NDR

Diskutiere NDR im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; die nordstory: Wohnen mit Flugzeug am Bett - die nordstory: Wohnen mit Flugzeug am Bett | ARD Mediathek noch nicht gesehen ... :TOP: Gruss Uwe
#
Schau mal hier: NDR. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Cool - hab ich mir angesehen, ganz gut moderiert die Sendung. (kann man die Sendung über den heutigen Nachmittag hinaus erhalten? Vielleicht hat jemand einen Tipp)
Im Bunker zu erkennen das Baujahr im Sommer 1969 auf dem Russenflugplatz in Lärz!
 
Anhang anzeigen

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
was höre ich den Makler sagen: "das ist schon eine schöne Immobilie".
Viel Geld, nicht unkompliziert so ein Bau, und dann sitzt man praktisch in der Ruhe an der Müritz.
Was ich auch gut finde ist: ein Besitzer hat die Positionsdaten an der Wand nicht überstrichen. Hat doch was!
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
besagte nordstory lief ja erstmalig schon im April diesen Jahres auf N3 und hier im FF gibt es auch dazu ein Thema ... :squint:
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
635
Zustimmungen
465
Ort
Geesthacht
Morgen ein Beitrag zum MFG5-Jubiläum im Schleswig-Holstein-Magazin um 19:30 Uhr. Anschließend hoffentlich in der Mediathek, werde den Link dann nachliefern. Zwei Seakings werden erwartet.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
635
Zustimmungen
465
Ort
Geesthacht
Lebensretter unterwegs - Unterwegs mit "Christoph 42"

Mittwoch, 24. April 2024, 18:15 bis 18:45 Uhr
Donnerstag, 25. April 2024, 11:30 bis 12:00 Uhr
Bis 24.04.2026 ∙ 18:15 Uhr in der Mediathek.

Mit ihm die sind die Lebensretter im Helikopter im Einsatz: Rettungshubschrauber Christoph 42 der DRF-Luftrettung. Weder ein Verkehrsstau noch Nord- oder Ostsee können ihn aufhalten. Er ist am Flugplatz Rendsburg-Schachtholm in Schleswig-Holstein stationiert und rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, in Bereitschaft. An Bord: ein Pilot, ein Notfallsanitäter und ein Notarzt. Nachts wird mit zwei Piloten geflogen, die Schicht der Crew dauert mindestens zwölf Stunden. Bei Notfällen, die in den letzten Minuten der Dienstzeit eintreten, kann es auch sehr viel länger sein.
Mit mehr als 200 km/h fliegen die Lebensretter zu Verkehrsunfällen, Menschen mit Knochenbrüchen, Rauchvergiftungen oder anderen Notfällen. Die Crew kann in nur 15 Minuten fast alle Notfallorte in Schleswig-Holstein erreichen. In manchen Fällen ist es diese Geschwindigkeit, die über Leben und Tod entscheiden kann.
"Die Nordreportage" begleitet die Lebensretter im Helikopter Christoph 42 mehrere Tage lang im Einsatz.

Autor: Moritz Ohlsen, Produktionsleiterin: Angela Hennemann, Redaktion: Sven Nielsen, Redaktionsleiterin: Katrin Glenz

(Quelle: NDR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

NDR

NDR - Ähnliche Themen

  • Andravida 2024

    Andravida 2024: Die ersten Bilder der Iniochos Ubung
  • Radia Windrunner

    Radia Windrunner: Hallo Flugzeugforum, ich glaube es ja kaum, aber offenbar gibt es noch keinen Thread zum Projekt Radia Windrunner - immerhin, sofern realisiert...
  • NDR - Thirteen Days

    NDR - Thirteen Days: Wer nachts nicht schlafen kann: NDR, Sonntag 13.08.2023, 1:05 Uhr, Thirteen Days Thirteen Days | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z Es lohnt sich.
  • NDR im Fliegerdorf (Lärz / Müritz)

    NDR im Fliegerdorf (Lärz / Müritz): Beobachtungen im Nachnutzermilieu: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Wohnen-mit-Flugzeug-am-Bett,sendung1295628.html...
  • Andreas Papandreou Air Base (LCPH/PFO)

    Andreas Papandreou Air Base (LCPH/PFO): Ende März war ich im Rahmen eines Fotoberichts zu Gast bei den zypriotischen Luftstreitkräften. Genauer gesagt bei der 450 M.E/P...
  • Ähnliche Themen

    • Andravida 2024

      Andravida 2024: Die ersten Bilder der Iniochos Ubung
    • Radia Windrunner

      Radia Windrunner: Hallo Flugzeugforum, ich glaube es ja kaum, aber offenbar gibt es noch keinen Thread zum Projekt Radia Windrunner - immerhin, sofern realisiert...
    • NDR - Thirteen Days

      NDR - Thirteen Days: Wer nachts nicht schlafen kann: NDR, Sonntag 13.08.2023, 1:05 Uhr, Thirteen Days Thirteen Days | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z Es lohnt sich.
    • NDR im Fliegerdorf (Lärz / Müritz)

      NDR im Fliegerdorf (Lärz / Müritz): Beobachtungen im Nachnutzermilieu: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Wohnen-mit-Flugzeug-am-Bett,sendung1295628.html...
    • Andreas Papandreou Air Base (LCPH/PFO)

      Andreas Papandreou Air Base (LCPH/PFO): Ende März war ich im Rahmen eines Fotoberichts zu Gast bei den zypriotischen Luftstreitkräften. Genauer gesagt bei der 450 M.E/P...
    Oben