New York Wallstreet , Blackhawk Taxiing...

Diskutiere New York Wallstreet , Blackhawk Taxiing... im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Oops... C80
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
3.604
Zustimmungen
4.911
Ort
Bamberg
Tja, ohne Einweiser am Boden ganz obercool rumrollen...
Und zum Video: Oh shit, ich filme ja den Boden.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
6.880
Zustimmungen
4.981
Ort
Germany
Das ist ja eine Blackhawk der US Navy, vielleicht kam der Pilot von der Seahawk und bei der ist das Tailwheel nicht so weit hinten...

C80
 
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.273
Zustimmungen
2.499
Ort
Magdeburg
Ich denke der Heliport ist einfach nicht für so einen großen Hubschrauber geeignet. Normalerweise starten und landen da Squirrels oder Jet Ranger. Die Hovern von der Abstellposition zum Helipad. Da macht denen a) so eine Bordsteinkante keine Probleme und die haben b) viel kleinere Abmessungen.

Welcher Heliport ist das eigentlich? Der Hintergrund sieht mir nicht nach Brooklyn aus, so dass es nicht der "Downtown Manhatten Heliport" sein kann. Der Titel des Videos "Wall St Helipad" legt es aber nahe.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
6.880
Zustimmungen
4.981
Ort
Germany
Ich denke der Heliport ist einfach nicht für so einen großen Hubschrauber geeignet. Normalerweise starten und landen da Squirrels oder Jet Ranger. Die Hovern von der Abstellposition zum Helipad. Da macht denen a) so eine Bordsteinkante keine Probleme und die haben b) viel kleinere Abmessungen.

Welcher Heliport ist das eigentlich? Der Hintergrund sieht mir nicht nach Brooklyn aus, so dass es nicht der "Downtown Manhatten Heliport" sein kann. Der Titel des Videos "Wall St Helipad" legt es aber nahe.
Es ist der T-förmige von Dir angesprochene Helipad. Dort fliegen nicht nur kleine Maschinen, auch AW139 oder S76. Ich meine der POTUS ist da auch schon mit der S61 dort gewesen, Blackhawks sind da wohl auch regelmäßig

Das eigentliche LandeH war gesperrt und der Blackhawk wollte von dem langen Querteil Richtung Abfertigungsgebäude rollen

C80
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
8.314
Zustimmungen
6.647
Ist so ein Heckrad wichtig? Hätte der nicht ohne weiterfliegen können?

Na ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Bescheibung. Bei AN-2 und JU-52 habe ich auch schon gesehen, wie so ein weit ausrollendes Rad, an das man gerade nicht denkt, einfach mal die eine oder andere blaue Lampe ummäht.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
6.880
Zustimmungen
4.981
Ort
Germany
Ist so ein Heckrad wichtig? Hätte der nicht ohne weiterfliegen können?
Höchstwahrscheinlich schon, aber er war noch am Boden und das hat bestimmt auch ganz schön gerumpelt so dass es sicherlich vernünftig ist, die Maschine am Boden zu lassen. Alles andere wäre evtl. mit Risiko behaftet.

c80
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
8.314
Zustimmungen
6.647
Alles andere wäre evtl. mit Risiko behaftet.
Neue Weight & Balance rechnen und gut ist :wink2: ...

aber da fängt es dann an, für das appe Rad gibt es bestimmt keine Gewichtsangabe und keinen Hebelarm. Und bei negativen Werten bin ich sowieso mißtrauisch. Ich hatte schon Wägeberichte aus der Werft, wo das mit den Stationen vor der Datumslinie so richtig in die Hose gegangen ist. Hat aber über viele Jahre niemand bemerkt, wurde einfach so hingenommen - war ja ein Stempel drauf, musste richtig sein.
 
Thema:

New York Wallstreet , Blackhawk Taxiing...

New York Wallstreet , Blackhawk Taxiing... - Ähnliche Themen

  • New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche

    New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche: Zwei Passagiere haben mit ihrem Hund in den USA ein rollendes Flugzeug über eine Notrutsche verlassen. Das bestätigte Delta Airlines, auch die...
  • 15.11.2020 SouthernAir B777, Stall(-Warnung) nach dem Start in New York JFK

    15.11.2020 SouthernAir B777, Stall(-Warnung) nach dem Start in New York JFK: Ungewöhnlicher Vorfall: eine SouthernAir Boeing 777 ist in New York auf dem Weg nach Süd Korea gestartet. Kurz nach dem Wechsel von der Tower- auf...
  • Rekordflug New York Sidney in 19,2h!

    Rekordflug New York Sidney in 19,2h!: Eine 2-strahlige Maschine von Boeing (Dreamliner) hat für den Flug New York-Sidney nonstop nur etwas mehr wie 19 Stunden gebraucht. An Bord waren...
  • 15.5.19 New York Longranger stürzt in Hudson River

    15.5.19 New York Longranger stürzt in Hudson River: Ein Bell 206L stürzte gestern in den Hudson River, der Pilot wurde dabei leicht an der Hand verletzt, ebenso ein Arbeiter an Land. Helicopter...
  • New York

    New York: Hi , ich bin neu im Forum Und fliege ich in den sommerferien nach new York könnt ihr mir da Tipps geben. Hörte ein wenig blöd aber ...
  • Ähnliche Themen

    Oben