Modellbaustammtisch 2024

Diskutiere Modellbaustammtisch 2024 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Messerschmitt Bf 109 G-14 im Maßstab 1/32: Das Modell entstand aus einem Bausatz von Revell. :hello:
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
Sieht schick aus die Gustav!:thumbup:
Erspähe ich da das Kölner Stadtwappen am Vorderumpf???
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
546
Zustimmungen
1.413
Ort
Berlin
Wenn ich die Sprenkel bei RLM 76 auf RLM 75 sehe, möchte ich die Farben nicht nutzen!
Ich denke, dass Du da auf dem richtigen Weg bist. Den Versuch mit max. Verdünnen und Nutzung der Infinity 0,15 für deutsche Flecktarnung habe ich noch nicht gemacht, aber ich befürchte nichts Gutes. Aber als Flächengrundfarbe ist dieses Produkt ok. Beischleifen habe ich noch nicht versucht.
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
291
Zustimmungen
504
Ort
Berlin
Ich selber finde die Farbtöne von Revell recht gut immer für Deutsche Flieger.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.725
Zustimmungen
20.204
Ort
BaWü
Ich habe mich da mal etwas mit einem frühen Kabinen-Tiefdecker befasst: der Klemm Kl 32B.

Das Vorbild entstand 1932 für den Europarundflug. Das Flugzeug wurde im Unterschied zu dem etwas größeren Vorgänger Kl 31 in Holzbauweise gebaut. Es bot Platz für drei Personen. Die gezeigte B-Version entstand durch Überarbeitung der A-Version im Jahre 1934 Klemm Kl 32 – Wikipedia

Mein Modell ist im Maßstab 1/72. Infos zum Bausatz gibt es hier 1/72 Klemm 32a – Luedemann / Classic Plane und dazu, wie es mir beim Bau ging hier: Klemm-Fieber

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.725
Zustimmungen
20.204
Ort
BaWü
Ich interessiere mich nach Fertigstellung eines neuen Modells auch immer noch für die Unterschiede zu seinen Zeitgenossen und möglichen Gemeinsamkeiten. Ungewollte kleinere Abweichungen entstehen dabei leider auch noch dadurch, dass alle Modelle inzwischen unterschiedlich alt sind.

Hier mal ein Beispiel mit Bf 108, Kl 32 und Si 202 (v.l.n.r.):

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.692
Zustimmungen
22.501
Ort
Traun, OÖ
Rechtzeitig bevor es morgen auf den Weg richtung Lingen geht, ist die Viggen in ihrer "Abschiedslackierung" fertig geworden. Angelehnt an das Wappen des "Viggen-Ordens" lackierte die F 4 Frösön 2004 eine ihrer JA37Di zum letzten Treffen des Ordens ganz in schwarz.



Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.648
Zustimmungen
332
Ort
Braunschweig
Da bin ich anderer Meinung da der "große" Kopfpanzer mit Verkleidung und Umlenkrolle verbaut ist und nicht die abgespeckte Version
Zur 44, es ist meine eigene Interpretation einer D-9 ohne direktes Vorbild.
Von daher sind sowohl Werknummer als auch die Kennung frei erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.295
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ah, mit der Kabinenhaube bin ich natürlich nicht von einer Antennenspannung ausgegangen...aber wenn es Phantasie ist....ist alles geklärt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modellbaustammtisch 2024

Modellbaustammtisch 2024 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben