NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion

Diskutiere NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo Luftfahrt Freunde! Meine Jet & Prop 4/2018 ist heute angekommen. Ein neues Buch wurde vom VDM Verlag angekündigt worauf ich mich sehr...
FFisch

FFisch

Flugschüler
Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
8
Hallo Luftfahrt Freunde!

Meine Jet & Prop 4/2018 ist heute angekommen.
Ein neues Buch wurde vom VDM Verlag angekündigt worauf ich mich sehr Freue!

Harald Helmut Vogt
Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger und der Weg zur Serienproduktion

Dieses Buch wird einiges, was Sie glauben von der Bf 109 zu wissen, auf den Kopf stellen.
Dazu ist dieses Buch an Hand von Original-Dokumenten aufgebaut, die andere weder eingesehen noch im
Verbund richtig verstanden haben.
Was finden Sie hier im Buch:
Richtigstellungen/ Ergänzungen und neue Aspekte zu:
- Erklärungen zum Verständnis der 0-Serie
- Null Serie der Bf 109 A bis K
- welche Luftschrauben waren vorgesehen
- wie sich der Konstruktionsaufbau von der ersten biszur letzten Bf 109 zusammensetzte.
- Versuchsträger (V-Tr)
- Erprobungsträger (E-Tr)
- Mustermaschinen (M-Fl)
- Die Kleinserie Bf 109 A
- Was es mit den Weiterentwicklungen auf sich hatte...
- Technische Daten der V1 bis zur V56 und A soweit wie recherchierbar war
Zu allem findet sich eine Vielzahl Quellen als Beleg.

496 Seiten
Großformat, Hardcover
210 s/w, 15 Farb-Fotos
155 Risse, 58 s/w und 2 Farb Zeichnungen
2 Farb-Profiles, 70 s/w und 7 Farb Dokumente
147 Tabellen, teilweise mehrseitig


Da mich der erste Band schon total überzeugt hat freue ich mich sehr auf dieses Werk von Herr Vogt!
Bestellen werde ich es bei vdmedien24.de.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.076
Zustimmungen
1.237
Ort
Bayern
... ah, von diesem neuen Büchlein wurde schon länger gemunkelt, ich bin gespannt ... :cool1
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
269
Wenn der erste Teil nicht so fehlerhaft wäre, dann ... vielleicht kann ja jemand eine Rezension einstellen, wenn er es in den Händen hält ...
 
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
2.664
Zustimmungen
2.963
Ort
Bamberg
Ja aber diesmal basiert es auf Originaldokumenten die vorher keiner hatte oder verstanden hat. Und es gibt Quellenangaben als Beleg...
Na mal sehen. :)
Die Winzigklein-Fotos im Teaser zeigen bekanntes Material. Z.B. das K Mock-Up. Aber der Preis von dem Buch... hmm
Sollte ich das im Bücherladen sehen, blätter ich mal durch und dann entscheiden.
Im letzten Buch war ich enttäuscht, als ich es mal brauchte. Die Erkenntnis das es eine späte G-14 Werknummern-Serie mit dem großen Ringölbehälter gab, konnte ich dem Vogt-Buch nicht entnehmen. Da musste der Mermet herhalten.

Edit: Teaser in groß...
VDM2018_Neuerscheinungen.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
269
... wobei auch das Mermet-Buch nicht fehlerfrei ist ... und auch er keine Quellen benennt ... (z.B. fehlen ja auch konkrete W.Nr.-Angaben zu diesem, von dir erwähnten G-14er-Block) ...
 
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
2.664
Zustimmungen
2.963
Ort
Bamberg
Nun gut, wer ein fehlerfreies Buch geschrieben hat, möge den ersten Stein werfen. Ich warte noch auf die Erla-Werke-Doku. ;-))

Buch schreiben ist wie in Stein meißeln. Darum würde ich nie so was "statisches" verfassen. Schon gar nicht über die 109, welche mit fortlaufender Zeit immer wieder neue/andere Erkenntnisse/Überraschungen liefert.
 

Rote13

Sportflieger
Dabei seit
09.11.2018
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Ort
Papenburg
Das Buch ist eine gute Arbeit, viele Dinge waren mir so nicht bekannt. Meine Ansicht nach lohnt es sich.
P.S. G-14 hier so negativ angesprochen. Der DB 605 benötigte mehr Öl, deshalb der größere Ölvorrat. Da die letzten Tage ja nicht als normale Produktion anzusehen ist, ist doch klar das man auch K Teile wie auch die untere Motorhaube mal einbaute.
 
Thema:

NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion

NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion - Ähnliche Themen

  • Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform

    Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform: Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob diese Nachricht besser zum Eurohawk-Aus oder zum neuen MPA passt, hier ein neuer Thread zur Global 6000...
  • Neue Pilatus PC-7 Mk II - HB-HHH

    Neue Pilatus PC-7 Mk II - HB-HHH: Hallo zusammen, eben auf diesen Artikel gestoßen: Scheinbar testet Pilatus seit letztem Jahr eine neue Version der PC-7 Mk II. Laut Ley.aero...
  • Aeroflot Flotten-Erneuerung

    Aeroflot Flotten-Erneuerung: Haben wir da was verpaßt...
  • Frankreich, neue Hubschrauber für die Gendarmerie

    Frankreich, neue Hubschrauber für die Gendarmerie: Im Rahmen der Ausphasung der einmotorigen Ecureuil sollen 10 H160 und 2 H145 für die französische Gendarmerie beschafft werden. Soutien à la...
  • Neue Hubschrauber für Polizei Sachsen...

    Neue Hubschrauber für Polizei Sachsen...: Das Bundesland Sachsen möchte die Hubschrauberflotte der Landespolizei erneuern, aktuell sind dies 3 EC-135, stationiert am Flughafen Dresden. Bei...
  • Ähnliche Themen

    • Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform

      Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform: Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob diese Nachricht besser zum Eurohawk-Aus oder zum neuen MPA passt, hier ein neuer Thread zur Global 6000...
    • Neue Pilatus PC-7 Mk II - HB-HHH

      Neue Pilatus PC-7 Mk II - HB-HHH: Hallo zusammen, eben auf diesen Artikel gestoßen: Scheinbar testet Pilatus seit letztem Jahr eine neue Version der PC-7 Mk II. Laut Ley.aero...
    • Aeroflot Flotten-Erneuerung

      Aeroflot Flotten-Erneuerung: Haben wir da was verpaßt...
    • Frankreich, neue Hubschrauber für die Gendarmerie

      Frankreich, neue Hubschrauber für die Gendarmerie: Im Rahmen der Ausphasung der einmotorigen Ecureuil sollen 10 H160 und 2 H145 für die französische Gendarmerie beschafft werden. Soutien à la...
    • Neue Hubschrauber für Polizei Sachsen...

      Neue Hubschrauber für Polizei Sachsen...: Das Bundesland Sachsen möchte die Hubschrauberflotte der Landespolizei erneuern, aktuell sind dies 3 EC-135, stationiert am Flughafen Dresden. Bei...

    Sucheingaben

    messerschmitt bf 109 - versuchs- und erprobungsträger und der weg zur serienproduktion

    ,

    vogt messerschmitt

    ,

    Harald Helmut Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs- und Erprobungsträger und der Weg zur Serienproduktion

    ,
    vmesserschmitt bf 109 versuchs- und erprobungsträger
    , Messerschmitt Bf 109 Versuchs- und Erprobungsträger und der Weg zur Serienproduktion
    Oben