Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018

Diskutiere Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Auch in diesem Jahr veranstaltet die IPMS Deutschland im Rahmen des Flugplatzfestes des militärhistorischen Museum Berlin-Gatow seine jährliche...

Moderatoren: AE
  1. #1 THF-ADI, 27.06.2018
    THF-ADI

    THF-ADI Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    716
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    Wettstetten
    Auch in diesem Jahr veranstaltet die IPMS Deutschland im Rahmen des Flugplatzfestes des militärhistorischen Museum Berlin-Gatow seine jährliche Modellbauausstellung. IPMS Austellung 2018 in Gatow

    Diesmal werden u.a. auch die Erdinger mit ihrer "Richthofen-Pyramide" den weiten Weg aus dem Süden antreten.

    Wer von den weiteren Mitglieder hier aus dem FF wird denn noch vor Ort sein?
     
    muol100 und svenmueller gefällt das.
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stadtheide, 01.09.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2018
    stadtheide

    stadtheide Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Potsdam

    Anhänge:


    Eine gute Ausstellung, wenngleich die Original-Exponate des Museums meiner Meinung nach nur etwas anders aufgestellt waren, als in den letzten Jahren. Dafür war aber ein Hangar neu eingerichtet worden. Schöne Exponate vom Wright Flyer-Nachbau über FW-190 bis zur Mig-29 und dem Tornado.
    Besonders toll fand ich aber die Gespräche mit den Modellbau-Kollegen bei der doch sehr interessanten Modellbau-Ausstellung, wo auch Händler anwesend waren und ich mein Vorhaben, nichts zu kaufen, gleich am ersten Stand über den Haufen werfen musste...
    Sehr aufschlussreich fand ich das Gespräch mit "Flugi" Bernhard Pethe, der mich an seinem Erfahrungsschatz im Modellbau teil haben ließ. Seine allbekannten Modelle konnte ich nun auch einmal in echt bewundern.
     
    Viking, Monitor, Augsburg Eagle und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 stadtheide, 01.09.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2018
    stadtheide

    stadtheide Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Potsdam

    Anhänge:



    Besonders beeindruckt war ich am Stand von Adel Makhlouf, einem Architekten aus Kreuztal. Im Beruf konstruiert und baut er Häuser und als Hobby konstruiert und baut er Flugzeugmodelle von Prototypen. Unter dem Label MaModell konnte er am Stand schon den Prototypen der Messerschmitt HA-300P anbieten, der auch mit decals und Ätzteilen ausgestattet sein soll. Das Gespräch mit Herrn Makhlouf war sehr interessant und auf einige neue Projekte darf sich die Modellbauwelt sicher freuen.

    Happy modelling

    stadtheide aus Potsdam
     
    Insanity, Schramm und Flugi gefällt das.
  5. #4 Snuffy Smith, 01.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2018
    Snuffy Smith

    Snuffy Smith Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    753
    Beruf:
    Mausschieber
    Ort:
    Hannover
    AVIA B.534 IV. Serie Gendarmerie Luftpatrouille Tschecheslowakai 1938 von Eduard in 1:72 Tschecheslowakei 1938. Erbauer Bernhard Pethe.

    Anhänge:



    Anhänge:



    Berijew Be-12 "Tschaika" WWS Ukraine Saki, Krim, März 2014 von Modelsvit in 1:72. Erbauer Bernhard Pethe.

    Anhänge:



    Anhänge:



    Mil Mi-4A Kennzeichen 538 von Hobby Boss in 1:72 ebenfalls von Bernhard Pethe gebaut.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Insanity, Viking, Block 5OM und 11 anderen gefällt das.
  6. #5 Snuffy Smith, 01.09.2018
    Snuffy Smith

    Snuffy Smith Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    753
    Beruf:
    Mausschieber
    Ort:
    Hannover
    Dassault-Breguet Mirage 2000 von Italeri in 1:72 gebaut von A. Makhlouf.

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Insanity, Viking, Block 5OM und 9 anderen gefällt das.
  7. #6 modelldoc, 01.09.2018
    modelldoc

    modelldoc Astronaut

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    2.482
    Ort:
    daheim
    Aber die HA-300 gibt es doch als guten Bausatz von AAModels

    modelldoc
     
  8. WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    520
    Ort:
    Erlangen
    Gibt/gab es diese Bemalung tatsächlich "in echt" ?
     
  9. #8 stadtheide, 02.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2018
    stadtheide

    stadtheide Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Potsdam
    Das stimmt, aber hier scheint es sich um den Prototypen eines Deltajägers ähnlich der späteren Mirage III, entwickelt aus der HA-300 zu handeln. Er wurde wohl antriebslos nur als Gleiter getestet. Mehr kann ich nicht dazu beitragen, da nicht mein Themengebiet. Die Geschichte dieses Messerschmitt-Flugzeuges HA-300 an sich ist aber sehr interessant und hat ja auch etwas mit Franco-Spanien zu tun.
     

    Anhänge:

  10. #9 Snuffy Smith, 02.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2018
    Snuffy Smith

    Snuffy Smith Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    753
    Beruf:
    Mausschieber
    Ort:
    Hannover
    Boeing EA-18 Growler Electronic Attack Squadron 141 (VAQ-141) "Shadowhawks" von Trumpeter in 1:32. Decals entstammen dem Bausatz.

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Insanity, Christian37, Schramm und 6 anderen gefällt das.
  11. #10 Snuffy Smith, 02.09.2018
    Snuffy Smith

    Snuffy Smith Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    753
    Beruf:
    Mausschieber
    Ort:
    Hannover
    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse von Revell in 1:32.

    Anhänge:



    Anhänge:



    Saab JAS-39 Gripen von Revell in 1:32.

