Modellbaustammtisch 2014

Diskutiere Modellbaustammtisch 2014 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: Modellbaustammtisch 2014 Die zweite Baustelle ist ein F-104C von Revell in 1:72. Leider passen die Teile nicht ganz so gut aber das liegt an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.545
Zustimmungen
4.744
Ort
Düren
AW: Modellbaustammtisch 2014

Die zweite Baustelle ist ein F-104C von Revell in 1:72. Leider passen die Teile nicht ganz so gut aber das liegt an der Aufteilung der Teile da es ja noch einen TF-104 gibt. Es wird eine in NMF werden.

Mfg Michael
 
Anhang anzeigen
Iceman

Iceman

Flieger-Ass
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
337
Zustimmungen
3.604
Ort
Wildberg
AW: Modellbaustammtisch 2014

Wenn das dein erstes Modell ist (mag man nicht glauben...alleine die Airbrusharbeit sieht sehr ausgereift aus ), dann hast du die Beiträge wirklich sehr gut gelesen und verstanden! Maßstab ist min. 1 :48 dennoch ein sehr sauber und gekonnter Bau!
Hallo Friedarrr

Das Modell sah auch schon einmal so aus habe mich beim abkleben total verschätzt hab dann alles noch einmal abgeschliefen (und abgewaschen sind Vallejo Farben) und noch einmal neu gemacht. Nach dem dritten mal war ich dann zufrieden

Gruß Iceman.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.605
Zustimmungen
1.480
Ort
SMÜ
AW: Modellbaustammtisch 2014

Meine Güte, legt ihr alle aber los :FFEEK:.
So ein Haufen Modelle :TOP:.

:lemo:
 
Gerstel53

Gerstel53

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
73
Zustimmungen
167
Ort
bei Jüterbog
AW: Modellbaustammtisch 2014

Allen Forumnutzern und Modellbauern auch von mir ein frohes und gesundes Neues Jahr, viel Glück und Gesundheit für 2014,
wünscht Willi.

Mein letztes Modell vom Vorjahr La-5 FN No.71_ 1/48 Resin Fa. Vector.

 
Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
1.550
Zustimmungen
2.523
Ort
Aschersleben
AW: Modellbaustammtisch 2014

Der erste Tag des neuen Jahres ist bald rum. Deshalb auch noch mal von mir der Spruch mit dem neuen Jahr:
Allen Modellbauern (auch denen, die es mal waren oder noch werden) ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2014.
Hoffen wir auf viele schöne Modelle und ihre Bilder im FF, auf spannende Bauberichte und interessante Bausatzvorstellungen.
Viel Spaß beim Modellbau!
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.820
Zustimmungen
15.112
Ort
Rheine
AW: Modellbaustammtisch 2014

Hier mein erster Versuch
bin gerade am Altern der Maschine mal sehn wie es gelingt.

Viele Grüße (Iceman)
Sieht gut aus, wie Du das machst. Aber mach nicht zuviel! Wo entstehen Lackabplatzer oder Abnutzungen?
Durch Fremdkörper in der Luft (Staub, Sand) an Propellern und Vorderkanten. Dort, wo Leute drauf rumlaufen. Und da, wo Klappen geöffnet werden, an Verschlüssen und Kanten, aber nur wenn sie unvorsichtig behandelt werden.

An normalen Blechstößen und an Hinterkanten sind sie eigentlich nicht zu sehen....

Wenn man zuviel macht, wirkt es übertrieben und unrealistisch.

viele Grüße, Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Zustimmungen
85
Ort
Frankfurt(Oder)
AW: Modellbaustammtisch 2014

...und es kratzt in den seltensten Fällen gleich bis aufs blanke Blech.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.242
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
AW: Modellbaustammtisch 2014

Wenn jemand mal Lust auf wirklich schlechte Decals hat: unbedingt bei Authentic Decals zugreifen! :FFTeufel:

Die Dinger sind nicht nur unfassbar dünn und durchscheinend ( um nicht zu sagen transparent), sie zerfallen auch in tausend Stückchen und das Beste:
das Trägerpapier löst sich ab und bleibt an den Decals hängen... schöne, winzige blaue Teilchen auf dem ganzen Modell :TOP:
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.825
Zustimmungen
9.898
Ort
im Keller
AW: Modellbaustammtisch 2014

Wenn jemand mal Lust auf wirklich schlechte Decals hat: unbedingt bei Authentic Decals zugreifen! :FFTeufel:

Die Dinger sind nicht nur unfassbar dünn und durchscheinend ( um nicht zu sagen transparent), sie zerfallen auch in tausend Stückchen und das Beste:
das Trägerpapier löst sich ab und bleibt an den Decals hängen... schöne, winzige blaue Teilchen auf dem ganzen Modell :TOP:
das ist echt schade, danke für die Info, der ein oder andere Decalssatz wäre vielleicht auch was für mich gewesen.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.292
Zustimmungen
976
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: Modellbaustammtisch 2014

Wenn jemand mal Lust auf wirklich schlechte Decals hat: unbedingt bei Authentic Decals zugreifen! :FFTeufel:

Die Dinger sind nicht nur unfassbar dünn und durchscheinend ( um nicht zu sagen transparent), sie zerfallen auch in tausend Stückchen und das Beste:
das Trägerpapier löst sich ab und bleibt an den Decals hängen... schöne, winzige blaue Teilchen auf dem ganzen Modell :TOP:
Und die Decals sind auch nicht gerade billig.

a) Danke für die Warnung

b) Bei Zone Five war dies auch schon Thema (tief im Thread tauchen sogar Deine VFC-111 Decals auf) http://zone-five.net/showthread.php?t=19047
Neben etwaigen Hilfslösungen und den Gründen für die Produktionsfehler meldete sich ganz am Ende auch der Hersteller zu Wort und bemühte sich um eine Schadensregulierung. Schau mal, ob Dir das weiterhelfen könnte.

Gruß
888
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.242
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
AW: Modellbaustammtisch 2014

das ist echt schade, danke für die Info, der ein oder andere Decalssatz wäre vielleicht auch was für mich gewesen.
Ich habe die Decals günstig gekauft. Die Zeichnung der einzelnen Tarnungen ist auch sehr schwach. Da stimmt eigentlich nichts. Also ich werde in Zukunft einen riesen Bogen darum machen, es gibt mehr als genug Fische im Meer :wink:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.173
Zustimmungen
738
Ort
Würzburg
AW: Modellbaustammtisch 2014

das richtige Modell zum Spachteln und Schleifen
Dann sind die Spachtel und Schleif Arbeiten aber Prima gelungen :TOP:
Wann sieht man schon mal eine He 70.
In der Legion Farbgebung ist die Maschine ein echter Hingucker.

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.945
Zustimmungen
10.946
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Modellbaustammtisch 2014

Cherrylock......super gelungen, ein echtes Highlight!!!:TOP:

Ich habe auch etwas fertig......und zwar meine Dewoitine D.520 "Loup garou" in 1:32. Für einen Short run recht gut zu bauen. Die Decals waren allerdings ein Horror was die Verarbeitung angeht. Nur für den Fall, dass jemand fragt.....ja, die Fahrwerkräder waren tatsächlich nach innen angewinkelt...:)
Euch allen noch ein glückliches 2014!!!!


:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.825
Zustimmungen
9.898
Ort
im Keller
AW: Modellbaustammtisch 2014

Zimmo so schöööööön. Brings die mit nach Stetten? Dann hätten wir ein Exotentreffen:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2014

Modellbaustammtisch 2014 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    farben gunze fs26270

    ,

    impact decals

    ,
    devil 505
    , panzer draufgefallen, gtk boxer, ju87a, RAL 9001, modellbaustammtisch, airfix fehlteile, migs egyptian
    Oben