Nachfolger Jetranger

Diskutiere Nachfolger Jetranger im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute stellte Bell den Nachfolger des Jetrangers in Paris vor:...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Chopper80, 17.06.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Praetorian, 17.06.2013
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    393
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    Honi soit qui mal y pense :distracted:
     
  4. #3 shabuir, 17.06.2013
    shabuir

    shabuir inaktiv

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    nahe Rega-Basis Wilderswil
    Ok, neue Frontpartie, aber sonst?
    Scheint immer noch die selben dynamischen Komponenten zu nutzen und die sind, um es nett zu sagen, nicht gerade modern (etwas euphemistisch nennen wir es mal "bewährt" :FFTeufel: ).
    Also auch nur ein weiterer JetRanger (Bell möge das Ding nennen wie sie wollen)
     
  5. #4 shabuir, 17.06.2013
    shabuir

    shabuir inaktiv

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    nahe Rega-Basis Wilderswil
    Also das Element des dynamischen Systems, das gerade nicht von Bell stammt.
    Haupt- und Heckrotor scheinen immer noch die alten zu sein, wenn man anhand des CGI-Bildes interpretieren will.
     
  6. #5 chopper, 18.06.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Bell wird in der "Flugrevue" wie folgt zitiert:

    "Rotorsystem und weitere dynamische Komponenten des Modells 206L4 werden verwendet"

    Preislich will man mit R66 und EC 120 konkurrieren, daher wohl alter Wein in neuen Schläuchen.



    Bell kündigt ?Short Light Single? an - FLUG REVUE
     
  7. #6 Chopper80, 25.02.2014
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
  8. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    2.638
    Ort:
    Bayern
    AW: Nachfolger Jetranger

    Wie sagt man so schön? Hübsch hässlich...
     
  9. #8 Chopper80, 26.02.2014
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
    AW: Nachfolger Jetranger

    Sieht aus wie ein Nasenbär :)

    Und die Kufen sind irgendwie zu kurz...

    C80
     
  10. #9 B.L.Stryker, 26.02.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    960
    Ort:
    Freiberg
    AW: Nachfolger Jetranger

    Kann man nur hoffen, dass mögliche Pilotinnen ihre Röckchen anhaben.

    Sonst Schw..hässlich.
     
  11. #10 Acanthurus, 26.02.2014
    Acanthurus

    Acanthurus Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    241
    Beruf:
    Arbeit
    Ort:
    Fest
    AW: Nachfolger Jetranger

    Finde ich ehrlichgesagt reichlich enttäuschend.
    Gerade was Lärmsignatur und Vibrationsniveau im Reiseflug angeht ist man heutzutage einfach schon anderes gewöhnt als es das Rotorsystem der 206 bieten kann. Dem "alten" JetRanger konnte man wenigstens noch seine zeitlose Hübschigkeit abgewinnen, aber diese Teil hier hat nicht mal mehr das... ok, steckt natürlich vom Aussehen her jeden R66 in die Tasche, aber das ist etwa so schwer wie Frau Merkel bei der Wahl zur Miss Germany auszustechen...
     
  12. #11 propellerflieger, 26.02.2014
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Nachfolger Jetranger

    Naja, ein Design-Highlight ist das Ding nicht, sieht ein bischen so aus als wäre der Designer irgendwann mal ( Übergang Frontverglasung zu Dachberech) vom Stuhl gefallen.
    Aber wirklich drollig finde ich die Typen die da minutenlang ihr Smartphone hochhalten und die Präsentation aufzeichnen, gefühlter Abstand zur "Leinwand" unter 1,00 m. Das Ergebnis würde ich gerne mal sehen.

    gruss propellerflieger
     
  13. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    bei Köln
    AW: Nachfolger Jetranger

    Entscheidend für den Nutzer sind doch die inneren Werte, wie z. B. der Komfort der Kabine samt Sicht auf die Außenwelt und die Flugleistungen. Das Design hat der Funktion zu folgen und nicht umgekehrt. Da hat die Werbeindustrie bei der Verschiebung der Werte bei einigen Personen schon ganze Arbeit geleistet. :D:
     
  14. #13 propellerflieger, 26.02.2014
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Nachfolger Jetranger

    Im Prinzip ja, ist bei Pferdäpfeln ja genauso, die folgen auch im Design der Funktion aber es ist eben immer noch Sch.... :FFTeufel:

    gruss propellerflieger
     
    Tracer gefällt das.
  15. #14 Chopper80, 27.02.2014
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
    AW: Nachfolger Jetranger

    Ok, über Geschmack lässt sich streiten. Sie sieht aber immer noch besser aus als der direkte Mitbewerber R66 :FFTeufel:

    C80
     
  16. #15 chopper, 27.02.2014
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    AW: Nachfolger Jetranger

    Dazu gehört nicht viel.:highly_amused::highly_amused:
     
    Chopper80 gefällt das.
  17. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    bei Köln
    AW: Nachfolger Jetranger

    Darüber lässt sich nicht streiten, da es ein individuelle Wahrnehmung ist, die man bestenfalls kundtun kann und hoffen das sie jemand teilt. :wink:
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Chopper80, 11.11.2014
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
  20. #18 Chopper80, 12.11.2014
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
Moderatoren: gothic75
Thema:

Nachfolger Jetranger

Die Seite wird geladen...

Nachfolger Jetranger - Ähnliche Themen

  1. Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.

    Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.: ---------- Die 777F ist doch konkurrenzlos, wenn die 747 weg wäre. Es gäbe keinerlei Marktverlust an Airbus. ---------- Und trotzdem ist selbst...
  2. An-124 bzw. An-225 Nachfolger

    An-124 bzw. An-225 Nachfolger: Natürlich wird man die Dinger fliegen, bis sie auseinander fallen.... dennoch würde mich interessieren ob man bereits über Nachfolger für diese...
  3. News zum Tornado Nachfolger 20xx

    News zum Tornado Nachfolger 20xx: NTV berichtet das ab 2016 die ersten Planungen zum Nachfolger des Panavia Tornado starten sollen. Ich dachte mir diesen Beitrag hier frühzeitig...
  4. FLUGZEUG Profile 53 Messerschmitt Me 163 Komet Die Nachfolger und Weiterentwicklunge

    FLUGZEUG Profile 53 Messerschmitt Me 163 Komet Die Nachfolger und Weiterentwicklunge: Seit heute auf dem Markt: FLUGZEUG Profile Nr. 53 Messerschmitt Me 163 Komet - Die Nachfolger und Weiterentwicklungen Im Teil 2 dieser...
  5. Potentielle F-15 Nachfolger

    Potentielle F-15 Nachfolger: Irgendwann wird sich die IAF bekanntlich mit der Frage einer F-15 Nachfolge befassen müssen. Die F-22 kann - vorerst - ausgeschlossen werden, da...