    Anhänge:

     
    Insanity, Christian37, Block 5OM und 8 anderen gefällt das.
  12. #11 Snuffy Smith, 02.09.2018
    Snuffy Smith

    Snuffy Smith Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    753
    Beruf:
    Mausschieber
    Ort:
    Hannover
    Marco Coldewey mit seinen 1:144 Fliegern.

    Anhänge:



    Boing 747-400 in 1:144.

    Anhänge:



    Antonov An-124 in 1:144

    Anhänge:



    Lockheed C-5B Galaxy in 1:144

    Anhänge:



    Airbus A400M in 1:144

    Anhänge:

     
    Insanity, airframe, Christian37 und 7 anderen gefällt das.
  13. #12 Prowler, 02.09.2018
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Sauerland
    Diese Bemalung ist kein Fake,die gab es wirklich....
    Ja,die Franzosen haben Sinn für die schönen Dinge im Leben.Als wenn eine Mirage nicht schon schön genug wäre,aber noch eine hübsche Dame darauf platziert.....! :biggrin:

    Aircraft 64 (Dassault Mirage 2000C C/N 64) Photo by Ray Barber (Photo ID: AC911169)
     
    Augsburg Eagle, WaS, konto und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.607
    Zustimmungen:
    8.458
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Adel war auch bei uns in Köln zu Gast. Hier habe ich seinen Bausatz schon mal vorgestellt.
     
  15. #14 Flugi, 03.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2018
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.716
    Zustimmungen:
    28.058
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Kurzweiliges Wochenende auf den Gelände des Luftwaffenmuseums in Berlin/Gatow, bei der diesjährigen IPMS Deutschland Ausstellung. :thumbup:
    Danke an die Modellfreunde und die Organisation. :smile1:

    Anhänge:

     
    Rambotank, Insanity, D-MUHA und 8 anderen gefällt das.
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.716
    Zustimmungen:
    28.058
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Ich weiß nicht, was mein Tischnachbar Adel da immer zusammenbaut. :confused1:
    Aber gut gemacht und interessant ist es allemal. Es ist eben was anderes, als eine F-16. :whistling:
    Adel, ich hoffe, Du bist gut heimgekommen. :smile1:

    Anhänge:

     
    Insanity, MiG-Admirer, Schramm und 4 anderen gefällt das.
  17. #16 Flugi, 03.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2018
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.716
    Zustimmungen:
    28.058
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Ich wollte eigentlich hier nur Schiffe und Panzer zeigen, weil das in diesem Forum seit kurzen in Mode ist. Hab aber vergessen, sie zu fotografieren. :rolleyes1: Dafür aber ein Raumschiff. :wink2:
    Dabei gab es gerade bei den Schiffen gute Modelle zu sehen.

    Anhänge:

     
    Insanity, Viking, Christian37 und 7 anderen gefällt das.
  18. #17 Flugi, 03.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2018
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.716
    Zustimmungen:
    28.058
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Ein "Stuka" von den Erdinger Modellfreunden mal aus ungewöhnlicher Perspektive. :thumbup:

    Anhänge:

     
    Rambotank, Insanity, muol100 und 8 anderen gefällt das.
  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.716
    Zustimmungen:
    28.058
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    ... ja, und vor der Halle standen ja dann gleich die Großen. :wink2:

    Anhänge:

     
    Insanity, hans k, jabog43alphajet und 2 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.716
    Zustimmungen:
    28.058
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    .... und weil ja auch noch Flugplatzfest war, flogen auch ein paar ausgewählte Flieger am altehrwürdigen Flugplatz :smile1: Also, was will man als Fliegerfan noch mehr? :cool1

    Anhänge:

     
    Rambotank, Insanity, Übafliaga und 10 anderen gefällt das.
  22. #20 modelldoc, 03.09.2018
    modelldoc

    modelldoc Astronaut

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    2.482
    Ort:
    daheim
    Sud - Quest S.O. 6000 "Triton"
    Erstes französisches Turbinenflugzeug (s.a. "Strahltrainer" Seite 98)

    modelldoc
     
    konto und etmokel gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipms modellbau

Die Seite wird geladen...

Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018 - Ähnliche Themen

  1. IPMS Modellbauausstellung Flugplatz Berlin-Gatow 27/28.08.2016 – Bilder

    IPMS Modellbauausstellung Flugplatz Berlin-Gatow 27/28.08.2016 – Bilder: Wenn auch nur eine sehr kleine Ausstellung möchte ich hier einige wenige Bilder zeigen. Ich war zum ersten Mal in Gatow zur Ausstellung und bin...
  2. Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011

    Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011: Ein ziemlich langer Titel, aber so steht es auf dem Schild an Halle 5, wo morgen und übermorgen Modelle aller Maßstäbe und Arten dem Publikum...
  3. Modellbauausstellung des IPMS in Berlin-Gatow am 06./07.09.08

    Modellbauausstellung des IPMS in Berlin-Gatow am 06./07.09.08: Hier der Flyer für die Ausstellung in Berlin-Gatow.
  4. Modellbauausstellung LW-Museum IPMS 13./14.Sept

    Modellbauausstellung LW-Museum IPMS 13./14.Sept: Hallo Modellbaufreaks...........mit der Kamera auf der Pirsch und als Aussteller vor ca. 1 Std.46 min wieder zu Hause eingetroffen die ersten...
  5. Modellbauausstellung JFR Team am 6.&7.April 2019 in Neufgrange /F

    Modellbauausstellung JFR Team am 6.&7.April 2019 in Neufgrange /F: Hier mal eine Ausstellung ganz anders: Das JFR Team stellt seine Modelle vor - neue, aber auch eben alte - und das sind sicher mehr als 500. Wer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden