Modellbaustammtisch 2015

Diskutiere Modellbaustammtisch 2015 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ... ich hab da auch Schiss, MiG-21 :headscratch: nee, würde ich hier nicht machen. :TD: @all Aber wie war das mit dem Minenfeld? Der Stephan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.214
Zustimmungen
67.077
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Haifischbecken trifft es aber auch ganz gut :FFTeufel: ich hab schon Schiss meinen MiG-21 BB zu beginnen :tongue:

Mfg Michael
... ich hab da auch Schiss, MiG-21 :headscratch: nee, würde ich hier nicht machen. :TD:

@all
Aber wie war das mit dem Minenfeld? Der Stephan macht das richtig. Es muss immer welche geben, welche die Minen entschärfen. :wink:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Für die Freunde der Do 17 Familie. Bei mir gab es heute Post :). Der erste Blick in die Schachtel ist schon mal sehr vielversprechend. Wenn es gewünscht wird, mache ich eine Bausatzvorstellung.

Viele Grüße René
Rhetorische Frage, oder :FFTeufel: - ja, gerne :)

Und berichte mal, ob bei deinem Bausatz auch die Landeklappen (und der ganze Spritzling) so richtig schön verzogen sind ...

Rolf
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Die Frage kann ich schon mal mit nein beantworten. Aber die obere Fläche macht Einen weg. Ich denke aber, das wird sich gut richten lassen.

Viele Grüße René
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Mach mal.

Aber ist es nicht besser jetzt die Hinweise zu bekommen, die man leicht korrigieren kann, als gehässige Bemerkungen, wenn das Teil fertig auf der Ausstellung steht?

Ja das ist ja das schöne hier, :TOP: wenn man Hilfe annimmt, dann kann fast nix mehr schief gehen, ignoriert man das natürlich kommt nur Murks rum.....diese Beispiele gibt es hier natürlich auch. Bei den ganzen MiG Experten mache ich mir keinen Kopf das das schief geht :TOP:

Mfg Michael
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Ja das ist ja das schöne hier, :TOP: wenn man Hilfe annimmt, dann kann fast nix mehr schief gehen, ignoriert man das natürlich kommt nur Murks rum.....diese Beispiele gibt es hier natürlich auch. Bei den ganzen MiG Experten mache ich mir keinen Kopf das das schief geht :TOP:

Mfg Michael
:FFTeufel: ... :FFTeufel: ... wie war das mit dem Sprichwort von den Köchen ... :tongue:

Rolf
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Hat jemand den denn schon mal komplett gebaut gesehen, am besten mit geschlossener Haube? Die scheint sehr flach geraten zu sein.
Der Italeri-Bausatz ist gar nicht so katastrophal und der von Hobby Boss bietet auch eine ganze Menge, ist aber viel teurer.
Airfix/Heller kenne ich nicht.

Ich sollte jetzt mal das "Cherrylock-Prinzip" anwenden und von jedem Hersteller mal einen bauen. Die im Netz zu findenden Besprechungen sind nicht richtig aussagekräftig. Jeder scheint wohl irgendeinen Formfehler zu haben.
Es stimmt aber, die meisten Gestaltungsmöglichkeiten bietet der Revellbausatz.
Moin Norbert,

ich habe den Revellbausatz zwar schon komplett gebaut gesehen, aber ob er im Bereich Cockpitverglasung zu flach geraten ist, muss ich mal intensiver schauen wenn ich demaskiert habe. Werde dann mal ein Bildchen posten. Dann läßt es sich bestimmt beurteilen.
Jedenfalls ist die Oberflächenqualität sehr überzeugend.
Was ich jetzt aber schon für meinen organisieren werde sind entweder Ätzteile für die Schleudersitzaufwertung oder Resinsitze. Wobei die Revellsitze vom Prinzip stimmig sind. ....und Räder. Das geht in Resin besser. Die Sidewinder aus der Restekiste überzeugen auch ein wenig mehr:) na ja aber der Rest ist vom Preis-/Leisungsverhällnis top.
Zwei Kits habe ich schon mal. man hat ja sonst kaum Vorrat:cool:
Gruß Stuka
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.644
Ort
Шпремберг
:angel:
... ich hab da auch Schiss, MiG-21 :headscratch: nee, würde ich hier nicht machen. :TD:

@all
Aber wie war das mit dem Minenfeld? Der Stephan macht das richtig. Es muss immer welche geben, welche die Minen entschärfen. :wink:
Man kann doch eigentlich nur gewinnen, wenn man vorher fragt :TOP:

Edit: Flugi, da werfe ich doch mal glatt ne Frage in den Raum. Ich wollte meine SPS-K zusätzlich neben dem GP-9, an den Trägern mit zwei UB-32 bestücken. Kann ich das? :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.586
Zustimmungen
2.541
Ort
Berlin F`hain
viele Köche verderben...
die Kaltmamsell... :TD:

Gruss Uwe
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.214
Zustimmungen
67.077
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...
.... da werfe ich doch mal glatt ne Frage in den Raum. Ich wollte meine SPS-K zusätzlich neben dem GP-9, an den Trägern mit zwei UB-32 bestücken. Kann ich das? :angel:
Anwort vom Sender ереван: Im Grunde kann man alles dranhängen, technisch zumindest. :loyal:
Ob es Einsatztaktisch einen Sinn ergibt, mag dahingestellt bleiben. Praktisch ist die SPS-K bei den LSK nur mit UB-16 geflogen. Der GP-9 war für unsere SPS-K keine wirkliche Option, da die Reichweite und Einsatzdauer eingeschränkt wurde. Der Pod wurde nur angebaut, wenn beim Erdschießen das S-5 Raketenkondigent schon ausgeschöpft war. Also hat man mit Kanone auf "Spatzen" am Boden geschossen. :TD:
Nun bin ich noch auf die anderen "Köche" gespannt. :TD:

Haben wir keinen MiG-21 Thread, wo wir das speziell klären können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2015

Modellbaustammtisch 2015 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    mtsubishi f-2 cherrylock

    ,

    viper16341

    ,

    molak farben

    ,
    ni 11
    , fruchtfliege, jlens, fw190f-8
    Oben