Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ok, danke für den fotografischen Beweis!
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Moin Roman,
Du hast nur die Gurte ergänzt?
Schaut gut aus.....und in 72 absolut ausreichend.......
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Balance-Test ist leider fehlgeschlagen - scheint als ob wir einen Schwanz-Sitzer bekommen.
Also in die Zusatztanks noch etwas Blei gefüllt:
Moin,
warum hast Du denn soviel Angst davor, einen schönen Untergrund herzustellen und das Modell mit etwas Weißleim darauf festzukleben?
Dann hast Du diese Probleme nicht. Die Frage ist ja auch, ob das Fahrwerk die Belastung auf Dauer aushält.

viele Grüße,

Norbert
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Moin,
warum hast Du denn soviel Angst davor, einen schönen Untergrund herzustellen und das Modell mit etwas Weißleim darauf festzukleben?
Dann hast Du diese Probleme nicht. Die Frage ist ja auch, ob das Fahrwerk die Belastung auf Dauer aushält.

viele Grüße,

Norbert
Hallo Norbert, prinzipiell ein guter Lösungsvorschlag - allerdings stehen meine Modelle in einer Glasvitrine, ohne "Sockel".
Ich möchte also zumindest versuchen das Modell auszubalancieren.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.722
Ort
im Keller
Nich
Hallo Norbert, prinzipiell ein guter Lösungsvorschlag - allerdings stehen meine Modelle in einer Glasvitrine, ohne "Sockel".
Ich möchte also zumindest versuchen das Modell auszubalancieren.
Besser dann klebst ihn nicht auf den Sockel sondern auf Glas. Hält auch besser.
Ne nur Spaß wird aber ordentlich Gewicht auf der Achse.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Moin, warum hast Du denn soviel Angst davor, …
Ha! Der tapfere Modellbauer fürchtet nichts und niemanden!
Ausser vielleicht, schlecht passende osteuropäische Plastikbausätze die ohne Rücksicht auf Materialstärken konzipiert wurden und recht viel Zeit benötigen um ein Produkt zu erhalten, das andere Firmen um weniger Geld bereits in ihren Schachteln liefern.
Ne nur Spaß wird aber ordentlich Gewicht auf der Achse.
Mein Glasregal wird es aushalten - ob das Fahrwerk auch, werden wir sehen!
Meine Academy P-38 steht seit gut einem Jahr und zeigt keine Symptome von Biegen oder Verwindungen.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Balance-Test ist leider fehlgeschlagen - scheint als ob wir einen Schwanz-Sitzer bekommen.
Das Problem hatte ich bei einer Do 335 auch, obwohl ich jeden freien Kubikmillimeter vor dem FW mit Bleikügelchen voll gepackt habe (sogar die Tragflächenvorderkanten). Aber eine schwanzlastige Do wollte ich nicht haben. Lösung:
Dornier Do335 B-4
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Montage des Fahrwerks.
RS Models ist immer für eine Überraschung gut!
Einer der Fahrwerksschächte ist tiefer als der andere, oder ich hab schlampig geklebt, jedenfalls steht der Flieger schief.
Ich habe das betreffende Fahrwerksbein wieder rausgerissen und mit Plastik unterfüttert.
Die Propeller haben einzelne Blätter, diese wurden mit Hilfe einer Führung (eigentlich für eine Bf-109 gedacht) verklebt.
Bei der P-38 drehen die Propeller gegenläufig - das gilt es auch zu beachten!

 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Ja, ja "Zäpfchen" ist nicht gleich Zäpfchen :w00t:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Der kleine Italiener in England und der drum herum ist richtig gut geworden !
Feine Sache :rolleyes1:

Hotte
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Nachdem ich die erste Schicht Alu schön mit 1000 / 2000 / 6000 Schleifpapier bearbeitet habe, kam jetzt gerade die zweite Schicht Alu auf die Tunnan.
Es sind zwar immer noch 1-2 Stellen vorhanden, welche ich nacharbeiten muss, dennoch bin ich mit dem Ergebnis meines ersten NMF recht zufrieden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben