Neue Waffen für Russlands Armee

Diskutiere Neue Waffen für Russlands Armee im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Wie das Foto schön zeigt, stellt auch das Tarnschema das UCAV Suchoj S-70 Ochotnik dar. Wenn die dann, falls die S-70 mal ahebt, in Formation...
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Wie das Foto schön zeigt, stellt auch das Tarnschema das UCAV Suchoj S-70 Ochotnik dar.
Wenn die dann, falls die S-70 mal ahebt, in Formation fliegen sollten, gibt das bestimmt ein interessantes Bild.
 

n/a

Guest
Die Tatsachen aber sind da weniger hoffnungsvoll. Rusland hat zwar angeboten an die USA, sich den 9M729 mal was genauer an zu sehen aber nur ein statischer Vorfuhrung des Waffensystem. Die USA mochte aber der wirkliche Reicheweite des Waffensystem prufen oder feststellen/beurteilen. Das soll Rusland aber nicht gestatten. Damit ist fur die USA dieser letzten Vorschlag zur Rettung des Abkommens so nicht ernst zu nehmen.
Russia, U.S. fail to save missile treaty, Washington to pull out
Das ist doch Käse ... die USA wollen doch in jedem Fall aus den INF-Vertrag aussteigen, da kommt das Angebot Russlands eben eh ungelegen. Genau genommen entspricht doch das russische Angebot exakt den bisherigen Gepflogenheiten u.a. aus Zeiten des Kalten Krieges, wo man sich die Waffen, die vertragsgemäß zu kontrollieren waren, auch nur statisch im Detail ansehen konnte ... von eigenen Flugtests um die Grenzen des Leistungsbereichs auszuloten war da nie die Rede!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.464
Ort
Mainz
Anhang anzeigen

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.105
Zustimmungen
982
Ort
Neubrandenburg
Hier mal ein frischer Artikel aus der Welt:
Streit um INF-Vertrag: Russisches Militär präsentiert neue Mittelstreckenrakete - WELT
Pikant dieser Absatz:


Was heißt dies auf Deutsch übersetzt ?
Bleibt (gewollt?) verborgen. - Ich denke, dass man hier die auf der Pressekonferenz gegebenen Erklärungen eben einfach verschweigt.
Die DW geht da nicht ganz mit und liefert ein Foto, wo wenigstens erkennbar ist, dass Details öffentlich gemacht wurden.

Quelle: INF-Abrüstungsvertrag: Russland legt Beweise vor | DW | 23.01.2019

Im weiten Twitter-Bereich findet man den Vergleich der Raketen

Quelle: Demian von Osten on Twitter
In diesem Twitter-Account finden sich noch weitere Fotos, so eine Tabelle der Testflüge der 9M729.

Bei RT findet sich die Wiedergabe der durch General Michail Matwejewski, Leiter der russischen Raketen- und Artilleriestreitkräfte gegebenen Erklärung.
Der General präsentierte den anwesenden Militärattachés und Journalisten die Längen, die die Aggregate des neuen Marschflugkörpers 9M729 und seines Vorgängers 9M728 jeweils in den im Durchmesser gleichen Transport- und Abschusscontainern belegen. Der größere Sprengkopf (um 23 Zentimeter länger) und die zusätzliche Ausrüstung zur Flugbahnänderung (um 30 Zentimeter länger) erklären den Längenzuwachs des neuen Flugkörpers 9M729 …
Ob dies technisch nachvollzierbar ist, sollte jeder selbst entscheiden …, ansonsten wünsche ich mir in D über Pressekonferenzen, die den nicht unwichtigen INF-Vertrag betreffen, doch etwas vollständiger informiert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.623
Ort
Potsdam
10km sind eigentlich Korinthen-Kackerei. Sowas auf einer Pressekonferenz zu präsentieren geht schon sehr ins Lächerliche.
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.105
Zustimmungen
982
Ort
Neubrandenburg
10km sind eigentlich Korinthen-Kackerei. Sowas auf einer Pressekonferenz zu präsentieren geht schon sehr ins Lächerliche.
Sehe ich auch so, aber vielleicht waren ihnen die 490 Km doch zu brisant und man wollte weiter von den 500 Km weg (falls mal Rückenwind da ist :huh:)
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Berichtet wird Rusland soll seine neue Mittelstreckerakete praesentiert haben, oder soll Beweise vorgelegt haben.

Hat jemand die Rakete eigentlich gesehen?
Oder der Vorgangerrakete?
(Ich sehe zwei beschriftete Kontainer und ein Iskander-M Fahrzeug)
Dazu einige Zeichnungen (die nur schematisch Raketen dastellen) und praesentierte Daten.
Welcher Spezialist hier im FF mochte uns erklaeren welche faktische Schlussfolgerung er gemacht hat uber die faktische Parameter dieses Systems?

