Modellbaustammtisch 2009

Diskutiere Modellbaustammtisch 2009 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die ersten zwei Heringe sind gegessen, aber es hilft nichts! Frohes neues 2009! Erstmalig seit ich Modelle baue, habe ich genau zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die ersten zwei Heringe sind gegessen, aber es hilft nichts!
Frohes neues 2009!

Erstmalig seit ich Modelle baue, habe ich genau zu Jahresbeginn ein neues Projekt angefangen. Eigentlich sind es ja 3!
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Auch ich wünsche allen ein tolles und erfolgreiches Neues Jahr!

Gruess Reto
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Da meine Vorredner,sorry,-schreiber schon alle Varianten von Neujahrswünschen zum Ausdruck gebracht haben, fällt mir nix anderes ein als mich dem anzuschließen (ich weiss,is langweilig:D).
Also Brüder und Schwestern der kunststoffverarbeitenden Freizeitgestaltung: Alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich Euch:TOP:
Ich bin mir sicher sicher, das wir uns auf der ein oder anderen Ausstellung treffen werden.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
So, Kollegen mit dem "Randgruppenhobby"- ein gesundes neues Jahr!

Gruß flogger
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
So - bin auch wieder wach ;)

Frohes Neues und Happy Modelling euch allen :HOT:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Alle Guten Wünsche zum neuen Jahr an alle, die diesen Beitrag regelmäßig verfolgen / mit Leben füllen (ja, auch ich als nicht-mehr-Modellbauer lese hier gerne mit..;))

viele Grüße
Alex
 

n/a

Guest
Das neue Jahr geht schon gut an. Die andere Seite schaut super aus, aber hier auf dem Flügel macht der Klarlack (Aqua Color) Probleme :?!
Hoffentlich schaut das besser aus wenn er trocken ist, aber ums Schleifen werd ich da nicht rum kommen. Bis der ganz durchgetrocknet ist, gehts hald dann an der F-104G weiter.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE

Black-Box

Guest
Ich staune zugegebenermaßen immer wieder über die Kollegen, die sich trotz Silvester/Neujahr und den damit möglichen Nebenwirkungen nicht von ihrem Hobby abbringen lassen und uns um ca. 01:30 Uhr die neuesten Fortschritte ihres aktuellen Projektes präsentieren. Ein bißchen Neid ist auch dabei, denn ich schaffe nie wirklich so viel wie ich es gerne hätte:engel:

Allen Usern einen guten Start ins neue Jahr, alles Gute und weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Hobby

Thomas
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Auch ich wünsche Euch allen ein tolles Jahr, sollte für (fast) jeden von uns eigentlich nicht sooo schlimm werden, wie Tante Angela es uns prophezeit. Ewig diese Miesmacherei! :(
Also, Ärmel hochkrempeln und ordentlich Modelle bauen dieses Jahr, damit es auch 2009 auf den Ausstellungen schöne neue Sachen zu sehen gibt. Habe gestern auch schon wieder mit 'ner Mosquito angefangen und jetzt geht's dann gleich weiter. :)
Also, ich wünsch Euch immer genug Farbe und Kleber im Haus - Bausätze hat eh jeder von uns mehr als genug. :rolleyes:

Gruß
Torsten
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Da der Hunter Group-Build streng genommen nun Geschichte ist, schreibe ich mal hier weiter:

Die Originaldecals der FGA.9 sind grausam verdruckt, die Wartungshinweise unscharf und der Trägerfilm hat einen leichten Braunschimmer, so dass ich mittlerweile dazu übergegangen bin, so viele Decals wie möglich von meiner F.Mk.6 zu verwenden.

Leider bekomme ich einen Teil der "alten" Decals nicht wieder runter, habt Ihr da einen Tipp, wie ich die wieder an-/ablösen kann, ohne den Lack drunter zu beschädigen?
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hast Du das scharfe Zeug von Set und Sol (das rote)? Probiers mal damit.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Meine erste eigene Farbmischung. Farbton passt ganz gut aber die Deckkraft ist eher mau. Da ist jetzt schon die 2te Lage drauf.
Hätte wohl doch mit Weiß grundieren sollen... :rolleyes:

Mit den Türen bin ich noch nicht ganz sicher - tendiere gerade eher in Richtung "geschlossen".
 
Anhang anzeigen
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Gutes Neues Jahr 2009

Allen FF'lern eine frohe neues Jahr und das wir weiterhin so tolle Bauberichte und Rollouts sehen.:TOP::TOP:

Gruß
Norbert
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Von Mir auch an allen hier ein Gesundes neues Jahr, mit alle dem was man sich wünscht und auf das es in erfüllung geht.
Gruss Toche:TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Frohes neues Jahr 2009 an alle :TOP:

So und nun zur aktuellen Baustelle ,Revells F-4F in 1:32 . Als ich die RF-4C vor langer Zeit mal gebaut habe ,hatte ich die Paßgenauigkeit besser in Erinnerung,leider passt der Jägerteil der nachgeschossen wurde von Revell nicht sonderlich gut. Ein großer Teil der korrekturen sind soweit fertig ,leben muss ich mit denn im Volumen zu großen Lufteinläufen. Ein paar dinge lasse ich jedoch so da sie nicht so auffallen. Ansonsten wurden die dicksten Hunde soweit beseitigt :TD:
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Als Frechheit empfinde ich die Schubdüsen von Aires ,die haben von Tamiya abgeschaut und es genau so falsch gemacht ,die Teile sind zu lang und viel zu schmal ,so schmal das man sie mit wenig nacharbeit in die Revelldüsen stecken kann:mad:. Also außen Revell innen Aires . Beides zusammen sieht dann auch wie beim Orginal aus :HOT:
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Testlack drauf und soweit alles im grünen Bereich bis auf wenige stellen.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2009

Modellbaustammtisch 2009 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    typenbegleitmannschaft

    ,

    www pr9hab

    ,

    bauberichte revell henschel hs 123

    ,
    Baubericht longranger
    , rlm 72 rlm 73 seefarben, beistellauto, Zensierte Decals, fuballnase, RLM 72 73, woroshejkin humbrol
    Oben