Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4

Diskutiere Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am Samstag Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam es im Bereich Diedesfeld bei Neustadt a.d.W. zu einer Notlandung einer Dornier DO 27 A4 "D-EKUI" Dornier...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 phantomderpfalz, 28.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2016
    phantomderpfalz

    phantomderpfalz Space Cadet

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Mont Royal
    Am Samstag Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam es im Bereich Diedesfeld bei Neustadt a.d.W. zu einer Notlandung einer Dornier DO 27 A4 "D-EKUI" Dornier Museum.
    Das Flugzeug war auf einem Rundflug, 5 Personen wurden bei der Notlandung verletzt, das Flugzeug war in Speyer gestartet, wo zur Zeit die Airliner Classics statt findet.
    Die DO 27 wurde erheblich beschädigt.

    mehr dazu:
    http://www.metropolnews.info/mp194506/neustadt-notlandung-eines-kleinflugzeugs

    http://www.swr.de/landesschau-aktue...=1682/did=18038590/nid=1682/cx9y2g/index.html
     
    BerndDo27, Mataschke und Augsburg Eagle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 POLSKIE SERCE, 28.08.2016
    POLSKIE SERCE

    POLSKIE SERCE Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    1.473
    Hier ist die betroffene Maschine bei Ihrer Ankunft am gestrigen Morgen in Speyer.
     

    Anhänge:

    BerndDo27 gefällt das.
  4. #3 Simon Maier, 28.08.2016
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    280
  5. #4 POLSKIE SERCE, 28.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2016
    POLSKIE SERCE

    POLSKIE SERCE Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    1.473
    Herrje hätten die das ganze doch lieber abgeblasen.....

    Die so lange im Voraus angekündigte Springbook Air DC-3 kam nicht, nachdem ja auch die Ju52 gecancelt war, dieses Jahr kann man die Maschinen echt fast an einer Hand abzählen, die es zu sehen gab. Viel zu lange Pausen, wo absolut nix fliegt...vor allem Vormittags... und die wenigen Flieger des Flugwerks die sich aus Mitgefühl für den abgestürzten Kameraden auch nicht rührten..zumindest am Samstag.

    Und natürlich die Abstürze der Yak und Do

    Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin. Aber die D.H. Dove war es allein schon allemal wert hinzufahren.
     
  6. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    2.368
    Ort:
    Hessen
    Was möchtest du uns damit mitteilen, was hat dein Frust über nicht in Erscheinung getretene Flugzeuge mit der Notlandung der Do 27 zu tun?
     
    Privateer, BerndDo27, Grisu83 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 POLSKIE SERCE, 29.08.2016
    POLSKIE SERCE

    POLSKIE SERCE Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    1.473
    Das notlandende Flugzeug gehörte ja zu der ganzen Veranstaltung in Speyer. Insoweit hat mein "Frust" angesichts der bereits genannten Gründe auch mit der Notlandung zu tun :wink:
     
  8. #7 Skysurfer, 31.08.2016
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Butzbach
    Deine Kommentare in allen Ehren, aber lasse die Smileys hier weg....
    Und übrigends: ich war auch dort - bin sogar geflogen am Sonntag - und hatte sehr nette Gespräche, sogar mit einem Passagier der Do....
    Wenn ein Flugzeug nicht kommt, dann hat dies seine guten Gründe - wem das nicht passt, der sollte bei solchem Hammerwetter besser ins Schwimmbad gehen...

    In diesem Sinne - happy landings
    Skysurfer
     
    Grisu83, born4fly, sw19 und 2 anderen gefällt das.
  9. #8 POLSKIE SERCE, 31.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2016
    POLSKIE SERCE

    POLSKIE SERCE Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    1.473
    Na dann hab ich die Smileys mal wieder entfernt, damit wieder Frieden einkehrt.

    Konnte mich in der Aussage ja nur auf den Samstag bis 13 Uhr beziehen wo ich auch da war.

    Klaro kann man da auch weg bleiben..... und ins Schwimmbad. Bin lieber ja auch wo hin wo was tolles flog.

    Und den Bildern und Berichten nach, war vor allem der Sonntag für die meisten ja ein Supertag.

    Es freut mich, wenn so viele Menschen Ihren Spass hatten. Musste ich halt etwas den Miesepeter spielen ....

    Weißt ja skysurfer, einer tanzt immer aus der Reihe (ohne Smileys).
     
  10. #9 Rasenmäher, 04.09.2016
    Rasenmäher

    Rasenmäher Berufspilot

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Althaldensleben
    Christoph West gefällt das.
  11. #10 Kenneth, 05.09.2016
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Das Wrack lag noch gestern im Hof der Strassenmeisterei in Neustadt.
     
  12. macfly

    macfly Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    577
    POLSKIE SERCE gefällt das.
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 klaus06, 06.02.2017
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    359
    Simon Maier und POLSKIE SERCE gefällt das.
  15. #13 Del Sönkos, 07.02.2017
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    So "doof" das Leerfliegen eines Tanks auch ist - man muss dem Piloten zugute halten, dass er sich zum Schluss auf die Notlandung konzentriert hat. Dadurch konnte er die Notlandung scheinbar sauber fliegen, so dass keine größeren Verletzungen entstanden sind. So kam es zu keinem Strömungsabriss, wie es bei solchen "Experimenten in Bodennähe" leider oft passiert.
     
    born4fly gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeug do27 speyer

    ,
  2. flugunfälle do 27

    ,
  3. do 27 absturz

    ,
  4. Do 27 Neustadt,
  5. do27 speyer,
  6. flugzeug notlandung neustadt
Die Seite wird geladen...

Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4 - Ähnliche Themen

  1. Bad Neustadt: Kleinflugzeug abgestürzt – vier Verletzte

    Bad Neustadt: Kleinflugzeug abgestürzt – vier Verletzte: Glück im Unglück: http://www.nordbayern.de/region/vier-verletzte-cessna-kracht-in-boschung-1.3602420
  2. Ein Toter beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf eine Straße bei Neustadt/Aisch

    Ein Toter beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf eine Straße bei Neustadt/Aisch: Habe heute Mittag im Radio (Radio F) oben genannte Meldung gehört. Flugzeugtyp war da noch nicht bekannt, Filmberichte lagen auf NTV und N24 bis...
  3. Deutschland,MV, Neustadt-Glewe: Pilot kommt bei Ultraleichtflugzeugabsturz ums Leben

    Deutschland,MV, Neustadt-Glewe: Pilot kommt bei Ultraleichtflugzeugabsturz ums Leben: Heute gab es einen tödlichen Absturz eines Ultraleichtflugzeugs in Neustadt-Glewe. Der über 60 Jahre alte Flugschüler stürzte auf dem dortigen...
  4. Flugzeugwrack in Neustadt i.H.

    Flugzeugwrack in Neustadt i.H.: Hallo, ich habe beruflich in Neustadt in Holstein zu tun gehabt und dort ein Wrack gesehen, das dort malerisch an einer wohl ehemaligen...
  5. Airshow Wr. Neustadt Bilder

    Airshow Wr. Neustadt Bilder: Ich hab ein paar Bilder der Neustädter Flugshow gefunden.