Sputnik meldet das Journalisten und Militarattaschees waehrend der Praesentierung des RF VM erstmals das Waffensystem besichtigen konnten, dazu das Vertreter der USA, UK, Frankreich, Deutschland, EU und NATO nicht anwesend waren.
Was sagt das deutsche Ausen und Verteidigungsministerium dazu?
Welche (deutsche) Presse war eingeladen?
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.105
Zustimmungen
982
Ort
Neubrandenburg
Wer nun alles eingeladen war? - unbekannt, aber gem. in #1025 verlinktem Twitter-Account war der ARD-TV Korrespondent in Moskau, Demian von Osten wohl dort.
Denn von dem stammen auch die einzig verfügbaren Fotoüberblick über das, was veröffentlicht wurde.
 

n/a

Guest
Siehe meine Beitrag #1022 ... es war niemand aus den USA, der EU oder der NATO da, weil dieser Marschflugkörper nur der Vorwand ist aus dem INF-Vertrag auszusteigen (Wille der USA), da spielt es keine Rolle, ob unsere Behauptungen über die 9M729 richtig sind oder falsch ... die Behauptung alleine reicht, ala "größere Länge = größerer Tank = größere Reichweite!
Die Russen sind mit der Pressekonferenz jedenfalls in Vorleistung getreten und haben zumindest plausibel dargestellt, warum bei 9M729 trotz größerer Länge der Tank und die Reichweite nicht höher sind. Eigentlich würde ich erwarten, dass man seitens des Westens darauf angemessen reagiert, was aber bei der gegenwärtig verfolgten Strategie leider nicht der Fall sein wird.

Und das mit der angegebenen Reichweite sollte man auch nicht so auf die Goldwaage legen ... vermutlich wird die 9M729 unter günstigen Umständen in der Lage sein die 500km geringfügig zu übertreffen (wie das Vorgängersystem sicher auch)... aber die projektierte Reichweite ist eben 480km um unterhalb der Grenzen des INF-Vertrages zu bleiben. Würden die USA mit Recht in einem vergleichbaren Fall ebenso machen, aber die Russen dürfen das halt nicht.
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.105
Zustimmungen
982
Ort
Neubrandenburg
Hat jemand die Rakete eigentlich gesehen?
Oder der Vorgangerrakete?
(Ich sehe zwei beschriftete Kontainer und ein Iskander-M Fahrzeug)
Ja, der Hersteller …:hello:.
Die 9M728 und 9M729 sind Cruise Missiles als Containersystem, im Unterschied zur (Semi-) ballistische Iskander M, wo die Rakete noch sichtbar ist.
Containerwaffen wie 9M728/9M729 funktionieren i.d.R. nach einem Cold Lunch System, d.h. das Containersystem übernimmt den Eject-Vorgang, danach startet erst das Triebwerk der CM. So bildet alles eine logistische Einheit, die einzelne Rakete ist nicht handelbar.
Fahrzeuge: gezeigt wurden wohl beide, das "alte" für Iskander M und 9M728 und das "neue" für 9M729. Die Daten beider Fahrzeuge wurden in einer Tabelle gegenübergestellt.
Danach ist das für 9M729 170mm länger, 485mm höher …
Welcher Spezialist hier im FF mochte uns erklaeren welche faktische Schlussfolgerung er gemacht hat uber die faktische Parameter dieses Systems?
Ich habe da wenig Hoffnung.
Versierte Spezialisten für derartige Beurteilungen sind z.B. beim ZVBw Geilenkirchen bzw. analogen Dienststellen in anderen Staaten.
Dienststellen der Streitkräftebasis: Startseite Zentrum für Verifikationsaufgaben der Bundeswehr
Nur werden die hier im öffentlichem Forum nicht "aus dem Nähkästchen" plaudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Mit dem Triebwerk und den ganzen Penöpeln nicht gerade die Endlösung der Stealth-Frage.
Aber wahrscheinlich geht es hier eher um die Validierung des generellen Entwurfs.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.464
Ort
Mainz
Mit dem Triebwerk und den ganzen Penöpeln nicht gerade die Endlösung der Stealth-Frage.
Aber wahrscheinlich geht es hier eher um die Validierung des generellen Entwurfs.
Ja sicher, wobei ich mir schon ein Grinsen nicht so recht verkneifen konnte. Als im August 2013 der/die/das (nun auch mit Sternchen??) UCAV Sharp Sword erstmals gesichte wurde, hat jeder gelacht....
 
Anhang anzeigen

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Was für Drohnen baut noch einmal Deutschland? Ähm ja... aha.

Welche Fähigkeiten hat oder hätte jetzt die Bundeswehr in selber Kat? Ähm ja... aha.

Haben wir eigentlich bei der Bundeswehr Luftabwehr welche dagegen wirken kann?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.464
Ort
Mainz
Was für Drohnen baut noch einmal Deutschland? Ähm ja... aha.

Welche Fähigkeiten hat oder hätte jetzt die Bundeswehr in selber Kat? Ähm ja... aha.

Haben wir eigentlich bei der Bundeswehr Luftabwehr welche dagegen wirken kann?
Und was hat das mit dieem Ding bzw. berechtigter Kritik darn zu tun??

Zumindest will weder Deutschland noch die Bundeswehr in der selben Liga spielen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Sehe ich auch so, aber vielleicht waren ihnen die 490 Km doch zu brisant und man wollte weiter von den 500 Km weg (falls mal Rückenwind da ist :huh:)
BGM-109 "Томагавк"
Da geht es speziell um die Landgestützte Variante, die die mehrfache Reichweite hat. Da fragen sich die Fachleute schon zu recht, warum schon die zuvor überdimensionierte russische Variante noch einmal beim Volumen zugelegt hat. Im Link kann man ja die russischen Angaben und Abmessungen für die BGM/RGM-109A entnehmen.
http://mtdata.ru/u17/photoCDF5/20866386749-0/original.jpg#20866386749
Ob man bei der bisherigen russischen Landgestützten Variante tatsächlich unter 500 km Reichweite blieb war im bisherigen politischen Klima nicht so wichtig. Da waren wohl die amerikanischen Fachleute alarmiert, was den tatsächlichen Zuwachs an Reichweite angeht.
Die russischen Angaben über ein besseres Lenkverhalten und Sprengkopf dürften sogar richtig sein, doch das dies bei dieser Volumenzunahme nur mit einem Verlust von 10 km Reichweite erkauft wurde, das macht absolut keinen Sinn. Im Geiste des Abkommens müssten die Russen ja an einer Überprüfung der tatsächlichen Reichweite der Lenkwaffe sehr interessiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Waffen für Russlands Armee

Neue Waffen für Russlands Armee - Ähnliche Themen

  • SU-25 Neue Waffen

    SU-25 Neue Waffen: die FLUGREVUE berichtet ausführlich über Pläne, eine kampfwertgesteigerten Version Su-25SM3 einzuführen. Sogar die Wiederaufnahme der...
  • Die neue Generation russischer Waffen

    Die neue Generation russischer Waffen: Russia’s Next Generation Strategic Bomber to Make Debut Flight in 2025-26 Russlands strategischer Bomber der nächsten Generation soll 2025/26...
  • Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

    Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!: Hallo, habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf...
  • Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets

    Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets: Mit 115 zu 49 Stimmen hat die grosse Kammer als Erstrat das Rüstungsprogramm 2011 für insgesamt 430 Millionen Franken gutgeheissen. Es geht u.a...
  • Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE

    Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE: Ich habe vor 6 Tagen 3 neue Luftwaffen-Skins bei Combatace.com geuppt. Alle für die Gina vom A-Team. Das 3D Modell der Gina ist nicht perfekt...
  • Ähnliche Themen

    • SU-25 Neue Waffen

      SU-25 Neue Waffen: die FLUGREVUE berichtet ausführlich über Pläne, eine kampfwertgesteigerten Version Su-25SM3 einzuführen. Sogar die Wiederaufnahme der...
    • Die neue Generation russischer Waffen

      Die neue Generation russischer Waffen: Russia’s Next Generation Strategic Bomber to Make Debut Flight in 2025-26 Russlands strategischer Bomber der nächsten Generation soll 2025/26...
    • Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

      Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!: Hallo, habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf...
    • Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets

      Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets: Mit 115 zu 49 Stimmen hat die grosse Kammer als Erstrat das Rüstungsprogramm 2011 für insgesamt 430 Millionen Franken gutgeheissen. Es geht u.a...
    • Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE

      Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE: Ich habe vor 6 Tagen 3 neue Luftwaffen-Skins bei Combatace.com geuppt. Alle für die Gina vom A-Team. Das 3D Modell der Gina ist nicht perfekt...

    Sucheingaben

    mig-41

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-81

    ,

    content

    ,
    balkanforum russische streitkräfte
    , Lawina-Klasse, Hyperschallwaffe Kinshal, s 70 ochotnik, mambour, https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-74, kinshal bedeutet, ist die russische Armee wirklich einsatzbereit, https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-63, kg 26 loewengeschwader verluste, S-70 „Ochotnik“, rogow, lawina hubschrauberträger, kinshal hyperschall, neue waffen für russische armee, nachfolger tu160, Nachfolger der TU160, murman, KA-52K
    Oben