Museo Storico Aeronautica Militare, Vigna di Valle (Italien)

Diskutiere Museo Storico Aeronautica Militare, Vigna di Valle (Italien) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das Museum macht nach der Corona-bedingten Schließung morgen wieder auf (man fragt´sich allerdings: wie lange?) - und zeigt neben der hier schon...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.289
Ort
Leverkusen
Das Museum macht nach der Corona-bedingten Schließung morgen wieder auf (man fragt´sich allerdings: wie lange?) - und zeigt neben der hier schon gemeldeten Breguet Atlantic neuerdings auch eine F-16:


Gruß,
Thomas
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.537
Zustimmungen
1.329
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu einem Exponat in diesem Museum.
Hat jemand zufällig detaillierte Bilder der ausgestellten G.91Y?
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.289
Ort
Leverkusen
Vintage Aviation News (vormals Warbirds News) meldet, dass das Museum komplett überarbeitet wurde:

Italian Air Force Museum Inaugurated After a Three-Year Renovation (warbirdsnews.com)

Leider scheint es keine neuen/überarbeiteten Lfz-Exponate zu geben - aber angeblich wurde die Ausstellungsfläche um 30 % erhöht, das ist ja auch 'was. Wäre toll, wenn zumindest mal längere Zeit das GESAMTE Museum bei einem Besuch zugänglich wäre. Bei meinen zwei Besuchen in Vigna, waren jedes Mal der eine oder andere Hangar gesperrt...

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.289
Ort
Leverkusen
Gemäß einem Artikel in Aviation News 7/2023, gibt es in Vigna folgende neue Exponate (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
  • Ballon (ich nehme an: Korb) von Garnerin (ANGEBLICH DAS ÄLTESTE LUFTFAHRT-EXPONAT DER WELT!)
  • Panavia Tornado IDS, im Wüstenanstrich
  • Agusta-Bell HH-212
  • Sikorsky HH-3F Pelican
  • Reggiane Re 2002 Ariete (war schon einmal kurzzeitig ausgestellt)
  • Eurofighter Typhoon (soll in Kürze kommen, Platz ist schon freigehalten!)
nicht mehr ausgestellt sind:
  • Savoia-Marchetti S.56
  • Partenavia P.53 Aero Scooter
  • Aermacchi MB.323
Gruß
Thomas
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
Gemäß einem Artikel in Aviation News 7/2023, gibt es in Vigna folgende neue Exponate (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
  • Ballon (ich nehme an: Korb) von Garnerin (ANGEBLICH DAS ÄLTESTE LUFTFAHRT-EXPONAT DER WELT!)
...
Nein Thomas (@TDL)
es ist wirklich ein Ballon (wie aus Michelangelos Zeiten)
P1014599.JPG (533×800) (ruudleeuw.com)

einen Gesamtüberblick über das Museum gib´s hier:
MUSAM, Vigna di Valle, Italy 2023 (ruudleeuw.com)

btw:
der neue Tornado ist:
Panavia Tornado IDS MLU MM7071 (c/n 550/IS070/5082)
Tornado IDS on display at Vigna di Valle (scramble.nl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.532
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Ich war letztes Jahr in dem Museum. Das war nicht lange nach der Neueröffnung, also alles auf Hochglanz und bestens gepflegt. Natürlich waren auch die ausgestellten Flugzeuge und Artefakte in tadellosem Zustand. Ich fang mal mit dem Außenbereich an - Albatros, Tracker, C-47, Atlantic









und Arturo Ferrarin, ein italienischer Luftfahrtpionier

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Museo Storico Aeronautica Militare, Vigna di Valle (Italien)

Museo Storico Aeronautica Militare, Vigna di Valle (Italien) - Ähnliche Themen

  • Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires

    Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires: Das Museo Sitio de Memoria ESMA erhält eine Short SC.7 Skyvan, die ehemalige 'PA-51' der PNA (c/n SH.1888)...
  • Museo Historico Militar de Canarias

    Museo Historico Militar de Canarias: Ein Paar Bilder aus dem Militär historischen Museum in Santa Cruz auf Teneriffa. Öffnungszeiten: Di - Fr: 09:0o - 15:00...
  • Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo

    Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo: Das Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo befindet sich im Osten des Flughafens von Malaga (LEMG/AGP) in unmittelbarer Nachbarschaft zum General...
  • Museo Piaggio, Pontedera (Italien)

    Museo Piaggio, Pontedera (Italien): In der Stadt Pontedera - in der italienischen Toskana, zwischen Florenz und Pisa gelegen - ist der Hauptsitz des Unternehmens Piaggio & C. SpA...
  • Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien)

    Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien): Das - schon seit 1968 existierende - Museum hat für die nähere Zukunft große Pläne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    Oben