Modellbauausstellung in Bron bei Lyon/Frankreich 16.-17.03.2019

Diskutiere Modellbauausstellung in Bron bei Lyon/Frankreich 16.-17.03.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; "Egg Planes" durften auch hier nicht fehlen. Der Modellbauspaß hat halt viele Facetten...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ein Tisch mit sehr schönen Modellen in 1/48. Allerdings muss ich bei einigen Typenbezeichnungen und Bausatzherstellern passen...
Von links oben nach rechts unten: :wink2:

Heinkel He 219, Caudron C.600 Aiglon, SR-71/F-14/Curtiss P-40 Eggplanes

Caudron C.460, Bernard V-2. Rechts daneben ist keine "normale" Spitfire sondern die "Speed Spitfire" mit der versucht werden sollte, den Geschwindigkeitsweltrekord zu holen.

Siehe z.B. hier:

Supermarine 323 Speed Spitfire P.R.3
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
Von links oben nach rechts unten: :wink2:

Heinkel He 219, Caudron C.600 Aiglon, SR-71/F-14/Curtiss P-40 Eggplanes

Caudron C.460, Bernard V-2. Rechts daneben ist keine "normale" Spitfire sondern die "Speed Spitfire" mit der versucht werden sollte, den Geschwindigkeitsweltrekord zu holen.

Siehe z.B. hier:

Supermarine 323 Speed Spitfire P.R.3
Robert springt wieder in die Bresche! Danke!

Die Spitfire hatte ich natürlich auch erkannt, aber die älteren französischen Typen sind mir nicht so geläufig. Und ohne Kennzeichen hilft auch Google nicht weiter.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
Dieser stufenförmige Aufbau gefällt mir sehr gut. So entsteht gerade in der obersten Reihe ein eher normaler Betrachtungswinkel auf Flugzeuge. Wer sieht die im Original schon von oben? Außerdem wurde hier das Problem der eher schlechten Lichtverhältnisse gelöst: Man brachte sein eigenes Licht mit. Die kleinen Szenen waren auch sehr sehenswert!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
Sehr schön die Idee, ein Foto des Originals zu zeigen! Auf dem Foto ist das Kennzeichen erlaubt, auf dem Modell habe ich es entfernt.

Vorbildlich auch die Art der Beschriftung. So weiß man, worum es sich handelt.

Die blonde Joggerin hat es in diesem Aufzug in der Zeit wohl eher nicht gegeben. Aber Modellbauer dürfen ja Fantasie haben...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
Ich halte nicht viel von "Tellerrändern". Ich zeige hier modellbautechnisch sehr schön umgesetzte Werke, die mal wieder zeigen, wie der Krieg die Improvisationsfähigkeiten und den Ideenreichtum der Menschen beflügelt.

Besonders bemerkenswert der Campingstuhl und die Matratze! Ich weiß nicht, ob es so etwas als Bausatz gibt. Ist bestimmt selbst gemacht.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Dieser stufenförmige Aufbau gefällt mir sehr gut. So entsteht gerade in der obersten Reihe ein eher normaler Betrachtungswinkel auf Flugzeuge. Wer sieht die im Original schon von oben? Außerdem wurde hier das Problem der eher schlechten Lichtverhältnisse gelöst: Man brachte sein eigenes Licht mit. Die kleinen Szenen waren auch sehr sehenswert!

Danke Norbert für's mitnehmen.
Die Fähigkeit, eine ganze Geschichte auf einem Diorama unter zu bringen, das kaum größer als das Modell ist (geht hier ja fast schon in Richtung Vignette) spricht mich wirklich an. Bin da auch ein Freund von. Großflächige Dioramen leiden leider in den meisten Fällen an einer in letzter Konsequenz mangelnder Umsetzung. Meistens geht den Erbauern irgendwann, lange nach Fertigstellung des eigentlichen Modells, die Puste bei der Umsetzung der Umgebung und peripheren Details aus.....
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Double Entry
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Der minimale Ausschnitt des Hangars überzeugt mich nicht so, aber die Qualität der Arbeit ist hervorragend!

Gerade die Minimalistische Darstellung des Hangars finde ich hier sehr ansprechend und durchaus passend. Man hat eine klare Vorstellung und doch erschlägt ein komplettes Hangartor nicht das eigentliche Zentrum der Darstellung, in diesem Falle die Typhoon....
Wenn es etwas zu mäkeln geben würde, dann eher die Grasfläche....
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
Interessant, wie unterschiedlich eine Sache auf die einzelnen Betrachter wirkt! Ich mag so einen Meinungsaustausch!
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Danke für die tollen Bilder, Norbert!
 
Thema:

Modellbauausstellung in Bron bei Lyon/Frankreich 16.-17.03.2019

Modellbauausstellung in Bron bei Lyon/Frankreich 16.-17.03.2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle

    VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle: Die Herbstausstellung des Vdpm Hannover findet in Wathlingen bei Celle statt .
  • Ähnliche Themen

    Oben