Neue Uniformen für US Army

Diskutiere Neue Uniformen für US Army im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Nicht direkt ein Luftfahrt bezügliches Thema, aber doch interessant. Die US Army steigt auf neue (alte) Uniformen um. Die neuen Uniformen sind...
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.106
Zustimmungen
4.222
Ort
El Paso, Texas/USA
Nicht direkt ein Luftfahrt bezügliches Thema, aber doch interessant. Die US Army steigt auf neue (alte) Uniformen um. Die neuen Uniformen sind eine Wiederauferstehung der " Pinks & Greens" Uniformen die von USA/USAAF in der Zeit des 2 WK getragen wurden. Im Link werden sie vorgestellt (sogar mit dt. Schützenschnur).


The Pinks & Greens Are Back: US Army Announces New Uniforms Based On Iconic WWII Design
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
864
Zustimmungen
1.209
Ort
OLDENBURG
Da könnte sich das Heer der Bundeswehr mal ne Scheibe von abschneiden, ich kenne einige die damals nicht zum Heer gegangen sind, weil unsere graue Ausgehuniform, sagen wir mal, nicht gerade vorteilhaft aussah und immer noch aussieht, ein Wechsel wäre mal angebracht.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.200
Zustimmungen
6.100
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Wer wegen der Farbgebung der Uniform nicht zur Armee / TSK geht, ist nicht mehr ganz richtig im Kopf.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
So ganz 'gender neutral' ist das aber nicht, was ich da im link lese - weibliche Soldaten können zwischen Rock und Hose wählen, männliche nicht.:confused1::wink2:
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
Hallo,

So ganz 'gender neutral' ist das aber nicht, was ich da im link lese - weibliche Soldaten können zwischen Rock und Hose wählen, männliche nicht.:confused1::wink2:
na, inzwischen können die Soldaten ja vorher bei Diensteintritt ihr gewünschtes „gender“ festlegen,
damit passt es wieder. :wink2:

Grüße
 
Thema:

Neue Uniformen für US Army

Neue Uniformen für US Army - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    neue uniform us army

    ,

    us army neue uniform

    ,

    dienstuniformen us army

    Oben