Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :welle: Ok, ok... eine korrektere als die gerade fertiggestellte. Zur (fast) perfekten G-10 fehlt mir leider der Umbausatz von Amur Reaver. Falls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.937
Ort
Stutensee
Er hat Johowa geschrieben!! Dazu braucht es nicht nur jeglichen Zurüstsatz...:p046:
:welle:

Ok, ok... eine korrektere als die gerade fertiggestellte.
Zur (fast) perfekten G-10 fehlt mir leider der Umbausatz von Amur Reaver.
Falls den jemand im Lager hat und loswerden möchte...

Nettes Zubehör, von welchem Hersteller ist den die obere Motorabdeckung/MG-Scharten?
Wurde ja schon erwähnt: das ist von AIMS.


Hier noch die Waffenabdeckungen:



Einmal aus dem Cockpit Set für den Revell Bausatz und dann noch aus dem Set für den Hasegawa Bausatz.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Habe auch was fertig: Mein Avatar: Dornier Merkur, ein robustes Verkehrsflugzeug aus der Anfangszeit der Deutschen Luft Hansa
Sehr schön, "Dich" 'mal im Ganzen zu sehen..! :TD:

Ein schicker Oldtimer ist das, ganz hervorragend gemacht...und tolle Fotos! :TOP:
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Einmal aus dem Cockpit Set für den Revell Bausatz und dann noch aus dem Set für den Hasegawa Bausatz.
Danke für das Foto ! Schon spannend wie unterschiedlich die Abdeckungen aussehen nur in Abhängigkeit vom Basis-Bausatz :blink:.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Tja und wer liegt nun richtig? Dem Set von Amur Reaver stehe ich auch kritisch gegenüber, was stimmt und was nicht? Was auf den Markt werfen und sagen das ist was ihr braucht kann ja fast jeder. Hat der nach Plänen sein Set gemacht oder ein Original vermessen? Fragen über Fragen.....

Mfg Michael
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Das Set schaut schon verdächtig gut aus. Nur eine vernünftige Bezugsquelle ist nicht auffindbar. Hat vielleicht jemand Kontakt zum russischen Resinuntergrund?
Gruß Roman
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ich nehme lieber Originalfotos zur Hand, danach ist das Set von Amur Reaver viel zu wuchtig und buckelig. Man muss schon Original Zeichnugen haben oder an einer Erla selber vermessen um es korrekt zu machen. Revell hat es auch nicht perfekt gemacht wie zb. die Scharten für die MG-Läufe aber das AR -Set ist ur eine Verschlimmbesserung des ganzen.

Mfg Michael
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Ich wünsche allen ein Frohes und besinnliches Fest , damit die Bastellager wieder überfüllt sind . "Amen "
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Ich schließe mich mal da an und wünschen ebenfalls frohe Weihnachten an alle. Es wird wohl das eine oder andere Lager aufgestockt werden. Was wäre das Leben für uns ohne in Form gepressten Kunststoff.:thumbsup:

In diesem Sinne
Beste Grüße wie immer von der Ostsee
Hendrik
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Auch von mir ein besinnliches Weihnachtsfest. Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit.
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Schlecht zu sagen..... Dazu braucht’s aussagekräftige Fotos und keine im Keller mit Glühbirne geknipsten Bilder.
Nicht böse gemein, man hilft ja gerne, aber es ist denke ich nicht Zuviel verlangt, wenn man dafür eine vernünftige Beurteilungsgrundlage erwartet. 😉
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Ja laut der Dornier Werksbezeichnung wurde anstelle 76 RLM65 verwendet.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Der Farbverlauf scheint einigermaßen zu stimmen.
Farbtöne kann man bei den Bildern nicht beurteilen.
@Friedarrr
Könnte durchaus stimmen, auch wenn rlm76 eher zur Oberseite passt.
Die 102 wurde bei der Restaurierung auch so lackiert.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallöchen, meine Ta 152 ist vom Tisch und somit wieder Platz da für neue Projekte. Als erstes hab ich dieses außergewöhnliche Fluggerät mal ausgewählt. Dazu gleich mal eine Farbfrage zur Innenseite. Hier wird unter anderen Mr. Color 136 Russian Green angegeben. :confused1: Kann das stimmen? Ich würde ja eher das britische Interrior Green nehmen. Was meint ihr??

Als zweites hab ich mir mal diesen Flieger aus dem Lager gezogen. Sozusagen als Jahresprojekt. Ich mag diese bunten Kisten.

Also wird’s nächstes Jahr nicht langweilig.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Würd ich auch in british interrior green machen.
Wäre das Teil in Italien gebaut wäre noch vernice anticorrosiva möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben