Nationale Ausstellung 2017 IPMS Schweiz am 6./7.5. in Fällanden (ZH)

Diskutiere Nationale Ausstellung 2017 IPMS Schweiz am 6./7.5. in Fällanden (ZH) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Danke Bernhard! :squint: Die Ehre war ganz meinerseits. Die Ausstellung war ein voller Genuss (und Erfolg). Auch hat sich endlich die...
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Danke Bernhard! :squint: Die Ehre war ganz meinerseits.

Die Ausstellung war ein voller Genuss (und Erfolg). Auch hat sich endlich die Gelegenheit ergeben, all diese tollen Modelle mal in echt bestaunen zu dürfen.
Doch allem voran, hat es mich sehr gefreut, Dich auch persönlich kennenzulernen.

Ich will dem Flugi nicht zuviel vorwegnehmen, aber das eine oder andere Bild der Modelle die mir in bester Erinnerung geblieben sind:

Da fange ich gleich mit dieser RF-8 Crusader an:
(In 72, Kitbashing aus Academy und Airmodel)




Diese U-2C von Airfix
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Dann hänge ich mich mal mit ran :wink2:
Ich kann mich Flugi's Ausführungen uneingeschränkt anschließen.
Die weite Fahrt hat sich gelohnt. Viele Freunde und Bekannte getroffen und neue kennengelernt, klasse Modelle gesehen und viele interessante Gespräche geführt,
Modellbauerherz was willst du mehr.
Auch von mir ein herzliches Danke :applause1: an die Veranstalter für die tolle Ausstellung und viele Grüße an alle, die mich kennen :hello:
Nun aber genug, hier meine Bilder :smiley1634:

Aus dem Wettbewerb
Heinkel He 219 A-7 von Zoukei-Mura in 1/32,
bekannt aus dem FF, Klasse in Szene gesetzt von "pog68"



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.186
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo HansK

Besten Dank für die Bilder. Leider haben wir uns am Schluss verpasst und ich konnte mich nicht gebührend von Dir verabschieden.
Aber, wir sehen uns ja bald in Mannheim!

Beste Grüsse

Patrick
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Patrick,

danke für die Nachricht. Ist wohl in der Hektik des Aufbruchs passiert :crying:, aber kein Problem, das holen wir in Mannheim nach, ist ja nicht mehr weit bis dahin.
Freu mich schon auf unser nächstes Treffen und bis dahin
viele herzliche Grüße in die Schweiz

Hans
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig


Hallo Bernhard, kleine Korrektur, die Hustler ist 1:72 :biggrin:

Models, aircraft, fotos af abmmodel
Okay Peter.
Wie komme ich darauf. Ich meine gelesen zu haben, auf diesen Wettbewerbszettel, der am Modell lag, 1/100. Ich kann mich auch getäuscht haben. Was aber mir aber aufgefallen ist, das die Tu-128, die daneben stand, mir wesentlich größer vorgekommen war. (B-58 Länge: 29,49m, Spannw.17,32 m, Tu-128 Länge: 30,06 m, Spannw. 17.53 m)
Beide Flugzeuge müssten in 1/72 ja gleich groß sein. Vielleicht auch eine optische Täuschung und vielleicht gibt es auch gar keine in 1/100? Hat vielleicht jemand ein Foto gemacht, wo beide Modelle zu sehen sind? :wink2:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nationale Ausstellung 2017 IPMS Schweiz am 6./7.5. in Fällanden (ZH)

Nationale Ausstellung 2017 IPMS Schweiz am 6./7.5. in Fällanden (ZH) - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • 2. Internationale Modellbauausstellung in Bünde 25./26. August

    2. Internationale Modellbauausstellung in Bünde 25./26. August: Am letzten Augustwochenende ist es nach 2016 zum zweiten Mal wieder soweit: Die Modellbaufreunde Bünde laden zu ihrer großen Modellbauausstellung...
  • Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder-

    Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder-: Nachdem ich wieder gut Zuhause angekommen bin, möchte ich ein paar Eindrücke der Ausstellung weitergeben. Ich war zum ersten mal beim...
  • 2. internationale Modellbauausstellung in Andelfingen CH

    2. internationale Modellbauausstellung in Andelfingen CH: Hallo zusammen Am 23 + 24 August 2014 findet in Andelfingen/CH die 2. internationale Modellbauausstellung, organisiert vom "Modellbauclub Wyland"...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbau ausstellung fällanden

    Oben