NATO. Tiger meet Norwegen orland

Diskutiere NATO. Tiger meet Norwegen orland im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Tiger Fans, ab 6.märz läuft die Anmeldung zum Tiger meet in Norwegen. http://www.natotigers.org/index.php Ich habe mich angemeldet,...

Moderatoren: Grimmi
  1. twolf

    twolf Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Nbg
    Hallo Tiger Fans, ab 6.märz läuft die Anmeldung zum Tiger meet in Norwegen.

    http://www.natotigers.org/index.php

    Ich habe mich angemeldet, und suche fahrgemeinschaft aus d nach Norwegen .

    Es scheint einen Flugtag am 2.juni zu geben
    Tigermeet spotterday ist der 1.juni 2012
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan Leonhard, 02.05.2012
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
    So, zwei Wochen noch, dann geht der Urlaub in Norwegen los mit Finale in Ørland. Hoffe ich habe wie immer Glück mit dem Wetter in Norge :FFTeufel:

    Im Moment liegt noch so einiges an Schnee auf dem Weg dort hin...

    LG Stephan
     
  4. #3 TigerTom, 11.05.2012
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Laut Listung werden im Programm am 2.Juni u.a. folgender Teilnehmer erwartet:

    Kategorie: TIGER-DEKORERTE FLY: -> Eurofighter aus DE
    Seit wann haben wir einen EF mit einer Katze drauf?
     
  5. Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    NTM 12

    Der Tiger aus Meiringen nimmt dieses Jahr noch 2 weitere HO mit nach oben.
     
  6. #5 Stephan Leonhard, 15.05.2012
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
  7. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.512
    Ort:
    Ostküste
    Vielleicht mit Tankstopp in Hohn oder Jagel? :)
     
  8. #7 Stephan Leonhard, 29.05.2012
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
    So, gestern hier angekommen und eine kleine Umrundung der Base gemacht. Die zwei AWACS der NATO sind schon da und sind auch als einzige Flugzeuge die auf der Base stehen zu sehen. Aus weiter Entfernung hatte ich 3 Gripen im Landeanflug ausgemacht aber bei der Entfernung konnte ich nicht sehen zu wem die gehören. Ansonsten ist das Gelände mit einem großzügigen Erdwall umzogen, sodass man einzig an der westlich gelegenen Wache ein Stück Zaun hat zum gucken. Fotografieren natürlich verboten :rolleyes:

    Das Wetter, ja das war bis vorgestern allererster Sahne und schlug dann gegen 16 Uhr von wolkenlos und 30°C auf Sturm, Regen und 6°C um. Heute nacht waren es 3°C und aktuell geschlossene Wolkendecke mit wechselnden Regen. Aber so ist das ja in Norwegen und angeblich kommt das gute Wetter am Freitag wieder.

    Soweit ich das mitbekommen habe, wird man hier zum Wochenende einen regen Ansturm an Besuchern erwarten und die Campingplätze sind alle ausgebucht. Schauen wir mal im Moment sind wir noch ganz alleine auf dem Platz :wink: aber das Telefon steht seit Stunden nicht mehr still.

    So, gleich mal ab zur Base und schauen was sich da tut.

    LG Stephan
     
  9. #8 RecceTiger, 29.05.2012
    RecceTiger

    RecceTiger Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    17.654
    Ort:
    Hamburg
    Viel Spaß und Erfolg beim Tiger Meet in Orland.
    Bin schon sehr auf Eure Bilder gespannt.
    Die Jageler sind schon mit 4 Maschinen auf dem Weg.:TOP::HOT:

    Gruß
    RecceTiger
     

    Anhänge:

  10. #9 Onkel-TOM, 29.05.2012
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    2.758
    Ort:
    Auenland
    schaut eher aus wie ein schmelzender Schneehaufen als ein Tiger :FFTeufel: (kleiner Spass :wink: )
    dachte das 6 Jagelaner nach Oerland fliegen :headscratch:
     
  11. #10 RecceTiger, 29.05.2012
    RecceTiger

    RecceTiger Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    17.654
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke mal, die anderen zwei gehen am Nachmittag raus.
     
  12. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Tolle Kiste- das finde ich am Arctic Tigermeet so genial, die Lackierungen sind dem Thema angepasst :-)
    Am Donnerstag trudeln wir ein, bis dahin

    cheers
     
  13. #12 Stephan Leonhard, 29.05.2012
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
    So, 11 Tonis konnte ich auf der Base zählen, 4 Bell 412 sind gerade im Tiefflug über dem Campingplatz gekommen, ich gehe davon aus, dass es Norweger waren.

    Ausserhalb der Base wird es sicherlich eng werden, war schon für 2 deutsche PKW und einem norwegischen Leihwagen zuviel des Guten :wink:

    Ja und die norwegische Militärpolizei passt brav auf, dass keiner der es nicht darf, Bilder macht. mal schauen wie das die Tage so werden wird. 700 Leute sind für den 1. Juni gemeldet, hätte nicht gedacht, dass soviele hier hoch kommen.

    LG Stephan
     
  14. n/a

    n/a Guest

    Das Thema "Klimaerwärmung" perfekt umgesetzt :FFTeufel: :wink:

    Mit wie vielen Maschinen sind denn die Lechfelder vertreten?
    46+33, 46+24, 46+57?, ...
     
  15. #14 Wolfsmond, 29.05.2012
    Wolfsmond

    Wolfsmond Testpilot

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Das lag an einem unfreiwilligen Zwischenstopp in Schleswig :FFTeufel: sind halt auch nicht mehr die jüngsten, unsere guten Tonis...
     
  16. #15 pilot_3, 29.05.2012
    pilot_3

    pilot_3 Astronaut

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    14.016
    Ort:
    Nähe EDHK
    Das war dann aber die 46+36
     
  17. B727

    B727 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    9.566
    Ort:
    EDDS & EDDF
  18. #17 Onkel-TOM, 30.05.2012
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    2.758
    Ort:
    Auenland
    Die hatte keine Lust auf den hohen kalten Norden :wink:
     
  19. #18 Stephan Leonhard, 30.05.2012
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
    Ja, der heutige Tag war spannend, zwei Missionen relativ kurz hintereinander. Das Wetter.. ja es war mal da und mal weg :cool: aber so ist das.

    Hier mal eine kleine Auswahl des heutigen Nachmittages: Unsere beiden Tiger Tonardos im Landeanflug nach der zweiten Mission.
     

    Anhänge:

    Mustang51 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stephan Leonhard, 30.05.2012
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
    Eine der beiden türkischen F-16 und eine norwegische F-16:
     

    Anhänge:

  22. #20 Stephan Leonhard, 30.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2012
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
    Und zu guter letzt von mir die niederländische F-16 und zum Schluss der Missionen kommt eine der beiden anwesenden AWACS rein:
     

    Anhänge:

    Stonecool gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

NATO. Tiger meet Norwegen orland

Die Seite wird geladen...

NATO. Tiger meet Norwegen orland - Ähnliche Themen

  1. NATO Tiger Meet 2017 Landivisiau

    NATO Tiger Meet 2017 Landivisiau: Die Spotterdays sind festgelegt, 8. und 14. Juni http://www.natotigers.org/tiger-news/spottersday-ntm-2017
  2. NATO-Tiger-Meet 2014 Fotos

    NATO-Tiger-Meet 2014 Fotos: Da werde ich mal rechtzeitig zum Tigermeet 2014 den Thread mit einer schweizer F-18 Hornet eröffnen, Foto ist von Donnerstag und habe ich über...
  3. [Bilder] NATO-Tigermeet 2013, Ørland MAS, Norwegen - 17/06/2013 - 28/06/2013

    [Bilder] NATO-Tigermeet 2013, Ørland MAS, Norwegen - 17/06/2013 - 28/06/2013: Da es zwar schon ein paar wenige Bilder im Termine-Thread gibt, dieser Bereich aber nach regelmäßig "aufgeräumt", sprich gelöscht, wird, habe ich...
  4. NATO TIGER MEET 2012 PHOTOBOOK

    NATO TIGER MEET 2012 PHOTOBOOK: Rechtzeitig zu Weihnachten gibt es das NATO TIGER MEET 2012 PHOTOBOOK der NTA. In der diesjährigen Ausgabe findet sich ein Special zur den...
  5. F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72

    F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72: Dass sich in den Ferien ja bekanntlich die Uhren für den ein oder anderen anders drehen ist ja vielleicht bekannt. Deshalb mache ich heute mal zu...