Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @hpstark Verdammt, mein Plan war doch so ausgeklügelt....... @Bernd2 Ich hab da z.B. ein Bild, auf dem genau so ein Alligator auf dem...

Black-Box

Guest
@hpstark

Verdammt, mein Plan war doch so ausgeklügelt.......

@Bernd2

Ich hab da z.B. ein Bild, auf dem genau so ein Alligator auf dem gesicherten Strand steht, vor dem Ding sitzen mehrere Soldaten im Schatten und machen Pause. So eine kleine Szene wollte ich im Dio unterbringen.
Ich denke mal, bei allem "nachgeschube" musste sowas ja trotzdem in irgend einer Form gesichert werden. Auf einem anderen Bild von den wenigen, die mir zur Verfügung stehen, sieht man nur Kanister, Fässer, Ladegut, Fahrzeuge, Personal usw. ausschließlich von U.S. Truppen - weit und breit kein Feind in Sicht. Trotzdem steht auch da ein Soldat bei den Wasserkanistern und sichert mit Waffe im Anschlag die ganze Sache.
Das nur mal so, und davon abgesehen, jeder, der sich mal ein wenig mit der Materie des Krieges beschäftigt hat weiß, dass da nicht unbedingt alles logisch abgelaufen ist. Das könnten wir jetzt endlos weiter führen, geht aber glaube ich zu weit. Wie gesagt, der Plan steht und der Alligator kommt zum Einsatz!


Gruß
Thomas
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Ich bin sehr gespannt auf das Dio. Bei der Anzahl an Fahrzeugen wird das bestimmt gewaltig.
Und wegen dem Gefechtsfahrzeug...da gibt es tausende von Gründen, warum das in der Etappe rumsteht. Das kommt auch heute noch öfter vor als man denkt.

Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ja kommt auch noch

Die Horten kommt schon richtig gut. Gibts nen Rollout wenn se fertig ist?

Martin
Moin Martin!

Ja es wird ein Rollaut geben auf jedenfall.


So viel davon gehört die decals sollten ja heute da sein Maschen wann Sie fertig ist
Gruß
Thorsten
Moin Thorsten ja das ist richtig werde heute noch den Schluss Lack drauf bringen, dann die Dio-Platte fertig machen mit ein paar Figuren hin zu.

Aber dnake euch beiden fürs loben.

mkg.MArtin
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
seltenes Flugzeug

In der Flieger-Revue-Extra Nr. 35 wird von einer Vought V-93S "Corsair" berichtet .
Grenzkonflikt 1940 Thailand-Frankreich/Vietnam .
Meine Frage ob dieses Flugzeug als Modell in 1:72 irgendwo gibt ?
Wer kann mir da weiterhelfen ?

Gruß der Holger
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
In der Flieger-Revue-Extra Nr. 35 wird von einer Vought V-93S "Corsair" berichtet .
Grenzkonflikt 1940 Thailand-Frankreich/Vietnam .
Meine Frage ob dieses Flugzeug als Modell in 1:72 irgendwo gibt ?
Wer kann mir da weiterhelfen ?

Gruß der Holger
Alliance: http://www.internetmodeler.com/2001/october/first-looks/alliance_corsair.htm
Eventuell muss man da noch kleinere Anpassungen an die Exportversion machen
Gruß Jürgen
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.536
Zustimmungen
12.843
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Alliance: http://www.internetmodeler.com/2001/october/first-looks/alliance_corsair.htm
Eventuell muss man da noch kleinere Anpassungen an die Exportversion machen
Sorry, wenn ich hier widersprechen muss. :)

Die Vought V-93 entspricht der Vought O3U, diese hatte etwas andere (größere) Abmessungen als die O2U. Das Modell von Alliance passt hier leider nicht.

O2U Corsair - USN scout. 2pOB on single-float or wheels; 450hp P&W R-1340B; span: 34'6" length: 24'6"

O3U - USN/USMC scout. 2pOB/OBF/OBAm, single-float or wheels; 450hp P&W R-1340; span: 36'0" length: 26'1"

V-93 Corsair 1934 = Similar to O3U-3. POP: 12 to Siam
Quelle: aerofiles.com
 
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
:bi_polo: Das tut mir leid, ich wollte niemand auf die falsche Fährte locken. Wäre dann wohl mehr als eine kleine Anpassung.

Auf die schnelle habe ich dann nur eine Aussage in einem anderen Foum gesehen, dass es für die O3U einen Vacu von Esoteric gab.

Danke für die Korrektur!!!
Gruß Jürgen
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ah, da isser ja wieder! Willkommen zurück, Martin! Und du legst ja auch gleich wieder richtig vor!:TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Merci Bernd

Ah, da isser ja wieder! Willkommen zurück, Martin! Und du legst ja auch gleich wieder richtig vor!:TOP:
Moin moin Bernd!

Danke dir, ja habe mich ja net auf die Falulehaut gelget wie so mansch anderer den ich so kenne.

Ist ja balt fertig die Go-229, der Klarlack ist schon drauf nur noch drocknen lassen,dann gehts ans Dio noch.

mkg.Martin
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
In der Flieger-Revue-Extra Nr. 35 wird von einer Vought V-93S "Corsair" berichtet .
Grenzkonflikt 1940 Thailand-Frankreich/Vietnam .
Gruß der Holger
Bin am überlegen ob ich mir das Heft zulege. Dieser Konflikt. kaum bekannt, ist sehr interessant!
Vichy Frankreich ist auch ein sehr schöner "What if" Bereich.
Da wäre für die Achsenmächte so einiges machbar gewesen, sowohl diplomatisch wie auch militärisch. Hat halt einen stolzen Preis das Heft!


@ AG52-P

Kommt gut daher.
Dein Tarnverlauf sieht teilweise aber etwas unsauber aus Martin!
Oder täuscht das?

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.090
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Expressbastler..........Pööööööööööh

Hi Jungs!!!

Ich muss doch mal feststellen, dass Cherrylocks Bastelfrequenz (bei Top-Qualität) meinen bescheidenen Bastelspeed fast noch in den Schatten stellt, gell!!?
Also, wer ist hier der "King of Speedmodelling"???? :wink:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ja schon aber beabsichtig

Bin am überlegen ob ich mir das Heft zulege. Dieser Konflikt. kaum bekannt, ist sehr interessant!
Vichy Frankreich ist auch ein sehr schöner "What if" Bereich.
Da wäre für die Achsenmächte so einiges machbar gewesen, sowohl diplomatisch wie auch militärisch. Hat halt einen stolzen Preis das Heft!


@ AG52-P

Kommt gut daher.
Dein Tarnverlauf sieht teilweise aber etwas unsauber aus Martin!
Oder täuscht das?

Hotte
Moin Hotte!

Ja schon, aber das war beabsichtigt gewessen, so das es den anscheind waren tuht das das ganze nur mit dem Pinzel vom Wartungspersonal gemacht wurde.

Aber warte ab , bis alles fertig ist, der lätzte LAck ist schon druf gekommen Gesernabend.

Jetzt nur noch den Rest.

mkg.MArtin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nachdem die restlichen Arbeiten an der V-22 heute erledigt wurden, und die Teilefür mein nächstes Projekt noch nicht eingetrudelt sind, werde ich mich zumindest schon mal an den Maßstab gewöhnen, und mir die F-22 Raptor, Revell 1:72 , vornehmen.

BB wird es keinen geben, nur so ab und an hier mal o. wenn ne Frage auftaucht.

Gebaut wird rein aus der Schachtel, Klappen auf, Fahrwerk ein, auf einem ähnlichen Fuß wie die Etandard.

So kann ich auch mit dem Messing noch etwas üben :wink:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Noch mehr Arbeit für die Werft

Nachdem die restlichen Arbeiten an der V-22 heute erledigt wurden, und die Teilefür mein nächstes Projekt noch nicht eingetrudelt sind, werde ich mich zumindest schon mal an den Maßstab gewöhnen, und mir die F-22 Raptor, Revell 1:72 , vornehmen.

BB wird es keinen geben, nur so ab und an hier mal o. wenn ne Frage auftaucht.

Gebaut wird rein aus der Schachtel, Klappen auf, Fahrwerk ein, auf einem ähnlichen Fuß wie die Etandard.

So kann ich auch mit dem Messing noch etwas üben :wink:
Moin Peter!

Das höhrt ja schon gut an,aber auch sehr viel für dein Werftpersonal:witless::rolleyes:.

Freu emich auchjedenfall auf jedes Info Bild zur F-22.

mkg.Martin
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben