Modellbaustammtisch 2009

Diskutiere Modellbaustammtisch 2009 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Dann auf zum nächsten Projekt :TD:...........
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Dann auf zum nächsten Projekt :TD:...........
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und nochmal bei amazon was abgestaubt :FFTeufel:,so ich habe fertig :TD:

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Mensch Michael, Du legst ja los, wie die Feuerwehr! :eek:
Meine frisch angefangene Mossie ist aber noch kein Foto wert. :red::rolleyes:

Gruß
Torsten
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
DAS ENDE NAHT! :FFTeufel:

...allerdings nicht in Form des finalen Entscheidungskampfes Armageddon, sondern eher in Form trocknender Decals. Die Stellen, wo ich dachte es würde kompliziert gingen recht einfach und die vermeintlich einfachen Ecken erwiesen sich als äußerst zähes Geduldspiel. Die Rotorwelle und die Steuerstangen sind komplett neu. Die Teile von Revell waren im Gegensatz zum restlichen Bausatz etwas klobig.
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Du wirst lachen - diese Decals liegen dem Bausatz bei!
Sind aber höllisch schwer zu verarbeiten - also nix für Anfänger! :FFTeufel:
Aber wenn ich das Bild so sehe, muss ich wohl nochmal mit Weichmacher drüber! ;)

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Ohhh! So viele Hubis. Schöööön! 2009 fängt hier ja richtig gut an.:D
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Also ich habe zur Zeit zwei Bf-110 von Eduard im Bau.
Es sind um genau zu sein eine Bf-110C und eine Bf-110E aus dem Royal Class Bausatz der den Massstab 1:48 ist.
Nebenbei wird auch noch an dem diorama der Maschinen gebaut.

So sah es vor Weihnachten aus!
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Also wie Ihr seht gibt es noch einiges zu tun.
Ich hoffe, das ich in den nächsten Tagen wieder etwas mehr daran bauen kann.
Man muß sich ja das Hobby irgendwie finanzieren.:D
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hab momentan 3 Stück in der Mache, zwei mit jeweils zwei Rotorblättern und einen mit sechsen.....
Kann man denn auch mit Bauberichten oder Rollouts rechnen? Wäre schön.

Bei mir liegen noch 4 Helis, die dieses Jahr definitiv noch gebaut werden: 2x5, 1x4 und 1x6 Rotorblätter. :)
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Kann man denn auch mit Bauberichten oder Rollouts rechnen?
Rollouts auf jeden Fall, aber vom Wetter abhängig.
Ich will nämlich meine Modelle auf jeden Fall im Freien und bei Sonnenschein ablichten. :)
Bei den Bauberichten halt ich mich lieber mal zurück. Muss ja nicht jeder meine erbärmlichen Tricks mitkriegen! :D :rolleyes:

Gruß
André
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich brauche mal eure Hilfe. Unzwar überlege ich schon sehr lange, wie ich am besten diese Abdeckplane hinbekomme. Das Original ist ja ziemlich dünn. Ich meine deshalb, dass Magic Sculp hier nicht der richtige Weg ist. Denn ich bekomme es bestimmt nicht so extrem dünn gerollt. Außerdem brauche ich für den 32iger Toni eine enorme Fläche.
Hat einer von euch eine Idee, mit welchen Stoffen oder Materialien ich hier rangehen könnte?
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ich brauche mal eure Hilfe. Unzwar überlege ich schon sehr lange, wie ich am besten diese Abdeckplane hinbekomme. Das Original ist ja ziemlich dünn. Ich meine deshalb, dass Magic Sculp hier nicht der richtige Weg ist. Denn ich bekomme es bestimmt nicht so extrem dünn gerollt. Außerdem brauche ich für den 32iger Toni eine enorme Fläche.
Hat einer von euch eine Idee, mit welchen Stoffen oder Materialien ich hier rangehen könnte?
Alufolie,oder in starkverdünntem Weißleim (Ponal) getauchtes Tempo. Ich würde das Tempo vorziehen. Damit habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht. Es hat eine feine Struktur und Du kannst , durch entfernen einzelner Lagen, die Materialstärke selbst bestimmen.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Tempo wies Intruder vorgeschlagen hat oder evtl. sogar Frischhaltefolie?! Wär ja mal nen Versuch wert, allerdings lässt die sich schlecht lackieren... und Alu reisst halt schnell mal!
Ich hoffe du verbaust darunter kein Airescockpit;):FFTeufel:

Gruess Reto
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe bei meinem Sea King einfach Frischhaltefolie mit Revell 46 lackiert und danach ist das Zeug immer noch geschmeidig und kann auf das Modell gelegt und verzurrt werden - wie richtige Plane. Einfach mal ausprobieren.
Wichtig - Folie im ausgebreiteten Zustand lackieren, trocknen lassen und dann auf´s Modell!
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2009

Modellbaustammtisch 2009 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    typenbegleitmannschaft

    ,

    www pr9hab

    ,

    bauberichte revell henschel hs 123

    ,
    Baubericht longranger
    , rlm 72 rlm 73 seefarben, beistellauto, Zensierte Decals, fuballnase, RLM 72 73, woroshejkin humbrol
    Oben