchhändler hatte sich angekündigt, musste dann aber aus Krankheitsgründen kurzfristig wieder absagen. Aber die von den Ausstellern mitgebrachten und zum Verkauf angebotenen Bausätze befriedigten so manche Kauflust.

Wolfgang Kampschulte vom IP84 hatte sein Diorama "zivile Luftfahrtgeschichte" mitgebracht. 2,40m breit und ca. 1 m tief beherbergte es sehr viele schön gebaute alte Zivilflugzeuge. Leider habe ich kein Übersichtsfoto, aber in diesem Bericht kann man es finden.
Hier eines der Gebäude und ein Blick auf den Hangar.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Moin, Moin
Jetzt werde ich mal ein paar Bilder von unserer Ausstellung einstellen.
Eins vorweg, es war wieder eine super Ausstellung mit vielen interessanten Gesprächen und einer richtig tollen Location.
Anfangen werde ich mit der Übersicht des 'Großflughafens'.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder

Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

    Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017

    Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017: Hallo Leute, nicht mehr lange und in Chemnitz ist wieder Modellbauausstellung, zu der ich Euch herzlich einladen möchte. Veranstaltungsort ist...
  • Modellbauausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 28. und 29. Oktober 2017

    Modellbauausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 28. und 29. Oktober 2017: Ein wenig sehr kurzfristig aber... Ich habe gerade folgenden Termin entdeckt und wollte euch den nicht vorenthalten. Modellbauausstellung der...
  • Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

    Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017: Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und...
  • 25. Modellbauausstellung des PMC Leipzig am 8. und 9.Juli 2017

    25. Modellbauausstellung des PMC Leipzig am 8. und 9.Juli 2017:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wolfgang kampschulte köln

    Oben