Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe mal angefangen ein paar Cockpits für WKI Flieger zusammen zu fertig zu machen. Die Gurte und Instrumente sind von Eduard, der Rest ist"...
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.490
Ort
Sachsen Anhalt
Ich habe mal angefangen ein paar Cockpits für WKI Flieger zusammen zu fertig zu machen.
Die Gurte und Instrumente sind von Eduard, der Rest ist" handgeschöpft".


Ziel ist es, das Cockpit außerhalb des Rumpfes fertig zu stellen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hier mal wieder was von der A-10 Baustelle. Die Hauptfahrwerkschächte sind mit Ätzteilen, Evergreen und Nietendecals nachdetailliert. Das sieht nicht nach viel aus, ist aber viel Gefummel. Jetzt werd ich das erstmal lackieren und verlege anschliessend die Leitungen. Erst dann kann ich die Dinger endlich mal zusammenbauen.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Hier mal wieder was von der A-10 Baustelle. Die Hauptfahrwerkschächte sind mit Ätzteilen, Evergreen und Nietendecals nachdetailliert. Das sieht nicht nach viel aus, ist aber viel Gefummel. Jetzt werd ich das erstmal lackieren und verlege anschliessend die Leitungen. Erst dann kann ich die Dinger endlich mal zusammenbauen.





Ist das die Hobby Boss A10?
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Sodele........erste "Stellprobe" für die A-7. Personal ebenfalls zusammengesetzt und grundiert.
Die Figuren von ICM sind echt klasse und brauchen sich nicht hinter den Brüdern aus Resin zu verstecken.😎






..........wer hat schon den Canossagang zur heimischen Personenwaage absolviert???😱😇

: rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Du bist kein Schnellmodellauer mehr...wie man sieht.

Hauptunterschied von A-7 zur A-8 ist der fehlende MW 50 Tank und dessen Füllzugang....
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
@pog68 : Sehr schön ! Und endlich mal eine in 32 ohne Afrika-Lackierung !
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.186
Ort
Toffen, Schweiz
Die Kritik ist durchaus berechtigt. Nur, die Aufnahme stellt eine Momentaufnahme dar, wie hat das Original 3, 4 Wochen später ausgesehen…? Das Weiss ist ja bekanntlich eine Kalkfarbe gewesen, also abwaschbar, daher habe ich mir die Freiheit genommen, das Modell stärker als die bekannten Fotos zu altern…
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wie die Mühle 3-4 Wochen später ausgesehen hat/hätte, kann natürlich keiner mehr nachvollziehen, daher ist das Hätte, Wäre, Wenn.. modellbauerische nicht zu verurteilen.

Die Staffel hatte Anfang März 16 Mühlen, bekam im Laufe des Monat 35 dazu und gab 40 ab. Am Monatsende hatte sie noch 11 Mühlen..
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.863
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Hallo Modellbaugemeinde

Ich Bau zwar nicht so viel, aber ab und zu geht was.
Ich hab da noch so ein Katapult rum liegen für einen Träger der US Navy. Was sagen die Experten mit welchem Farbton ich die Oberfläche am besten lackieren sollte das es realistisch rüber kommt.
Ach so.... ist ein Katapult für die Nimitz Klasse...
Gruß aus Landsberg
 
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
283
Zustimmungen
665
Ort
Niedersachsen
Gruß nach Landsberg....
Schwer zu beantworten,
das kommt wohl auf versch. Dinge an.
Massstab ? Aus welchem Zeitraum ? Welcher Verwitterungsgrad ?
U.s.w. Die Farbpalette reicht von schwarz bis grau...
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.863
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
1:48 . Soll ein Kater vertig zum Sprung drauf. Also so ca Ende '80 Anfang '90.

Ich denke mit einem aufgehelltem Anthrazit komm ich ganz gut hin oder?
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Würde ich auch nicht anders machen, vielleicht noch etwas "scheckig" lackieren und fertig ist die Laube, der Kater soll ja im Vordergrund stehen und nicht das Deck.

Gruß Roman
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Für mich gibt es etwas Leichtkost, da Weihnachten doch etwas ... usw... :whistling:
Mal sehen, ob das auch so leicht wird, wie ich es mir vorstelle. Da hier nur sehr wenige Bauteile vorhanden sind, sollte es gehen. :tongue1:
Zumeist haben ja heutige 1/48 Jet Cockpit´s mehr Teile. :biggrin:

Gruss Toche :bee:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Ich denke mit einem aufgehelltem Anthrazit komm ich ganz gut hin oder?
Ich bin auch an einem Deckausschnitt für einen Kater, allerdings lasse ich mir da noch Zeit bis meine Drahtverhaue beendet sind .......:blush2:

Ich verwendete für das Deck auch ein dunkleres Grau-Schwarzes Anthrazit für meine Mieze der VF-31......!:TOP:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben