Modellbaustammtisch 2024

Diskutiere Modellbaustammtisch 2024 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Der Hintergrund, ist der gebaut oder ist das ein Fotohintergrund??
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Keine Ahnung…
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Bau und Bemalung wie immer extrordinär. Bildqualität ebenfalls. Doch zum Modell: auf den ersten Blick etwas hochbeinig, finde ich. Meinungen?
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Die Bemalung ist mal wieder genial und sucht seinesgleichen, aber wie Taylor Durbon finde ich auch daß es etwas hochbeinig wirkt? So aus dem Kopf wäre mir auf Bildern nicht aufgefallen, daß auf dem Boden und unbeladen die Schere so gestreckt ist und das Bein so weit ausgefahren ist.
Sicher daß die ausgefahrenen Beine nicht den unbelasteten Zustand darstellen?
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Sodele......habe eine 72er 190 A-8 auf dem Tisch als Testobjekt für Revells neue Airbrushfarben aus dem WW II Luftwaffe-Set.
Damit alles aus einem Guss ist, habe ich den älteren 190-Kit aus Bünde genommen. Als Kind der 90er durchaus ein guter und solider Bausatz. Nur die Canopy ist absolut mies und wurde deshalb entsorgt und der hintere Teil der Schiebehaube, welcher am Rumpf mit drangespritzt ist, wurde entfernt. Hier gibt es demnächst Ersatz in Form einer Vacuhaube von Airmodel.

Zu den Farben: in die Fläschchen kamen rostfreie Stahlkugeln und alles wurde locker über eine Minute aufgeschüttelt.
Verarbeitung direkt aus der Flasche ohne Probleme. Deckkraft gut.:thumbup:

Nur beim Farbton bin ich überrascht. RLM 76 hat einen Grünstich und sieht ein wenig nach "Duck Egg Green" oder "Sky" aus. RLM 70 wirkt nach dem Trocknen ein bißchen wie russisches Panzergrün. Bin schon auf RLM 74 und 75 gespannt.
Werde mal ansichtshalber eine Tragflächenunterseite mit RLM 76 von Gunze sprühen.
Hoffe, man kann die beschriebenen Eindrücke auf dem Bild erkennen?

Außerdem möchte ich betonen, dass das natürlich subjektive Eindrücke meinerseits sind!!!

Horrido
Zimmo :rugby:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Habe mal den Tank der 190 mit RLM 76 von Mr.Hobby (Gunze) lackiert. Ist schon ein Unterschied zu sehen, gell?
Werde das Ganze jetzt nochmal ändern. Das "76" von Revell kann man dann tatsächlich als "Sky" nutzen oder vielleicht RLM 84(?).
Aber von der Verarbeitung und der Deckkraft her sind die neuen Airbrushfarben aus Bünde gut.

Horrido
Zimmo :rugby:

 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Werde das Ganze jetzt nochmal ändern. Das "76" von Revell kann man dann tatsächlich als "Sky" nutzen oder vielleicht RLM 84(?).
A

Horrido
Zimmo :rugby:

Was hilft die beste Deckkraft, wenn der Farbton nicht mal annähernd stimmt?
Fast gut aber hauptsächlich schlecht.
Beste Grüße
Stefan
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Nächster Test mit RLM 74 und 75. Links Revell, rechts Gunze. Laut Farbkarten (Merrick/Kiroff) liegt Gunze ganz gut an den Farbtönen.

Stefan, ich sag's ja.....es ist schade.

Friedarrr.....das bleibt wohl Revells Geheimnis. Ich spekuliere da auch nur, dass sie aus dem Aqua-Sortiment was zusammengemischt haben.

Beim Foto natürlich Bedenken, dass das nur per Handy geknipst wurde. Außerdem sind Auflösung usw. an jedem Monitor nicht gleich.

:rugby:

 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Hasegawa-Bausatz in 1:32 und Mose Republic Decals ließen in mir den Wunsch nach einer späten schwedischen Mustang entstehen. Zusammenbau und Humbrolfarben stellten keine große Herausforderung dar, nur mit den etwas steifen Decals hatte mein Weichmacher zu kämpfen. Das schiebe ich aber auf meinen Heizkostengeiz zurück, die Zimmertemperatur lag leider nicht im Wohlfühlbereich. Wunsch erfüllt und der Modellgemeinschaft in Siebenlehn vorgestellt.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
En vacker J26 👍 Dieses Vorhabe plane ich auch, mit diesen Decals und der Revell P-51D "late". Ich werde auch versuchen, die Gepäckablage im Canopy hinter dem Sitz darzustellen, die viele J26 hatten. Wenn es irgendwann mal so weit ist.... :biggrin:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nächster Test mit RLM 74 und 75. Links Revell, rechts Gunze. Laut Farbkarten (Merrick/Kiroff) liegt Gunze ganz gut an den Farbtönen.

Stefan, ich sag's ja.....es ist schade.

Friedarrr.....das bleibt wohl Revells Geheimnis. Ich spekuliere da auch nur, dass sie aus dem Aqua-Sortiment was zusammengemischt haben.

Beim Foto natürlich Bedenken, dass das nur per Handy geknipst wurde. Außerdem sind Auflösung usw. an jedem Monitor nicht gleich.

:rugby:

Danke, auf dem Papiertuch bringt es aber gar nicht viel. Aber ich glaube so schon, das man sich die Farben sparen kann...von daher...
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2024

Modellbaustammtisch 2024 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben