Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa

Diskutiere Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin zusammen, ich möchte Euch heute hier meine Nakajima Ki27 von Hasegawa (Ex-Mania) in 1/48 vorstellen. Bei der Ki27 handelt es sich um den...

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
287
Zustimmungen
483
Ort
Kaltenkirchen
Moin zusammen,

ich möchte Euch heute hier meine Nakajima Ki27 von Hasegawa (Ex-Mania) in 1/48 vorstellen.
Bei der Ki27 handelt es sich um den Standardjäger der japanischen Heeresluftwaffe in den Jahren von 1937 bis 1942.
Mehr Infos gibts wie immer bei Wiki.

Nakajima Ki-27 – Wikipedia

Gebaut wurde das Modell bis auf Gurte von Eduard direkt aus der Box und lies sich soweit eigentlich sehr gut bauen. Es wurde zwar ein bisschen Spachtel benötigt aber es war noch im Rahmen.
Lackiert wurde das Modell mit den Farbe von Gunze (Aqueous Hobby Color) und das Weathering fand mit Produkten von AK und AMMO of MIG statt.
Für mich gab es auch mehrere "Erste Mal" z.B. das Black Basing oder das sprühen der Exhaust Stains.


Zwischendurch hatte ich zwar immer wieder ein paar kleine Rückschläge, aber am Ende bin ich doch mehr als glücklich über das Resultat.

Viel Spaß mit den Bildern
Sören

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
19.971
Zustimmungen
66.867
Ort
Bavariae capitis
Ich habe den Bau schon auf Scalemates verfolgt.
Schönes Endergebnis :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.170
Zustimmungen
736
Ort
Würzburg
Oh eine Ki-27 sehe ich immer gerne !
Schön geworden :rolleyes1:

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.936
Zustimmungen
10.829
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Klasse geworden, Sören. Eine Ki-27 sieht man auch nicht so häufig als Modell!!!:TOP:
Wozu diente eigentlich dieser "Bobbel" auf der linken Tragfläche, nahe dem Rumpf??

Gruß
Zimmo :rugby:
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
287
Zustimmungen
483
Ort
Kaltenkirchen
Danke schön
@Zimmo
Das war ne Kamera.
 
Thema:

Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa

Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Nakajima J1N1-Sa Gekko (Irving)

    Nakajima J1N1-Sa Gekko (Irving): Servus, nach den beiden recht aufwendigen Albatrosen hatte ich mal wieder Lust auf was einfaches. Auch wollte ich mal wieder ein Flugzeug mit...
  • Nakajima J1N1-Sa Irving

    Nakajima J1N1-Sa Irving: Servus, nachdem ich nun beide Albatrose fertig gestellt habe, dachte ich mir, es wird wieder mal Zeit ein Flugzeug mit Sternmotor zu bauen. Das...
  • Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau): Es ist geschafft, mein Modell ist tatsächlich fertig geworden. Der Untergrund muss zwas noch weitergemacht werden, aber mein Ziel habe ich...
  • Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau): Es wird wieder einmal spannend. Obwohl meine letzten Projekte Ki-84 und Jak-3 nur wenige steps vorangekommen sind, habe ich bereits das nächste in...
  • 1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds

    1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds: Wenn der Postmann wieder zweimal klingelt ... Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben