Museum of Science and Industry Manchester

Diskutiere Museum of Science and Industry Manchester im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wenn ein Museum nicht Luftfahrt in seinem Titel führt, wird es von Luftfahrtinteressierten auch nicht als solches wahrgenommen. Für das Museum of...
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.187
Zustimmungen
7.901
Ort
daheim
Wenn ein Museum nicht Luftfahrt in seinem Titel führt, wird es von Luftfahrtinteressierten auch nicht als solches wahrgenommen. Für das Museum of Science and Industry in Manchester City ist das ein kleines Manko.
In vergangenen Jahren als Air - Space Museum geführt gehört es nun zum Museum of Science and Industry. Ein eigene Halle an der Liverpool Road, Ecke Lower Byrom Street birgt allerdings einige luftfahrttechnische Leckerbissen. Problem wie in fast allen Museen ist der Platz. Die Objekte stehen sehr eng und sind deshalb auch schwer zu fotografieren. Der Eintritt ist im Prinzip frei, es wird lediglich um eine Donation von 3 GBP gebeten, die man auch im Interesse der Erhaltung der Exponate geben sollte.
Einen Museumskatalog gibt es nicht, aber auf der Webseite des Museums sind alle Exponate aufgeführt:

On display at the Museum of Science and Industry| Science Museum Group Collection

Hier nun einige Eindrücke.

modelldoc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.580
Zustimmungen
14.078
Ort
Leverkusen
@modelldoc : Vielen Dank für die Bilder - von wann genau sind die denn, bitte?

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.580
Zustimmungen
14.078
Ort
Leverkusen
Wie Aeroplane 8/2018 berichtet, wird die Bristol Belvedere HC.1 XG454 (siehe Post 7 im Hintergrund) an das The Helicopter Museum in Weston-super-Mare abgegegen. Dies geschieht als Teil der generellen Verkleinerung der Luftfahrtsammlung in Manchester.

Der Hubschrauber hat bislang dem RAF Museum gehört. Dieses wollte das Exponat aber nicht zurück, da man in Hendon schon eine Belvedere ausgestellt hat. Daher wurde der Hubschrauber zum Verkauf ausgeschrieben - und THM hat zugeschlagen (siehe auch im Thread zum THM).

Gruß,
Thomas
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.580
Zustimmungen
14.078
Ort
Leverkusen
Was ist denn das für ein weiß lackiertes "Teil" zwischen der Ohka und der Avro Shackleton - ein Boot?

Gruß,
Thomas
 
Thema:

Museum of Science and Industry Manchester

Museum of Science and Industry Manchester - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien

    Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien: Weiter geht's in meinem "Corona-Unterhaltungsprogramm" 2020... Das Museum des Farnborough Air Sciences Trust - in der Presse meist nur als "FAST...
  • Chicago - Museum of Science and Industry

    Chicago - Museum of Science and Industry: Da Poze und ich zufällig in der Gegend waren, haben wir uns natürlich für einen Besuch des Museum of Science and Industry hinreissen lassen. Hier...
  • Science Museum London

    Science Museum London: Ich war letztes Wochenende in London. Vom Museum in Hendon geistern ja genug Bilder im Netz herum, aber vielleicht interessieren euch ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

      9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
    • Museums BO105 soll wieder leben!

      Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
    • Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien

      Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien: Weiter geht's in meinem "Corona-Unterhaltungsprogramm" 2020... Das Museum des Farnborough Air Sciences Trust - in der Presse meist nur als "FAST...
    • Chicago - Museum of Science and Industry

      Chicago - Museum of Science and Industry: Da Poze und ich zufällig in der Gegend waren, haben wir uns natürlich für einen Besuch des Museum of Science and Industry hinreissen lassen. Hier...
    • Science Museum London

      Science Museum London: Ich war letztes Wochenende in London. Vom Museum in Hendon geistern ja genug Bilder im Netz herum, aber vielleicht interessieren euch ein paar...
    Oben